“Eine gute Adresse” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Radeburg
“Eine gute Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Hier gibt es eine Speisenkarte, die übersichtlich gestaltet ist und trotzdem eine ordentliche Auswahl bietet. Nicht z. B. zig mal Schnitzel oder Steaks mit nur unterschiedlichen Beilagen.
Das Essen war sehr gut zubereitet und auch reichlich. Die räumliche Atmosphäre ist dem Namen des Restaurants gelungen angepasst. Wir waren mit dem , was angeboten und serviert wurde, sehr zu frieden und werden diese Lokalität demnächst wieder aufsuchen. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass es hier ein ordentliches Weinangebot gibt, es sehr sauber ist und die Bedienung sehr freundlich war. Im Restaurant hätte es nur wärmer sein können, denn man hat leicht gefroren.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, rex85!

Haßloch, Deutschland
“ein rotes Harzer Höhenvieh umsonst gestorben...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

sehr uriges Ambiente, eigentlich schöne Karte - aber leider war das Steak vom Harzer Rind nicht wie gewünscht medium sondern mehr als durch, schon wie eine Schuhsohle... Reklamation wurde sehr lässig gehandhabt nach dem Motto "das hättet ihr bei der Bestellung sagen müssen"... hatten wir natürlich!

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, günter a!
“Sehr schönes Ambiente und gute Tageskarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das urige Restaurant ist sehr gemütlich und die Bedienung sehr zuvorkommend. Wir haben 3x das Hirschkalbsrückensteak und einmal die Nudeln mit Champignons bestellt. Das Steak war von der Tageskarte und absolut zu empfehlen. Abzüge in den Punkten gibts es für die Nudeln. Sie waren nicht gewürzt und die Sauce war einfach nur fade Sahne.
Fazit: Immer wieder gern, denn das Restaurant ist gut und die Qualität des Essens ebenfalls - wenn dann aber Gerichte von der Tageskarte.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Thesslak!
Wiesendangen
“Slow Food”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Slow Food mit Erzeugnissen aus der Gegend. Dies ist eine sehr gute Idee, mit Hilfe der Gäste einheimische Rinderrassen vom Aussterben zu retten und so den Bauern eine Existenz zu geben.
Die Bedienung war äusserst aufmerksam und auch sehr rasch.

Aufenthalt August 2013
Danke, Bari8542!
Heidelberg, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind im Juni in Clausthal gewesen und haben festgestellt, dass man in den besseren Restaurants durchaus reservieren sollte, damit man freitags oder samstags einen Tisch bekommt. So sind wir von Clausthal nach Zellerfeld geschlendert (Achtung bergig!) und haben im Oberharzer Wilddieb gegessen!
Das Ambiente ist sehr gemütlich, erinnert, da alles aus Holz, an eine Skihütte. Der junge Service ist sehr bemüht, sehr freundlich und schnell.
Wir wählten zwei Fleischgerichte (schwer im Harz etwas anderes zu finden) mit rustikal klingenden Namen, Bsp. Köhlerteller. Man bekommt lokales gutes Fleisch mit Kartoffeln, Gemüse und Salat. Als Wein wählten wir einen offenen Côtes-Du-Rhones, der sein Geld ca. 10,50€ wert ist. Nur die Nachspeise ist etwas langweilig gewesen, Rote Grütze mit Waldbeeren (Sprühsahne!!!!).
Insgesamt ein ruhiger gemütlicher Abend mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, wir haben ca. 60€ für zwei Personen bezahlt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Philipp K!