“Sehenswerte Kirche”

Markusgemeinde Schneverdingen
Bewertet 1. April 2018

Der "Eine-Erde Altar" ist wirlich sehenswert. Jeder kann ein bischen Erde mitbringen. Im Internet ist außerdem nachzulesen wer welche Spenden mitgebracht hat und welche Bedeutung diese für ihn hat. Als wir vor Ort waren konnten wir einer netten Dame Fragen zu dem Altar stellen, die sie uns gerne beantwortete.

Danke, roswitha55!
Bewertet 20. August 2017

Moderne Kirche mit viel Holz und Licht. Der Eine-Welt-Altar ist wirklich sehenswert! Beeindruckend. Liegt etwas versteckt. Nicht durchgehend geöffnet - Öffnungszeiten beachten!

Danke, TapasMuchoGusto!
Bewertet 10. September 2016

Die „Eine-Welt-Kirche,“
in der Lüneburger Heide das Aushängeschild in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St.Markus in Schneverdingen.
Diese lichtdurchflutete Kirche aus Holz mit hohem symbolischen Wert, beherbergt das außergewöhnlich entworfene Glanzstück den „Eine-Erde-Altar.“ Außergewöhnlich ganz anders wie herkömmliche Altäre, in ihm werden einmal fein säuberlich in transparenten Büchern rund 7.000 Erdproben mit unterschiedlichen Farben aus aller Welt ihren Platz finden.
Auch Gäste sind herzlich dazu aufgerufen, Erde die ihnen etwas bedeutet, für den Eine-Erde-Altar mitzubringen.
Die Aufgaben der Sinne;
Erde aus der eigenen Gemeinde soll sich mit Erden aus allen Teilen der Welt vereint den Altar füllen und die gemeinsame Verbundenheit der Menschheit bestätigen.
„Verantwortung wahrnehmen für unsere Nächsten und der ganzen Welt!“
Sind das alles nur schöne Worte???
Verantwortung tragen für unserer Nächsten, nicht nur durch Gebet, es sind auch die wichtigen Taten wie Hilfen und Unterstützung notwendig.
Wir können unsere Taten beweisen!!!
Jetzt im Jahre 2016 so auch in den Nächsten Jahren haben wir genügend Herausforderungen, deshalb müssen wir uns Gemeinsam den Aufgaben stellen!
„Packen wir's an“ und zeigen unsere Nächstenliebe!!!
Zeigen wird doch Unterstützung, bei der Umstrittenen Aktion der Flüchtlingsbewegung auf Christlichen Wege der Nächstenliebe zu bewältigenden.
Dieses Problem ist nun mal da und braucht Hilfe, so wie auch unsere Kanzlerin Hilfe und Rückendeckung braucht!
Der leichte Weg ist nicht immer der Richtige !!!
Meist ist es kein einfacher Weg den wir Gemeinsam mit vereinten Kräften gehen müssen.
Sind wir für einander da, so selbstverständlich auch für denen die Hilfe brauchen, Völker unserer Erde, in sämtlichen Hautfarben die sich am Altar in den Farben der Erdproben wieder spiegeln.
„Das Menschenleben ist uns heilig in allen Farben und Nationen !!!“
Die Eine-Welt-Kirche freut sich ganz Bestimmt auf Ihren persönlichen Besuchen, ob Alleine als Familie oder als Gruppe.
Bis zum 31. Oktober 2016 ist diese Kirche:
Täglich von 15 - 17 Uhr
Montag bis Samstag von 10 - 12 Uhr

3  Danke, Alphons H!

Reisende, die sich Markusgemeinde Schneverdingen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schneverdingen, Niedersachsen
Soltau, Niedersachsen

Schneverdingen, Niedersachsen

Sie waren bereits im Markusgemeinde Schneverdingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!