“Wunderschöne Wohlfühlwoche im Januar” 5 von fünf Punkten

Hotel Spiekerooger Leidenschaft
Hotel Spiekerooger Leidenschaft
Nr. 5 von 5 Hotels in Spiekeroog
Lüdenscheid, Deutschland
“Wunderschöne Wohlfühlwoche im Januar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Die Hotelanlage "Spiekerooger Leidenschaft" untergliedert sich in das Haupthaus "Spiekerooger Leidenschaft" und die Künstlerherberge sowie andere Objekte unter der gleichen Leitung. Wir hatten ausdrücklich ein Zimmer im Haupthotel gebucht und waren von der angenehmen Atmosphäre und dem freundlichen Ambiente begeistert. Das Hotel bietet verschiedene Arrangements unter diversen Thementiteln an, die zumeist Frühstück und Halbpension (3-Gänge-Menü) beinhalten. WLAN steht im Haus zur Verfügung und kann gegen Abgabe einer Nutzungsvereinbarung kostenlos während des gesamten Aufenthaltes genutzt werden.
Das Hotel liegt im unmittelbaren Zentrum des ruhigen Inseldorfes. Geschäfte, Cafés und Restaurants sowie das Kurmittelhaus und das Schwimmbad/Sauna sind in wenigen Schritten zu erreichen. Auch zum Hauptstrand von Spiekeroog sind es lediglich wenige Gehminuten durch die wunderschöne Dünenlandschaft.
Die Servicekräfte an der Rezeption sind stets überaus freundlich und stehen jederzeit hilfsbereit zur Verfügung. Es herrscht eine gewisse "nordische Kühle" im Umgang, die aber keinesfalls als negativ empfunden wird. Die Zimmerreinigung arbeitet aufmerksam, gründlich und professionell.
Das Frühstücksbuffet des Hauses steht bis 11.00 Uhr zur Verfügung, was gerade für ruhesuchende Langschläfer ein großer Gewinn ist. Das Buffet bietet ein breites Angebot an Käse, Wurst, manchmal Mett, verschiedene Joghurt- und Müsli-Sorten, Lachs, Fischsalate, Marmeladen - eigentlich fehlt es an nichts. Der Service arbeitet auch hier sehr aufmerksam - alles wird sofort nachgelegt, kaum geht das Rührei zur Neige, eilt auch schon Nachschub herbei. Das ist augenscheinlich bestes Viersterne-Niveau! Wir hatten ein Arrangement mit einem abendlichen 3-Gang-Menü gebucht. Täglich stehen dabei zwei Hauptgerichte (davon ein Fischgericht) zur Auswahl. Dabei ist das Angebot sehr abwechslungsreich und es gab während unseres 6-tägigen Aufenthaltes kaum Wiederholungen. Einzig die wenig kreative Hühnersuppe an unserem ersten Abend überzeugte uns nicht, ansonsten konnten wir über die gesamte Woche eine sehr kreative, handwerklich auf gutem Niveau arbeitende Küchenleistung genießen. Der Service arbeitet auch hier stets freundlich, aufmerksam und professionell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann getrost als hervorragend bewertet werden.
Ein kleiner Kritikpunkt in der "Spiekerooger Leidenschaft" ist sicherlich der Saunabereich. Wir hatten bei unserer Buchung großen Wert auf ein Zimmer in unmittelbarer Nähe des Saunabereiches gelegt, so dass sich für uns die Themen "Umziehen", "Aufbewahren/Deponieren der Kleidung" etc. nicht stellten. Die finnische Sauna ist über eine kleine Treppe zu erreichen und bietet Platz für ca. 6 Personen (sitzend), das Dampfbad ist sehr viel kleiner und sollte von nicht mehr als 4 Personen zugleich aufgesucht werden - beide Angebote sind von guter Qualität und vollkommen ausreichend. Knackpunkt bleibt zu jeder Zeit die Ruhemöglichkeit - wir konnten uns bei Belegung der drei zur Verfügung stehenden Liegen auf unser Zimmer zurückziehen. Gäste aus den Dependancen, die während der Saunapausen keinen Ruheraum finden, müssen dagegen improvisieren. Insgesamt bietet der Saunaraum bei einer Nutzung zwischen 2 und 6 Personen einen wunderbaren Entspannungsfaktor - sind jedoch mehr als 6 Personen gleichzeitig unterwegs, kommt es wohl oder übel zu Engpässen... Sehr angenehm ist übrigens der großzügige Balkonbereich, der vom Ruhebereich aus betreten werden kann!
Unser Komfort-Doppelzimmer Nr. 17 wurde von uns als überaus angenehm und gemütlich empfunden. Die Emil-Nolde-Drucke an den Wänden korrespondieren gut mit den warmen Farben der Zimmereinrichtung. Ein Flachbild-TV (von uns nicht genutzt) steht ebenso zur Verfügung wie ein kleines CD/Radio-Gerät. Ablageflächen und Schränke sind ausreichend vorhanden. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet und zu jeder Zeit sauber, die Versorgung mit Handtüchern (wie in guten Hotels allgemein üblich) geschieht je nach Bedarf.
Wir haben im Vorfeld sehr viele Kritiken zur "Spiekerooger Leidenschaft" auf den unterschiedlichen Bewertungsportalen im Internet gelesen. Auf Basis dieser Angaben haben wir ausdrücklich ein Zimmer im Haupthaus gebucht und auch bekommen. Die gebotenen Hotelleistungen, gerade auch die im Küchenbereich, lagen auf Viersterne-Niveau und boten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben uns in der "Spiekerooger Leidenschaft" sehr, sehr wohl gefühlt und können das Haus ruhigen Gewissens empfehlen. Auch wir würden bei einem weiteren Besuch auf der wunderschönen Insel Spiekeroog durchaus wieder hier einchecken.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, mangrovejack!

