Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Ein schönes Hotel auf der schönsten Insel”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel zur Linde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Spiekeroog suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Hotel zur Linde
Nr. 1 von 5 Hotels in Spiekeroog
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein schönes Hotel auf der schönsten Insel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel zur Linde ist eine wunderbar zentral gelegene Unterkunft, mitten im Dorfkern der bezaubernden Insel Spiekeroog. Die Doppelzimmer sind sehr gemütlich und gepflegt. Der Service ist gut. Die Preise sind recht hoch, allerdings gilt dies für die meisten Unterkünfte auf Spiekeroog.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Bastian T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nils-Uwe A, Inhaber von Hotel zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Bastian,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung sowie dem damit verbundenen Interesse am Hotel zur Linde. Dass Sie bei diesem Besuch rundum zufrieden gewesen sind, freut uns natürlich sehr. Vielleicht kommen Sie das nächste mal ausserhalb der Hochsaison. In der Vor-und Nachsaison, besonders ab Anfang Nov. oder im Frühjahr ausserhalb der Osterferien senken wir stark unsere Preise.

Gleichzeitig würden wir uns freuen, Sie wieder einemal als Gast in unserem Hause begrüßen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Spiekeroog
Nils-Uwe Ahsendorf & Ihr Linden–Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

26 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    19
    5
    2
    0
    0
Bewertungen für
8
12
2
Geschäfts-
reisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bremen
Beitragender der Stufe 
308 Bewertungen
116 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel mit ca. 30 Zimmern befindet sich in zentraler Lage auf Spieckeroog und ist zu Fuß in ca. 15 min von der Fähre zu erreichen. Es scheint eines der ältesten Gasthäuser der Insel zu sein, wobei offensichtlich ein gewisser Investionsstau eingetreten ist. Zwar ist alles sauber und funktionsfähig, aber für 4Sterne reicht es nicht. Auch die Gästebetreuung ist nicht besonders individuell, was manchmal geringe Mängel wieder wett macht. Heutzutage für 24h W-LAN 5€ zu verlangen ist auch nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer sind abgewohnt und recht klein. Das Frühstück umfangreich, das Müsli perfekt!
Fahrräder kann man weder im Hotel noch sonstwo auf der Insel bekommen.
Der Preis mit 150€/Zimmer und Nacht recht hoch, für das Gebotene. Ein SPA Bereich wird in Kooperation in einem anderen Hotel angeboten. Kredietkarten werden nicht akzeptiert.

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, GlobetrotterBremen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nils-Uwe A, Inhaber von Hotel zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Globetrotter,

vielen Dank für diese Bewertung, die uns natürlich sehr freut.
Besonders freut uns, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer und auch die Freundlichkeit des Personals, sowie die Qualität der Speisen / Frühstück hervorgehoben haben. Wir stellen fest, dass Sie sofort von einem 4 Sterne Hotel ausgehen. Wir haben lediglich 3***. Es freut uns aber, dass Sie unser Haus so aufwerten.
Wir sind ein Haus von fast 160 Jahren und bemüht so viele traditionelle Teile wie irgend möglich zu erhalten...und Sie mit modernstem Wohnkomfort zu verbinden. (Duschen ohne große Einstiegskanten, Flat-TV´s, Betten ohne Fußenden, Minibars, Safes, Föne...) Der mit Abstand größte Teil unserer Gäste weis diese Bemühungen zu schätzen und bucht unser Haus aus eben diesem Grund. Sie bezeichnen es als Investitionsstau.
Das W-Lan ist für Hausgäste seit diesem Jahr kostenlos. Eine kurze Frange an der Rezeption hätte gereicht.

Wir würden uns sehr freuen, sie bald wieder auf unserer ursprünglichen Insel begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen aus Spiekeroog
Nils-Uwe Ahsendorf & Ihr Linden – Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Das Restaurant ist wohl das beste auf der Insel und seine Küche ein Leuchtturm an dem sich die Mitbewerber orientieren können. Leckeres Essen, mit vielleicht etwas zu großen Portionen, in den Richtungen Fisch, Fleisch, vegetarisch wird von einem sehr freundlichen kompetenten Serviceteam in ansprechendem Ambiente serviert. Kleine Weinkarte, nette Bar. Tischvorbestellung ist jedenfalls in der Hauptsaison unbedingt ratsam.

Die Hotelzimmer entsprechen noch dem Sternestandard sind aber eher klein, und ihre Austattung ist insgesamt nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Duschbäder sind ordentlich, Warmwasser und Heizung funktionieren gut. Großes reichhaltiges Frühstücksbuffet mit guten Produkten. Nettes Personal.

Das kostenpflichtige (!) WLAN ist nicht konkurrenzfähig.

Insgesamt ein sympathisches bodenstäniges Haus mit kleinen Schwächen, aber durchaus angenehm und einen zweiten Besuch wert.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, sincerely2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nils-Uwe A, Inhaber von Hotel zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte/r sincerely 2013 ,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, sowie dem damit verbundenen Interesse am Hotel zur Linde. Das Sie bei diesem Besuch rundum zufrieden gewesen sind freut uns sehr.

Gleichzeitig würden wir uns freuen, Sie wieder einemal als Gast in unserem Hause begrüßen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Spiekeroog
Nils-Uwe Ahsendorf & Ihr Linden – Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
91 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist zentral und ruhig gelegen. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Das Personal sehr hilfsbereit und serviceorientiert. Hatten eine Pauschale gebucht mit Halbpension und einer Massage. Das Essen war abwechslungsreich und gut, die Behandlung im Spa durch einen Profi sehr angenehm. Das Frühstück ist sehr vielfältig und reichlich. Die Weinkarte könnte ein paar Gebiete mehr umfassen. Das Angebot an Digestivs ist üppig. Nett ist auch ein kleines Spielzimmer neben der Bar, da kann man sich in kleinen Grüppchen zurückziehen auf ein Kartenspiel. Toll ist der Garten, leider war bei uns das Wetter nicht so toll, dass man draussen essen konnte.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, kuechenchef!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nils-Uwe A, Inhaber von Hotel zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Sehr geehrter Küchenchef,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, sowie dem damit verbundenen Interesse am Hotel zur Linde. Das Sie bei diesem Besuch rundum zufrieden gewesen sind freut uns sehr.

