“Einmal und nie wieder, heruntergekommenes und nicht zumutbares Hotel”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Lübecker Hof

Hotel Lübecker Hof
Hotel Lübecker Hof
Nr. 20 von 21 Hotels in Lüneburg
Deutschland
“Einmal und nie wieder, heruntergekommenes und nicht zumutbares Hotel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

wenn man die Internetseite vom diesem Hotel ansieht denkt man es ist in Ordnung.Ein einfaches Hotel, dass für zwei Näche ausreichend ist. Aber dann, wenn man es betritt, würde man sofort wieder raus gehen, oder das Heulen bekommen, dass man es gebucht hat. Ein altes, heruntergekommenes Hotel! Ich frage mich wo die ihre zwei Sterne herbekommen haben. Da waren die Tester wohl in einem anderem Hotel. Für das schöne Lüneburg eine Schande, da auch keine deutschen Besitzer und die andere Vorstellungen von wohnen haben. Die Abbildung der Zimmer auf der Unternetseite entsprach nicht unserem Zimmer. Ein ganz kleines Zimmer mit 1,5 qm Badezimmer. Kein Platz für Koffer. Auf der Klobrille kann man nur seitlich sitzen wegen Platzmangel. Im Frühstücksraum alles alt, die alten Holzstühle waren abgestossen. Die sehr rustikale Tischplatte klebte. Man merkte schon, dass die Gäste die in den Frühstücksraum kamen, dass Gesicht sehr verzogen und sich nicht voll fühlten. Das nächste Mal lese ich intensiver Bewertungen von Hotels und gebe lieber ein wenig mehr Geld aus. Ansonsten haben meine Freundin und ich den Auffenthalt in Lüneburg genossen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Freunde2011!

Essen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Fragen Sie unbedingt nach einem großen Zimmer, sonst geht es Ihnen wie uns. Das Hotel war ziemlich ausgebucht und so bekamen 3 Reisende eine Abstellkammer die sogar eine Zimmernummer hatte. Darauf angesprochen wurde uns das Frühstück im Wert von 2,50 Euro gutgeschrieben. Der Preis ist wohl extra so niedrig angesetzt, um dem Kunden den Eindruck zu vermitteln, ja dafür erlassen wir Ihnen den Frühstückspreis. Also aufpassen beim buchen und vom Frühstück nicht sehr viel erwarten. Kein Rührei oder dergleichen.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein großes Zimmer zur Hofseite. Zur Straße ist es sehr laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, leckerschmecker649!
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Ich hatte mir kurzfristig dieses Hotel gebucht, da es zentrumsnah liegt. Das war jedoch ein großer Fehler. Personal unfreundlich! Zimmer (habe ein Einzelzimmer und ein Doppezimmer gesehen) waren sehr schmuddelig, dreckig und lieblos eingerichtet. Bin dann gleich wieder aus dem Hotel marschiert. Leider hatte man mir, obwohl stornofrei über HRS gebucht, einen Stornobetrag berechnet. Hier hat das Hotel sehr unflexibel reagiert. Wenn man sein Hotelbusiness auf Storno-Gebühr-Abgreifen ausbaut... dann Gute Nacht Marie...

• Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, Marco L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lüneburg.

Villingen-Schwenningen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren auf der Durchreise nach Schleswig für eine Nacht im Lübecker Hof. Das Hotel ist sehr nett und gemütlich, die Zimmer sauber. Das Bad habe ich liebevoll "Duschklo" genannt. Bin nur 1.60 groß, somit war duschen kein Problem - zum Abtrocknen bin ich lieber ins Zimmer gegangen um mir nicht die Ellenbogen zu stoßen. Das Bett in diesem Zimmer war mit 1.40 Futonmatratze etwas schmal für 2 Personen. Im Hotel befand sich ein gemütliches Cafe welches leider immer leer war. Das Personal war nicht immer präsent aber höflich und freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Irene M!
Iserlohn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wir haben im Hotel Lübecker Hof übernachtet, weil es die preiswerteste Unterkunft mit kostenlosem Parkplatz in direkter Nähe der Altstadt war.

