“Urlaub ”

Platz Nr. 9 von 92 Restaurants in Borkum
Küche: deutsch
Bewertet 10. September 2018 über Mobile-Apps

Südhauk Borkum
„Gast“Wirtschaft im besten Sinne des Wortes.
Freundliche und aufmerksame Bedienung
Leckeres und frisches Essen (Fisch)
Jederzeit gerne wieder (nächsten Besuch schön terminiert)

1  Danke, Bor-CAD!

Bewertet 9. August 2018 über Mobile-Apps

Nachdem ich (wir) lange Zeit keine Bewertung mehr geschrieben haben, sehen wir uns aufgrund unserer Vorredner, dazu veranlasst, dies mal wieder zu tun. Seit Jahren ist das Südhauk auf Borkum nun unser Stammlokal und wenn wir in unserem Urlaub essen gehen, dann nur noch dort! Das Südhauk bietet noch selbstgemachte Saucen, selbstgeschälte frische Kartoffeln, frischen Fisch sowie viele äußerst geschmackvolle Speisen an! Das freundliche Personal lässt einen wie zu Hause fühlen!
Schade, dass Bewertungen über ein Restaurant abgegeben werden dürfen, wo noch nicht einmal gegessen wurde, sondern lediglich weil man auf dem Nachhauseweg kein Getränk mehr bekam und wir reden hier von einem Speiselokal und nicht von einer Kneipe!
Oder es wird von weichem Fisch und einem Holzkohlengrill oder ähnliches geschrieben. Wir glauben, dass Südhauk ist einer der ganz wenigen Lokale auf Borkum, die frischen Fisch verwenden und frischer Fisch zerfällt nun mal und einige Fischfilets kommen logischerweise nicht auf einen Holzkohlengrill!
Wir mussten diese Zeilen mal los werden, denn das Südhauk ist ein erstklassiges Lokal und wir freuen uns bei jedem Borkum-Besuch darauf dort essen zu gehen!

6  Danke, 1Liga!
Bewertet 3. August 2018 über Mobile-Apps

Obwohl laut Aushang bis 21.30 Uhr geöffnet, wurde um 20.45 Uhr mitgeteilt, es gibt nichts mehr zu trinken, die Gäste wären am bezahlen.

Danke, Klaus B!
Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Nach den guten Bewertungen, haben wir uns entschlossen, das Restaurant Südhauk zu besuchen! Mit großer Erwartung haben wir den GEGRILLTEN Fischteller bestellt. Was uns serviert wurde war gruselig! !! Fisch statt gegrillt, wie in Speisekarte beschrieben, in Fett gebraten! Fisch war gänzlich nicht vorhanden,nur fettig weiche Stücke! Nach Reklamation kam die Aussage der Kellnerin, es würde ja nicht heissen, auf Holzkohle gegrillt? ??
Das 2. Gericht war der Fischteller mit paniertem Fisch.
Der Fisch war genau so zubereitet wie der vom Grillgericht.
Unsere Reklamation wurde entgegen genommen mit dem Hinweis, daß bisher Alles in Ordnung gewesen sei.
Wir die Ersten mit einer Reklamation.
Trotz unserer Reklamation wurde uns der volle Preis berechnet.
Nicht einmal eine Entschuldigung wurde ausgesprochen.
Man ist wohl von dieser Küche sehr sehr überzeugt.
Fazit
Durchschnittliche aber teure Fischküche mit Pommesbude Charakter.
Nie mehr wieder.

4  Danke, Volker D!
Bewertet 5. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon sehr oft auf Borkum, haben das Restaurant aber leider erst im letzten Jahr für uns entdeckt. Super leckeres Essen und netter, sehr aufmerksamer Service. Heute wurde uns angeboten, dass sich der Chef nach vorheriger Info auch gerne ein vegetarisches Essen überlegt und zubereitet. Das habe ich noch in keinem Restaurant erlebt.
Im nächsten Jahr kommen wir garantiert wieder.

2  Danke, Martina R!