Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Die unglaublichste Zeit meines Lebens

Bei strahlend blauem Himmel alleine über den Strand zu düsen - ganz vor bis zur Wasserkante. Vor ... mehr lesen

Bewertet am 29. August 2022
XxWeltenwandlerinxX
über Mobile-Apps
1x1 Kitesurfkurs

Super. Ich hatte 2x3 Kitesurfstunden bei Uwe und bin mega happy. Er hat mir geduldig immer wieder ... mehr lesen

Bewertet am 28. Juli 2022
Steffen R
über Mobile-Apps
Alle 96 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. April 2022

Moin,
habe gerade einen Anfänger-Kitelandboard-Kurs gemacht. Es hat alles super geklappt und der Spaß ist garantiert. Ich als kompletter Neueinsteiger, welcher sogar noch nie einen Lenkdrachen in der Hand gehalten hatte, konnte am Ende selbstständig mit dem Board fahren.
Man bekommt alles Wichtige gesagt und wird immer wieder auf Fehler hingewiesen, damit man sich an nicht Falsches gewöhnt. Die Erklärungen sind leicht verständlich und deren Verständnis wird durch Nachfragen und Beispiele verbessert. Das Personal ist immer freundlich und passt sich auf die Lernenden an, wodurch eine angenehme und lockere Atmosphäre geschaffen wird. Die Terminvereinbarung verlief reibungslos und es wurde pünktlich begommen, sodass die 3 Stunden vollständig ausgeschöpft wurden.
Ich mache während meines nächsten Urlaubes auf jeden Fall den Anschlusskurs und kann jedem empfehlen auch eine der vielen Angebote in Anspruch zu nehmen und etwas Neues Außergewöhnliches auszuprobieren.

Viele Grüße von Borkum

Tipp:
- am besten ein paar Tage vor dem geplanten Tag
vorbeischauen und Termin vereinbaren, da die
Kursteilnehmer der Kurse begrenzt sind.
- ausreichend Schutz vor Sonnenbrand einplanen
- Sonnenbrille, da man viel nach oben zur Sonnen
schauen wird, mitbringen
- direkt bei Vereinbarung des Termins auch
bezahlen, da man sich dann am Termin weniger
stresst

2  Danke, Y301PNmarkusp!
Bewertet am 16. April 2022 über Mobile-Apps

Ich hab hier, nachdem ich vor knapp 3 Jahren einen Kite-Kurs in El Gouna ( Ägypten) gemacht habe erneut den 6 Stunden-Kurs belegt. Am Anfang hab ich mich etwas gewundert, wieso es nur 2:1 oder 1:1 Betreuung zur Auswahl gibt. Ich habe jedoch schnell verstanden, dass hier Qualität statt Quantität zählt! Zusammen mit Kitelehrer Uwe ( wenn du Lust auf einen hast, der motiviert und immer gut drauf ist - wähle Uwe) haben wir direkt das neue Material für die Saison '22 ausgepackt und schon ging es ab aufs Wasser. Er hat mich genau da abgeholt, wo mein Wissensstand nach 3 Jahren Pause war und ist individuell auf mich eingegangen.

Was bleibt mir zu sagen:
Die Lage ist top.
Das Material ist top.
Der Wind war top.
Und die Athmosphäre ist top.

5 von 5 verdient!

Danke, RobinHH040!
Bewertet am 10. April 2022

Sehr lässige Schule für (fast) alles was mit Wind zu tun hat. Hab hier den 6 Stunden Kurs Kitesurfen belegt. Der Trainer für Wassersport (Uwe) ist richtig gut. Sehr kompetent & geduldig und legt viel Wert auf Sicherheit, was bei diesem Sport wirklich wichtig ist. Es gibt keinen festen Lehrplan, sondern Uwe schaut mit einem wo das persönliche Level ist und bringt einen dann möglichst schnell weiter. Und das alles mit bester Laune und top Ausrüstung.
Da es hier keine Riesenkurse fürs Kiten gibt (max. 2 Schüler:innen pro Trainer) frühzeitig buchen!

1  Danke, Suell_wind!
Bewertet am 7. April 2022

Wer Spaß hat, diese Sportart zu erlernen, ist hier richtig aufgehoben. Habe zu Sisonbeginn meine Lizenz fürs Strandsegeln gemacht. Alle sind hier Easy drauf. Trainer Justin macht einen richtig guten Job, er erklärt sehr verständlich und nachvollziehbar und ist sehr geduldig. War ne gute Entscheidung.

1  Danke, reiw2022!
Bewertet am 20. Oktober 2021

Sehr nette Trainer, die alles super und einfach erklärt haben.
Überlege schon nächstes Jahr wieder ein Kurs zu machen. :)

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, sicherheit2021!