“Bestes Restaurant Lüneburgs”

Viscvle Kitchen & Bar
Platz Nr. 16 von 187 Restaurants in Lüneburg
Bewertet 18. Juni 2020

Moin!

Habe nach einem weiteren grandiosen Dinner in der Viscvle am Stint, der Bedienung meine Begeisterung ausgedrückt und bekam nach Dank, die Bitte diese hier auch zu teilen, wahrscheinlich, weil, wie hier leider auch zu lesen ist, ein paar pingelige Erbsenzähler schlechte Bewertungen schreiben.

Wer auch immer in der Viscvle einen schlechten Abend verbringt fokussiert sich unweigerlich auf Kleinigkeiten und versaut sich den eigenen Abend. Sei schlauer! ich bin regelmäßig in verschiedensten Personenkonstellationen da und bisher konnten ausnahmslos ALLE IMMER begeistert werden. Freundliche, kompetente Beratung zu Speisen und Getränken, insbesondere der Ginauswahl (>100 verschiedene Ginsorten), das Essen nicht selten, wie man so schön sagt, in der fünften Geschmacksdimension.
Die Viscvle ist meiner Ansicht nach die beste Speisestätte Lüneburgs.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Joschiiiii!

Bewertet 17. Juni 2020

Auf unserem Weg in den Schwedenurlaub haben wir nach stundenlanger Fahrt, Halt in Lüneburg gemacht. Hungrig haben wir mit unseren 2 kleinen Kindern das Lokal ausgewählt, weil es so schön am Wasser liegt.
Das Personal war sehr gestresst und schon die Getränke zu bekommen war abenteuerlich.
Das Essen schlicht unmöglich.

Nach über 90 Min.(!!!) Wartezeit mit 2 müden und hungrigen Kindern, kam nach mehrmaliger Nachfrage die Antwort, es gäbe einen Engpaß in der Küche und wir können gern bezahlen und gehen es würde noch dauern.
Während der Wartezeit kein Brot, keine Info - nichts!

Auch kein Nachlass bei der Getränkerechnung, als Entgegenkommen für den versauten Urlaubsabend.
Der Abend endete in einer Dönerbude, wo die Kinder und auch wir hungrig über das Fastfood herfielen.

Sowas hab ich bei reichlich Restauranterfahrung noch nie erlebt.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, SusanneS0012300!
Bewertet 17. Juni 2020

Das "Viscvule" direkt am Lüneburger Hafen ist absolut zu empfehlen. Das Ambiente – der Charme eines alten Speicher- bzw Lagerhauses, rohe Ziegelwände, Metallträger u. ä. – sorgen hier für ein echt gemtüliches Flair. Das Essen ist top, die Portionen auf jeden Fall zum satt werden, der Service sehr sympathisch, freundlich und auf "Zack". Und wer auf Gin steht, kommt hier voll auf seine Kosten. angeblich soll das Viscvle 120 Sorten im angebot haben. Aber dazu am besten mal den Gin-Experten fragen. Der weiß genau, welcher Gin wann wozu am besten passt. Alles in allem ein Spot, den man in Lüneburg besuchen sollte.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, CarstenHaeder!
Bewertet 5. März 2020 über Mobile-Apps

Modernes Ambiente mit verspielter Küchenkunst. Direkt im Wasserviertel von Lüneburg. Voll im Design Thinking und New York Thinking Style gestaltetes Restaurant und Bar. Eine Auswahl an Täglich wechselnden Gerichten auf der Tageskarte mit einer fest bestehende Karte. Gutes Getränkeangebot mit tollen Weinen und Bieren. Freundliches und Fackkompetentes Servicepersonal und verspielte Köche die Meister Ihrer Kunst sind. Alles in allem ein Besuch wert , wenn mann es mag. Ein klassischer Abend mit Freunden oder romatisches Dinner mit der liebsten ist möglich, wenn man es in dem Stil mag. Vielen Dank für den schönen Abend

Besuchsdatum: April 2019
Danke, setivo8!
Bewertet 3. Februar 2020

Das Essen war in Ordnung, mehr nicht. Für Durchschnitt eindeutig zu teuer und unverhältnismäßig. Da gibt es in Lüneburg bessere Alternativen zu anderen Preisen, gerne auch teurer und besser. Der French 75 Cocktail für 14,50 Euro wird von der Bedienung zubereitet, entsprechend war der Mix! Sie hat sich entschuldigt, da sie den Cocktail noch nicht so häufig zubereitet hat - nun gut! Die Bezahlung ist die Krönung, Kreditkarte erst ab 100 Euro (ohne Trinkgeld), sehr fragwürdig.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Carsten S!