Wir hatten das Glück, ein Zimmer nach hinten heraus zu bekommen, so dass wir nichts vom Straßenverkehr mitbekommen haben. Die Zimmer sind in der Tat schlicht und eng, das Hotel insgesamt abgewohnt, aber sauber. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Wenn die Unterkünfte in Lüneburg-Zentrum meist über 100 € kosten, darf man bei 79 € nicht erwarten, dass es ein 4*-Hotel ist...

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Micra1209!
Magdeburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir für zwei Tage in Lüneburg waren. Gebucht wurden zwei Einzelzimmer für 59€ pro Zimmer und Nacht + 10€ für den Parkplatz! (Parkplatz übervoll wird sicher nicht nur von den Gästen benutzt) Antwort vom Chef "wir haben ihnen ja auch keinen Platz zugesichert."
Im Hotel Eingang kam uns gleich der kalte Rauchgestank entgegen. Nicht wirklich schön ...
Beim Einchecken sagte die nette junge Dame sie hätten doch nur ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer. Ok egal was soll's dachten wir. Also ich hatte "Zimmer"108! oder besser Raum 108!
Ich weiß nicht mit welchen Bildbearbeitungsprogramm die Fotos bearbeitet wurden sind aber das Programm ist Super.
Macht aus einfach, verwöhnt und winzig ein schönes nettes Zimmer ...
Wenn ich lese, dass die Zimmer alle renoviert wurden, sind und liebevoll eingerichtet muss ich zugeben haben sie Raum 108 vergessen. Risse in den Wänden große dunkle Wasserflecke an Decke und Wand.

"Positiv"man kann in diesem Raum nicht umfallen denn er ist so eng das ist nicht möglich.
Für den Preis unfassbar ...
Da in allen anderen Zimmern wohl auch Laminat verlegt wurde, hört man auch zum Glück jeden Schritt von oben und nebenan. Sowie sämtliche 'Sorry' Toilettengeräusche ...
Geschlafen habe ich also recht bescheiden ...
Weil man ständig jemanden hört, Treppe hoch Treppe runter bumm Tür zu klack ,klack hin und her.
Frühstück war o. k., wenn man gern mit fremden Leuten zusammen an einem Tisch sitzt.
Essen ausreichend mit etwas Obst u Gemüse ...

Alles in allem wir kommen nicht wieder.
Für Monteure ok dann aber nicht für 59€ die Nacht

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 Danke, Marcel W!
Hamburg, Hamburg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Um ehrlich zu sein waren wir von dem ersten Eindruck den das Hotel machte etwas abgeschreckt. Wir haben es aus Gründen der Lage (nahe dem Zentrum), dem kostenlosen Parkplatz (Eine Minute Fußweg), dem enthaltenen Frühstück und dem kostenlosen WiFi gewählt. Der erste Eindruck den das Hotel macht ist nicht gerade gut, es könnte einen neuen Anstrich vertragen. Innen jedoch fanden wir freundliches Personal (jeder mit dem wir zu tun hatten war engagiert und hilfsbereit), ein sauberes Zimmer mit einer angemessenen Dusche und ein gutes Frühstück. Außerdem, was für uns sehr wichtig war, waren Hunde willkommen! Der Aufschlag für Hunde betrug 5€ pro Nacht, was, wenn man bedenkt dass das Hotel eigentlich nichts dafür tut, das günstigste war was wir in Deutschland gesehen hatten. Die guten Seiten - die Lage ist exzellent. Parken ist kostenlos - es ist ein etwas schludriges "finden Sie einfach einen freien Platz" und das einschließliche Frühstück. WiFi war kostenlos und schnell. Das Zimmer war sauber und bequem, wenn auch ein wenig einfach.

Danke, Alisdair J!
Hotel Altes Kaufhaus
Hotel Altes Kaufhaus
Nr. 2 von 21 in Lüneburg
BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort Hotel

Sie waren bereits im Hotel Lübecker Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lübecker Hof

Unternehmen: Hotel Lübecker Hof
Anschrift: Luenertorstr. 12, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge
Nr. 20 von 21 Hotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lübecker Hof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lübecker Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lübecker Hof Lüneburg