“Slow Food mitten im Wald”
Bewertung zu Polsterberger Hubhaus

Polsterberger Hubhaus
Bewertet am 6. Juni 2014

Durch Zufall sind wir bei einer Wanderung dort in der späten Mittagszeit eingekehrt. Sehr schönes Ambiente, sowohl im Innenbereich als auch auf der Terrasse. Sehr netter Service und gutes Essen. Trotz der kleinen Karte sollte dort wohl jeder etwas finden.

2  Danke, Dörthe H!

Bewertet am 15. September 2013

Dieses Ausflugsrestaurant ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch Wert. Die kleine Speisekarte mit regionalen Speisen, der leckere Kuchen, die freundliche Chefin mit hilfsbereitem Personal, im Sommer draußen auf der Terrasse und im Winter im nett gestalteten Innenraum mit Bollerofen - es macht einfach Freude hier einen Stopp zu machen. Gestärkt kann man dann die Wanderung, die Radtour oder einfach den kleinen Spaziergang fortsetzt.

2  Danke, OberharzerCLZ!
Bewertet am 2. September 2013

Wenn man nicht besonders gut darauf achtet, dann fährt man an diesem sehr alten Gasthaus vorbei. Dieses liegt eingebettet und umgeben von Wald. Wer Natur mag, ist hier richtig. Das Essen sollte man dort probieren. Wir hatten uns z:B. Spinatknödel mit brauner Butter bestellt, die absolut köstlich waren. Auch Gäste an den Nachbartischen, die etwas anderes gewählt hatten, haben sich lobend über die Speisen geäußert. Wir können jedem den Besuch dort empfehlen. Auch als Ausgangspunkt für einen Spaziergang ins Polstertal oder Richtung Hirschler Teich ist
dieser Platz geeignet.

Danke, rex85!
Bewertet am 8. August 2013

wir haben bisher nur innen im restaurant hervorragend gegessen, bei brüllhitze letzten freitag haben wir die schattigen liebevoll dekorierten sitzgelegenheiten im aussenbereich vorgezogen, der blick in den wald und auf die wiesen ist wirklich wunderbar. egal ob zu fuss oder mit dem auto, das ist eines der schönsten ausflugsziele im harz.

2  Danke, günter a!
Bewertet am 27. Januar 2013

Als Wanderziel exelent. Sowohl mit dem Auto als auch per pedes erreichbar. Für eine Winterwanderung mit kurzen Strecken, die man auch mit kleinen Kindern, mit gezogenen Schlitten zu den Oberharzer Wasserwirtschaftteichen sehr gut. Auch mit dem Auto kann man fast bis vor die Tür fahren Das Restaurant mit wenigen Sitzen bietet dennoch eine kleine Speise- und Cafekarte, die ausreicht aber schon der "gehobenen" Wanderqualität entspricht. Die umgebenen Wanderwege sind auch im Winter ohne Schneeschuhe begehbar. Natürlich sind das im Wald keine Flaniermeilen für High Heels.
Vom Parkplatz an der Bundestraße geht noch eine ca. 1 km weiter Weg, befahrbar, direkt bis an das Cafe-Restaurant

3  Danke, WillyTell!