“Lecker!”

Kartoffelkafer Borkum
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Restaurant hat uns so gut gefallen, das wir es in unserem Urlaub gleich zweimal besucht haben. Urig und gemütlich, direkt an der Strandpromenade. Leckere Gerichte zu kleinem Preis und reichlich auf dem Teller. Nette Bedienung inklusive.

1  Danke, Dokema!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kartoffelkafer Borkum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Am ersten Ferientag sind wir wie immer zum Kartoffelkäfer. Leider hat dort der Pächter gewechselt, was die Speisekarte um unsere geliebten Pfannengerichte reduziert hat. Es hat uns aber trotzdem gut geschmeckt, wir hatten beide Aufläufe. Die Kartoffelsuppe kommt im originellen "Teller" und schmeckt "saugut".

Danke, stefank845!
Bewertet am 21. Juli 2012

Früher sind wir sehr gerne in den Kartoffelkäfer gegangen und waren sehr traurig als wir erfahren haben, das Yvonne, die alte Pächterin nach vielen Jahren das Restaurant aufgegeben hat. Trotz einiger negativen Bewertungen auf anderen Internetseiten haben wir bei unseren letzten Besuch auf der Insel den Käfer besucht.
Das Restaurant war früher zu den besten Essenszeiten immer brechend voll. Das war dieses mal nicht der Fall. Fast alle Plätze waren an diesem Freitag noch frei. Das Personal stand gelangweilt rum. Dabei hätte man gut und gerne mal den Besen benutzen und den vielen Sand beseitigen können. Das Essen kam erstaunlich schnell und war erstaunlich schlecht. Ich hatte Flammkuchen, der so dröge war, das man ihn nicht essen konnte. Mein Mann hatte einen Auflauf, der auch nicht viel besser war. Farzit hier kann man vielleicht nur noch zum Kaffe hin gehen, denn bei gekauften Kuchen und Kaffe aus der Maschine kann man nicht viel falsch machen. Schade1

2  Danke, Gourmetspezi!
Bewertet am 2. Mai 2012

Nachdem wir hier gute Kritiken für den Kartoffelkäfer gelesen hatten besuchten wir das Lokal zum Abendessen. Die Lage ist wirklich super, Blick auf Strand & Nordsee. Inneneinrichtung empfand ich als wenig geschmacksvoll, ist aber sicherlich Geschmackssache. Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend. Die Karte bietet eine große Auwahl an diversen Gerichten, die Speisekarte ist auch online nachzulesen. Wir bestellten u.a. den Fischteller (top), großen Salatteller mit Schweinefiletstreifen (top, nur falsches Dressing serviert), eine Ofenkartoffel mit Nordseekrabben (Quark sehr sellerielastig) und Bratkortoffeln mit Spiegelei (versalzen!). Gestört hat mich aber der Kommentar einer Servicekraft, die eine Glas Cola an unserem Tisch servierte, als wir auf das falsche Dressing aufmerksam machten: "musst du Kellner selber fragen" - ziemlich unverschämt!

1  Danke, E-M E!
Bewertet am 3. Juni 2011

Direkt an der Strandpromenade gelegen mit einem Blick auf die Nordsee liegt das Restaurant mit großer Terrasse. Obwohl wir keinen Tisch reserviert hatten, wies uns eine freundliche Servicekraft einen kleinen Tisch zu. Alles war wirklich sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen kam relativ zügig, war heiss und richtig lecker. Ein winziger Schönheitsfehler waren die etwas zu weichen Kartoffeln im Auflauf, aber in Verbindung mit dem noch knackigen Gemüse und einer sehr gut abgeschmeckten Sauce kann man darüber hinwegsehen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist wirklich gut, die Portionen sind ordentlich und sehr sättigend. Mein Fazit: Ein absolutes "Muß" nach der Anreise, ist der Strand und der Kartoffelkäfer.

Danke, WorldBusinessTravel!