Heute geöffnet: 10:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Interessante Einblicke

Viel sehenswertes und interessantes rund ums Salz. Leider etwas veraltete Technik, teilweise defekt.

Bewertet am 1. November 2018
Friedel S
Seevetal, Deutschland
Tolles Museum für die ganze Familie

Das Salzmuseum ist wirklich ein Museum für die ganze Familie. Es vermittelt in hervorragender Form ... mehr lesen

Bewertet am 23. September 2018
hedes1909
Halle (Westfalen), Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 141 Bewertungen lesen

Bewertet am 5. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mit unserem 10-jährigem Sohn hatten wir uns für die Vormittagsführung angemeldet. Die Führung war anschaulich und sehr interessant. Das kleine Lädchen im Museum bietet nette Souvenirs zum Thema bzw. aus Salz.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, jeanetteschilling!
Bewertet am 2. Februar 2018

Wir hatten das Salzmuseum besucht, und mußten festellen, dass diese Art Salz zu produzieren, eine schreckliche Arbeit war. gut wenn man es mal gesehen hat.
Weiters gab es noch eine Ausstellung mit Möbel und Einrichtungs Gegenstände von Küchen Utensilien und alles was man in den Jahren 1950-1960 benötigt hatte, war echt toll, weil wir noch viele dieser Dinge kannten,da es aus unserer Jugend war.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, rene47110!
Bewertet am 1. Februar 2018

Das Salzmuseum sollte man bei einem Besuch von Lüneburg unbedingt besuchen, man erfährt viel über das Salz. Die Geschichte der Salzgewinnung in Lüneburg, die Arbeitsbedingunen der Mitarbeiter

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, pianissimo39!
Bewertet am 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Im Salzmuseum kann man einiges über die Geschichte der Salzgewinnung in Lüneburg lernen. Die Führung ist empfehlenswert und informativ.

In der Sonderausstellungen sieht man ein bisschen Geschichte aus der Nachkriegszeit. Die Wohnungseinrichtung-Nachbildung, Zeitungsausschnitte und Geschäftsnachbildungen erinnern einen ein bisschen an die Wohnungseinrichtung der Großeltern und Urgroßeltern.

Insgesamt eine schöne Ausstellung.

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, jafehr!
Bewertet am 9. Januar 2018 über Mobile-Apps

An meinem Geburtstag im Juni 2017 entschieden wir uns vor dem Mittagessen in das Salzmuseum zu gehen.

Das Museum bietet reichhaltiges Wissen über die Geschichte der Lüneburger Salzsatdt aus dem Mittelalter. Der Rundgang ist Logisch und Gut aufgebaut. Ein Audioguide führt ein durchs Museum wenn man es alleine besichtigen will. Führungen sind auch möglich. Ebenfalls kann man selber Salzsieden usw

In dem Seitengebäude befand sich in diesem Sommer noch eine Sonderausstellung zum Thema Rollig 70s . Das Preis Leistungsverhältniss war angemessen.

Vielen Dank

Erlebnisdatum: Juni 2017