“Super”

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Braunschweigisches Landesmuseum
Bewertet 1. April 2018

Dass dieses gut organisierte Museum keine fünf Sterne bekommt, liegt nur daran, dass die wechselnden Ausstellungen verschiedene Geschmäcker ansprechen, einiges gefiel mir sehr gut, anderes gut. Machen Sie sich selbst ein Bild.

Danke, Marcus9987!
Bewertet 28. März 2016 über Mobile-Apps

Das Museum befindet sich im Herzen von Wolfenbüttel und ist in angemessenen Räumlichkeiten untergebracht. Leider ist die Ausstellung sehr klein und wirkt sehr altbacken. Es ist inhaltlich differenziert und Regionalbezogen aufbereitet, aber leider vom pädagogischen Ansatz nicht Aktuell. Für Kinder und auch Erwachsene viel Text und wenig auf wesentliche Botschaften zugeschnitten. Aus meiner Sicht müsste hier investiert werden. Schöne Ansätze sind für Kinder das Mehl malen und Feuersteine bearbeiten.

Danke, Dennis B!
Bewertet 28. März 2016 über Mobile-Apps

Das Museum ist rein auf Textbasis. Es gibt wenig zu sehen, viele Teile wurden verliehen und viel lernen tut man nicht.
Die bessere Alternative wäre ein Buch.

Eine Neuausrichtung der Ausstellung hätte sicher mehr Potenzial!

1  Danke, Hannes D!

Reisende, die sich Braunschweigisches Landesmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wolfenbüttel, Niedersachsen

Wolfenbüttel, Niedersachsen

Sie waren bereits im Braunschweigisches Landesmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!