“Herrlich”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Eine Führung oder eine der vielen Ausstellungen zu besuchen, ist hier dringend zu raten. Die HAB ist großartig. Man taucht wie einst Casanova und Lessing ein in eine andere Welt des Schöngeistes und der tollen Bücher. Die Umgebung der Bibliothek ist ebenso sehenswert.

Danke, Marcus9987!

Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Mir wurde die Bibliothek von Wolfenbüttelern empfohlen.
Die hatten definitiv Recht. Kann ich jedem Empfehlen.

Danke, Kristos T!
Bewertet 26. Oktober 2017

Ein Besuch in der Herzog August Bibliothek ist ein "Muß". Die Sammlung ist einzigartig.
Zum Beispiel: das Evangeliar ist ein prunkvolles Stück, das das Land Niedersachsen erworben hat und in der Bilbliothek zu sehen ist. Insgesamt ist die Sammlung hier unter Kennern weltberühmt.

Danke, lupolunkewitz!
Bewertet 23. September 2017

Ich war jetzt schon häufiger zu Seminaren und Führungen in der HAB und war beim ersten Mal schon fasziniert von dem Gebäude und den Ausstellungsstücken. Die Bücher waren in den verschiedensten Phasen der Alterung zu sehen.

Danke, Tamara D!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu einer Veranstaltung zum 200. Todestag von Theodor Storm mit Rezitaten,Klavier und einer sehr guten Sopranistin. Ein sehr schönes Erlebnis in der Augusteerhalle.

Danke, Rainer S!

Reisende, die sich Herzog August Bibliothek angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wolfenbüttel, Niedersachsen

Sie waren bereits im Herzog August Bibliothek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!