“Noergelnde Gaeste (Kulturschock)”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Noergelnde Gaeste (Kulturschock)”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich kannte das La Domenica schon als Teenager, deshalb war es an der Zeit es während unseren Weihnachtsurlaubs auch mal meiner Frau zu zeigen. Das Ambiente ist ansprechend, das Personal geschult und zuvorkommend, alles fein. Als unser Essen kam machte sich aber schnell Ernüchterung breit. Auf die Frage des Kellners ob es geschmeckt hatte erwiderte ich knapp "Nein". Die Tomaten auf der Buscetta waren zu dick geschnitten, zu schwach gewürzt und das Brot schon etwas zu sehr angesengt. Die Tortellini kamen aus der Aldi-Tüte und die Gorgonzola Soße war zu dünn. Das Essen meiner Frau war ebenfalls etwas fade. An dieser Stelle hätte man sagen können Pech gehabt, beim nächsten Mal wird’s bestimmt besser, doch es kam anders. Ca. 5 min später kam die Servicechefin mit 3 Kisten Nudeln. Meine chinesische Frau dachte im ersten Moment beeindruckt, wie aufmerksam, unsere Kritik wird geschätzt und wir bekommen eine kleine Aufmerksamkeit mit auf den Weg, aber weit gefehlt. Die Dame erboste sich betont italienisch aber beherrscht, das man nur Qualitätsnudeln aus der Tüte benutze und nicht Barilla oder Aldi Nudeln und hielt uns ihre Packungen unter die Nase. In einen gefühlten 5 min Monolog wurde unsere Kritik als unberechtigt qualifiziert. Nach meinem Einwand, dass wir uns jetzt etwas unwohl fühlten die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, einigten wir uns friedlich auf die Position, das das Preisleistungsverhältnis im Grunde in Ordnung sei. Ich bin mir sicher, zurück in China wird die Geschichte ein Dauerbrenner zwischen meiner Frau und ihren chinesischen Freundinnen, für sie war das ein echter Kulturschock für mich aber irgendwie auch.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • Ambiente
5 Danke, Harti1971!

Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Restaurant La Domenica Wolfenbüttel”
Bewertet am 13. Juli 2011

Das italienische Restaurant La Domenica in Wolfenbüttel bietet
- qualitativ gutes italienisches Essen
- eine reichhaltige und abwechslungsreiche Karte
- einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Service
- gute Tagesangebote in Ergänzung zur normalen Karte
- große Auswahl an Weinen mit kompetenter Beratung
- einen wunderschönen Garten
Fazit: sehr gutes Essen in einer schönen Atmosphäre

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, LH_HON_2004!