Geschäfts-
reisende
Lüdenscheid, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel ist super gelegen und das angemietete Zimmer geräumig (17) mit einem ausreichend großen Bad und einem riesigen Balkon. Das Person sehr freundlich und hilfsbereit, so wurde z.B. schon immer eine Zeitung für uns zurückgelegt. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und war auch für uns Langschläfer bis zum 11 Uhr immer gut bestückt. Das abendliche Menü war immer sehr sehr lecker und vielfältig: hier mal ein Bespiel: Matjes-Krabben-Salat auf Graubrot und Schnittlauch-Schmand- Barbarie Entenbrust auf Petersilienwurzel, Cousous und Orangensoße/ alternativ Seelachs an Spitzkohl mit Reis - Karamell Creme Brulee mit Schokoladeneis.
Nur der Saunabereich ist klein und hat wenig Aufenthaltsmöglichkeiten und Raum zum umkleiden- für uns kein Problem, da das Zimmer gegenüber der Sauna lag und auskleiden und Ruhezeiten auch dort in Anspruch genommen werden könnten.
Alles im allen einen wunderschöne und sympathische Insel und ein gutes Hotel.

Zimmertipp: Lieber direkt im Hotel, wenn der Saunabereich genutzt werden soll.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Baeuchlein!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben einen kurzen Silvesterurlaub in der Spiekerooger Leidenschaft verbracht und können das Haus nicht weiterempfehlen. Die Lage ist hervorragend, damit hat es sich dann aber leider auch. Unser Appartement im Erdgeschoss hatte im wesentlichen zwei Nachteile: es stank dort von der ersten bis zur letzten Minute aufdringlich moderig-faulig, und wenn im Appartement auf der anderen Seite des Flurs Karten gespielt werden (während unseres Aufenthalts zum Glück nur an einem Abend), ist man Kiebitz, ob man will oder nicht. Man hört die Karten fallen. Die Versuchung war groß, durch die geschlossenen Türen Spielempfehlungen rüberzurufen. Das größere Problem war aber der irgendwie baubedingte Gestank und der desinteressierte Umgang der Verwaltung damit - was vielleicht daran liegt, dass der Insolvenzverwalter die Geschäfte führt. Im übrigen war das Appartement klein und etwas schraddelig, aber beschreibungsgemäß (die Küche immerhin anständig ausgestattet). Die Leistung stand leider in keinem guten Verhältnis zum Preis.

