“Hier ist der Gast noch König”
Bewertung zu Brasserie Paula's

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Hier ist der Gast noch König”
Bewertet am 23. August 2013

Direkt an der Aller gelegen liegt die wunderschöne auf alt getrimmte (aber sehr moderne) Brasserie Paulas. Nur ein kleiner Blick ins Restaurant reicht aus, um auch dort zu verweilen. Da muss man einfach hin. Der Laden ist sehr liebevoll, mit vielen kleinen Details (man findet bei jedem Besuch irgendwie immer was Neues) eingerichtet. Gemütlichkeit, Charme, eigener Charakter, alles das zeichnet diesen Laden aus.
Ein freundliches Hallo oder guten Tag gehört zur jeder Begrüßung dazu. Der Service und die Küche sind sehr lobenswert. Auch wenn es voll ist und die Wartezeit etwas länger sein sollte, wird man immer nett darauf aufmerksam gemacht. Dass Warten lohnt sich aber auf alle Fälle. (Man sieht ja auch von selbst, wenn es voll ist, dass das Essen nicht innerhalb von 20 Minuten auf den Tisch stehen kann!
Sehr zu empfehlen sind die Flammkuchen im Paulas. Werden auch als Hausspezialität deklariert. Mein Favorit ist der Flammkuchen "Paulas". Selbst Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Auch bei der riesen Auswahl an Gerichten werden sogar noch Sonderwünsche erfüllt.
Persönlich finde ich die durchgehend warme Küche sehr schön. Man findet dieses in Gifhorn sehr sehr selten. Aber auch um einen schönen Kaffee oder ein Glas Wein zu trinken, lohnt es sich, ins Paulas zu gehen.

Gesamteindruck: "Immer einen Besuch wert"
P. S. Kleiner Tipp am Rande: Reservieren sollte man auf alle Fälle!

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
3 Danke, Michael K!

Gifhorn
Beitragender der Stufe 6
“Wohlfühl-Restaurant”
Bewertet am 14. November 2011

Wir waren wieder mal Sonntags zum Frühstücken im Paulas. Das Paulas ist ein urgemütliches Restaurant, in welchem man sich gleich wohlfühlt. Auch gibt es dort einen Raucherraum. Wir wurden freundlich begrüßt. Die Auswahl an Frühstück ist groß. Alles wird schön auf dem Teller angerichtet und es war wieder richtig lecker. Der Anfang von einem schönen Sonntag ist das Frühstück im Paulas.

• Aufenthalt November 2011
    • Ambiente