“Der Zahn der Zeit...” 2 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Der Zahn der Zeit...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

nagt am Ratsweinkeller. Essen und Preise sind soweit OK. Nicht überragend, aber immer noch besser als alles, was man sonst in Gifhorn bekommt.
Problematischer ist da schon der Service: gelächelt wird hier wohl nur im Keller. Nachdem man seinen Platz eingenommen hat, dauert es eben mal 15 Minuten, bis jemand kommt. Insgesamt nach meinem Empfinden nicht einmal besonders bemüht, und gerade Frau Bosch lässt doch einiges an Freundlichkeit vermissen.

Die Dekoration muß dringend entrümpelt werden. Heizlüfter unter den Bänken sind kein regionales Highlight. Die Toiletten stinken nach Urin und werden anscheinend nicht vernünftig gereinigt. Die Speisekarten fallen dem Gast in der Hand auseinander.

Insgesamt: Essen gut, nicht herausragend. Service mäßig. Ambiente entwickelt sich in Richtung Dorfkneipe. Unser erster Besuch hier nach zwei oder drei Jahren war enttäuschend . Wir werden wohl nicht mehr dort einkehren.

5 Danke, Bommelpeppi!

Wesendorf
“schmackhafte schwäbische Köstlichkeiten für den Gaumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Restaurant "Ratsweinkeller" befindet sich in der Gifhorner Altstadt, direkt am Marktplatz. Es ist das historische Rathaus in dem Küchenmeister Bosch seine gute deutsche Küche mit schäbischen Köstlichkeiten zelebriert. Täglich wechselnder günstiger Mittagstisch in hervorragender Qualität. Galamenüs, Galabüffets runden das Angebot ab. Man spürt das Engement aller Mitarbeiter des liebevoll geführten Familienbetriebes. Pefekter Service für jeden Gast, aber auch für Gruppen sind selbstverständlich. Der positive Gesamteindruck wird durch das historische Ambiente abgerundet.

Danke, alexh_michel!
Braunschweig
“Wir haben heute einen sehr guten...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Wir haben heute einen sehr guten Mittagstisch genießen dürfen. Die Bedienung war sehr nett. Bei dem schönen Wetter haben wir es trotz dem schönen, historischen Ambiente vorgezogen, im ruhigen, angenehm schattigen Innenhof zu sitzen.
Einzig die etwas teure Apfelschorle trübte die Stimmung. Man sollte sich besser vor der Bestellung die Getränkekarte genau ansehen.

1 Danke, babybambula!
Gifhorn
“Hohes Niveau für die Region”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Kleines, aber dennoch immer gut besetztes Restaurant in historischem Gebäude.
Der schwäbische Küchenmeister hat und gibt das Niveau an. Bestes Restaurant der Region (ohne die Sterneköche aus dem Ritz-Carlton).
Ideenreiche Küche mit saisonalen, regionalen Produkten. Empfehlenswert ist immer das Menü (5-Gang um 30€).
Ambiente sehr gut.
Service manchmal etwas steif, aber korrekt

2 Danke, WillyTell!

Reisende, die sich Restaurant Ratsweinkeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gifhorn, Niedersachsen
Gifhorn, Niedersachsen

Sie waren bereits im Restaurant Ratsweinkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!