In einer besseren Liga spielt das Restaurant. Das Frühstück ist o.k., das Abendessen ordentlich und es gibt eine brauchbare Weinauswahl zu vernünftigen Preisen. Der Service dort ist sympathisch.

Empfehlung: eher mal abends das Restaurant besuchen als sich in der Spiekerooger Leidenschaft einmieten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Montjoie!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Schönes verlängertes Wochenende mit allem Komfort und gutem essen. Minuspunkt zu kleiner
saunabereich. Schönes Apartment mit zwei Zimmern und großem Bad . Tolle Umgebung für wunderschöne Spaziergänge sehr gutes abendmenue und gemütliche Kaffeezeiten

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, Jörg L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Modernes App.-Hotel, Atmosphäre etwas steril aber sehr sauber. Etwas zu teuer für das, was es bietet. Essen ist in Ordnung und auch preislich ok. WLAN im Genrauch kompliziert und zu langsam. Insgesamt aber gut geeignet, um mit der Familie ruhige Ferien zu verbringen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Koehlera!
Neuwied, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir haben dieses Hotel für eine kurze Auszeit gebucht und sind erholt und zufrieden nach Hause gekommen. Unser Appartement in der" kleinen Leidenschaft" war für einen Kurzzeiturlaub ausreichend groß. Auch unser Hund hat sich auf Spiekeroog wohlgefühlt und war in der Leidenschaft herzlich willkommen.
Das Frühstück und die Halbpension im schönen Restaurant waren ausgezeichnet.
Ebenso der gesamte Service im Hotel und Restaurant.
Wir kommen gerne wieder in dieses Haus mit seinen Dependancen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Pucky2011!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Die Spiekerooger Leidenschaft mit ihren Dependancen gehört zum besten, allerdings auch teuersten, was man sich auf der zauberhaften, autofreien Insel gönnen kann und sollte!!! Wir waren in der Künstlerherberge untergebracht, ca. 500 m vom Haupthaus entfernt, aber im Standard gleichwertig. Geschmackvoll und modern eingerichtete (kleine!) Zimmer, aufmerksamer und unaufdringlicher Service, schöne Sonnenterasse und ein gut sortiertes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt, insbesondere, wenn man es im Sommer im Freien genießen kann. Ruhig ist es auf Spiekeroog sowieso und das Haus liegt nahe am Dorfzentrum mit Geschäften und den meisten Restaurants. Leider sind alle Objekte Gegenstand des laufenden Insolvenzverfahrens des Bremer Reeders, der auf der Insel fleißig investiert hatte. Davon merkt man allerdings als Gast nichts und es bleibt zu hoffen, dass die Hotel-und Appartmentgebäude nicht das Schicksal des schon vor einiger Zeit geschlossenen Künstlerhauses auf Spiekeroog (gleicher Investor) teilen werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, Schneetiger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spiekeroog.
Kunstlerherberge
Nr. 13 von 14 in Langeoog
Hotel New Hampshire
Hotel New Hampshire
Nr. 4 von 7 in Wangerooge

Sie waren bereits im Hotel Spiekerooger Leidenschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spiekerooger Leidenschaft

Unternehmen: Hotel Spiekerooger Leidenschaft
Anschrift: Noorderpad 6, 26474 Spiekeroog, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Spiekeroog
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 5 von 5 Hotels in Spiekeroog
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spiekerooger Leidenschaft 4*
Im Herzen des malerischen Spiekeroogs, nur 500m vom Hafen und 700m vom langen, weißen Strand entfernt, lädt unsere Anlage "Spiekerooger Leidenschaft Hotel garni & Appartements" zum entspannten Verweilen und Wohlfühlen ein. Ein Besuch der idyllischen, autofreien Nordseeinsel ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind fußläufig schnell erreichbar. Wir sorgen dafür, dass Ihr Aufenthalt in unserem Apart Hotel oder einem unserer Appartementhäuser zu Ihrer ganz persönlichen Auszeit wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, HRS, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spiekerooger Leidenschaft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spiekerooger Leidenschaft Spiekeroog
Spiekeroog Bewertungen