Gleichzeitig würden wir uns freuen, Sie wieder einemal als Gast in unserem Hause begrüßen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Spiekeroog
Nils-Uwe Ahsendorf & Ihr Linden – Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wesseling, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Wir waren Wiederholungstäter (bereits 2012 waren wir auf diese wundeschönen Insel). Auch dieses Mal musste es wieder das Hotel zur Linde sein, da dieses unserer Meinung nach das beste Hotel auf der Insel ist! Engagiertes Personal, saubere Räumlichkeiten und eine Wohlfühloase, um vom Alltagsstress vollkommen zu entfliehen. Ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Woche bei leckerem 3-Gänge-Menü am Abend und einem umfangreichen Frühstücksbuffet am Morgen, welches ich lange nicht mehr in dieser Frische und einem herzlichen Ambiente gesehen habe. Weiter so, liebes Linde-Team! Wir kommen gerne wieder!

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, L_Heinen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nils-Uwe A, Manager von Hotel zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrte Familie Heinen,

vielen Dank für diese außerordentlich positive Bewertung, die uns natürlich sehr freut und auch stolz macht.
Besonders freut uns, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer und auch die Freundlichkeit des Personals, sowie die Qualität der Speisen (sowohl in der Halbpension am Abend, als auch beim Frühstücksbuffet) hervorgehoben haben.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie zum wiederholten Male bei uns begrüßen zu können.

mit freundlichen Grüßen aus Spiekeroog
Nils-Uwe Ahsendorf & Ihr Linden – Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wuppertal
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Service: schnell, freundlich, unauffällig, diskret, aufmerksam
Restaurant: lecker, frisch, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Räumlichkeiten: perfekt. Man kann suchen und findet nix zum Kritisieren

Kurz: schönste der ostfriesischen Inseln und dies hier ist darauf das beste Hotel

  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Stefan935!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nils-Uwe A, General Manager von Hotel zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Sehr geehrte Stefan,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, sowie dem damit verbundenen Interesse am Hotel zur Linde. Das Sie bei diesem Besuch rundum zufrieden gewesen sind freut uns sehr.

Gleichzeitig würden wir uns freuen, Sie wieder einemal als Gast in unserem Hause begrüßen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Spiekeroog
Nils-Uwe Ahsendorf & Ihr Linden – Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wolfsburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Bereits zum 4. Mal hat es mich und meine Familie ins Hotel zur Linde auf Spiekeroog verschlagen. Spiekeroog bietet Urlaub zu Erholung und zum entspannen. Das Hotel mit seiner Namensgeberin am Eingang hat uns noch nie enttäuscht. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Für den Gast der Online erreichbar bleiben will oder muss gibt es WLAN im Hotel. Am Frühstücksbüffet findet jeder etwas. Auf Wunsch wird selbstverständlich fast jeder extrawunsch erfüllt.  Am Abend kam ich das Restaurant im Hotel sehr empfehlen. Der Service und das Essen sind sehr gut und haben die höchste Punktzahl verdient. In der Bar gibt es nebderber Bier und weinauswahl auch eine cocktailkarte. Meistens werden diese auch vom Chef persönlich zubereitet. Wer möchte kann auch den wellnessbereich im benachbarten Hotel Spiekeroog benutzen. Alles in allem freue ich mich schon heute wieder auf den nächsten Besuch im Hotel zur Linde.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Tobias B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nils-Uwe A, Geschäftsführer von Hotel zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Lieber Tobias B. ,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung des Hotel zur Linde. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie eholsame Tage bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Lob an de entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen, sie bald wieder auf unserer ursprünglichen Insel begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen aus Spiekeroog
Nils-Uwe Ahsendorf & Ihr Linden – Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spiekeroog.
0.3 km entfernt
Kunstlerherberge
Kunstlerherberge
Nr. 2 von 5 in Spiekeroog
4.5 von fünf Punkten 17 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Spiekeroog
Hotel Spiekeroog
Nr. 3 von 5 in Spiekeroog
4.0 von fünf Punkten 30 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Spiekerooger Leidenschaft
Hotel Spiekerooger Leidenschaft
Nr. 5 von 5 in Spiekeroog
4.0 von fünf Punkten 29 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
10.0 km entfernt
Landhotel Bauernstuben
Landhotel Bauernstuben
Nr. 1 von 4 in Neuharlingersiel
4.0 von fünf Punkten 20 Bewertungen
13.7 km entfernt
Hotel Villa im Park
Hotel Villa im Park
Nr. 3 von 7 in Wangerooge
4.0 von fünf Punkten 40 Bewertungen
10.9 km entfernt
Nordsee-Hotel Friesenhus
Nordsee-Hotel Friesenhus
Nr. 2 von 7 in Carolinensiel
4.5 von fünf Punkten 18 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel zur Linde

Unternehmen: Hotel zur Linde
Anschrift: Noorderloog 5, 26474 Spiekeroog, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Spiekeroog
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 1 von 5 Hotels in Spiekeroog
Preisspanne pro Nacht: 55 € - 83 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zur Linde 3*
Anzahl der Zimmer: 22
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Zur Linde Spiekeroog

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen