“Arabische Küche im Norden Deutschlands”
Bewertung zu Restaurant Al-Dar

Restaurant Al-Dar
Platz Nr. 2 von 53 Restaurants in Gifhorn
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Juli 2014

Allein das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal zwischen Heide und Altmark - arabische Küche. Dazu ist diese noch authentisch und durch die weitgefächerte Auswahl jedem Gast etwas bietend, auch dem fleisch- & fischlos sich ernährenden Publikum. Arabische Küche kenne ich selbst vor allem aus Aufenthalten am Golf und der Levante, allerdings ausser in Nachbarländern leider nie in Syrien selbst.

Die Begrüssung und die Bedienung durch den ganzen Abend hindurch freundlich und ungekünstelt. Das durchdachte Konzept und die Gestaltung des Lokals haben mir sehr gefallen - bis hin zu den mit dem Namen des Restaurants versehenen Tellern.

Die Falafel, die ich hatte, waren gut, besser als der in Deutschland gewöhnlicherweise servierte Durchschnitt. Meine Begleitung hatte einen Auflauf, dessen Zubereitung zum wiederholten Besuch Al-Dars führen wird.

Schönes Detail: es werden libanesische Weine angeboten, zu einem fairen Preis.

Alles in allem ist Al-Dar empfehlenswert, nahbar, und einen erneuten Besuch wert.

Danke, Amselfeld!

Bewertet am 17. März 2014

Also der Service sehr nett, das Essen gut, vor allem die vorspeisen mit den acht verschiedenen schüßelchen, kann ich jedem Empfehlen, kommen bestimmt irgendwann mal wieder....

1  Danke, Christina S!
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier schon mehrfach und sind von den Speisen sehr begeistert! Dieses Mal sind wir aber nach kurzem Aufenthalt wieder aufgestanden und gegangen. Da eigentlich die Leistung zählt und wir fair bleiben wollen / müssen, bewerte ich hier mit 4 Sternen, weil die Qualität stimmt. Man sollte nur nicht um 18 h kurz nach dem Öffnen des Restaurants hingehen. Es war kalt, die Musik war aus, es war ruhig und wir mussten erst mal warten bis wir die Karten bekamen. Es sollte ein schöner romantischer Abend zu zweit werden und wir dachten spontan, dass würde heute Abend hier nichts werden. Wir sind dann aufgestanden, waren sehr höflich, in dem wir sagten, dass wir mit Begrüßung und Aufmerksamkeit heute nicht zufrieden waren und wir ein anderes Mal gerne wieder kommen. Dann wurden wir ganz barsch und unfreundlich verabschiedet mit "Na dann viel Spaß noch"! Viel Spaß bei was bitte?? Ich finde, da sollte man drüber stehen, wenn der Gast mal unzufrieden ist und sich mal nicht Willkommen und wohl fühlt. Egal, die Küche kann was, es war eben ungünstig gelaufen. Ich lasse mein Geld dort und ich gehe essen, um mich wohl zu fühlen und um einen schönen Abend zu erleben. Da gehört ein freundliches Willkommen und ein ebenso herzliches Verhalten des Gastgebers für mich dazu, der mein Geld möchte! Aber wie gesagt, 4 Sterne für die Kochkunst. Manchmal soll es halt einfach nicht sein...

3  Danke, Sustentaculum!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Mein Freund und ich kamen auf Empfehlungen von TripAdvisor hier her und waren begeistert.
Es ist, als sei man in einem privaten Haushalt zu Besuch, man kann in verschiedenen Zimmern sitzen und zwischendurch auch in der umfangreichen Bibliothek stöbern. Die Bewirtung ist sehr bemüht, einem das richtige für den eigenen Geschmack zu empfehlen.
Hier sollten natürlich die verschiedenen Vorspeisen probiert werden, aber wer Süßes mag, sollte sich unbedingt auch eine typische Nachspeise bringen lassen.

Die Portionen waren üppig, hungrig geht hier keiner aus dem Lokal. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist hier sehr ausgewogen, auf den ersten Blick ist das Essen nicht günstig, aber man bekommt ein Spitzenessen und der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Mir hat es hier sehr gut gefallen und geschmeckt und werde bestimmt wieder kommen.

1  Danke, Carola K!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich kann mich den sehr guten Bewertungen nur anschließen. Ich war zusammen mit meiner Freundin am 26.10. im Al-Dar, ohne zu reservieren bekamen wir gegen 19:30 noch einen Tisch.

Das Essen war super und sogar eine kleine Beratung bei der Auswahl der Speisen wurde angeboten. Die Preise der Speisekarte sind okay, wenn man die Größe der Portionen kennt, sind die Preise sogar sehr okay oder günstig.

Hier geht man auf keinen Fall hungrig nach Hause.

Die Auswahl der Weine hat mich auch überzeugt, wobei hier die Preise normal und nicht günstig sind.

Ich kann und werde dieses Restaurant wieder besuchen und es auch weiterempfehlen.

2  Danke, Martin Z!