“Rustikaler Italiener in altertümlicher Atmosphäre”
Bewertung zu Ristorante italia

Ristorante italia
Platz Nr. 31 von 179 Restaurants in Lüneburg
Preisbereich: 15 $ - 33 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Dezember 2011

Die Lage des italia direkt am Kloster Lüneburg ist schön. Leider ist die Hauptatrasse zu nah am Haus.schön. Innen finde ich das Italia sehr gemütlich mit offenem Kamin. Das Essen ist natürlich italienisch / sizilianisch. Der Inhaber stammt aus Sizilien. Allerdings finde ich das Preis-Leistungsverhältnis stimmig. Der Service ist immer freundlich. Ich persönlich gehe eigentlich eher des leckeren Essens als der Lage wegen dort hin.

2  Danke, Ylssk!

Bewertet am 6. August 2011

Das Ristorante Italia im Klosterkrug liegt etwas außerhalb von Lüneburg in einem alten Fachwerkhaus. Alleine das alte Gebäude ist einen Besuch wert. Die Speisen werden aus frischen Zutaten zubereitet und sind sehr hochwertig .Der Service ist sehr freundlich und schnell. Die Auswahl an Speisen ist nicht zu umfangreich und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Einziges Manko ,wenn man draussen sitzt ist die Hauptstrasse doch recht laut.
Trotzalledem ist es unser Lieblingsitaliener den wir bei jedem Urlaub mehrfach besuchen.

3  Danke, jojoDuisburg!
Bewertet am 13. Juli 2011

Das Ristorante Italia im Klosterkrug ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Die Küche bietet sehr gute italienische Küche für jeden Geschmack. Es gibt leckeres selbstgemachtes Weissbrot vorweg und die Atmosphäre ist wirklich freundlich und persönlich und nicht aufdringlich. Das kleine "Knusterhäuschen" ist wirklich nett und man hat auch die Möglichkeit draussen zu speisen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

2  Danke, goldi99!
Bewertet am 20. April 2011

Ein Klosterkrug ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das Essen ist unheimlich lecker und eben typisch italienisch aus guten und frischen Zutaten bereitet, es gibt vegetarische Gerichte aber auch eine gute Auswahl an Fleischgerichten. Besonders empfehlenswert sind die zahlreichen Scampi-Variationen. Die Atmosphäre ist angenehm und der Service super. Absolut empfehlenswert!

1  Danke, ogum_87!
Bewertet am 30. September 2010

Dieses Restaurant ist und bleibt mein bzw. Unser Lieblingsrestaurant in Lüneburg. Bei "Riccardo" ist eine perfekte Mischung aus guten Speisen und Getränken, Qualität derer, tollem Service und Ambiente. Die Karte ist gut (nicht zu umfangreich) mit verschiedenen Aspekten. Immer zu empfehlen ist das Lamm! Sowie der Fisch.

Also für alle Italiener-Fans: das ist eine absolute Empfehlung!

2  Danke, Werderurlauber!