“Eines der schlechtesten Restaurants in Deutschland!”

Wassermühle Lüneburg Hotel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lüneburg suchen?
Nr. 12 von 21 Hotels in Lüneburg
Bradenton, Florida
“Eines der schlechtesten Restaurants in Deutschland!”
Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Leider kann man keine 0 hier geben, selbst diese wäre noch eine wohlwollend positive Überbewertung dieses katastrophalen Betriebes. -5 wäre am angemessensten. Deswegen: Halten Sie hier nicht an, fahren Sie weiter, wenn Sie nicht masochistisch veranlagt sind.

Heute wurde ich mit dem Heiligenthaler Theaterteller malträtiert - ungenießbar ist noch ein Kompliment für dieses Küchendesaster, es grenzte - wie eigentlich immer hier - an Körperverletzung.

Eine Hühnerkeule mit schlabbriger Haut kam mit 3 Klecksen völlig undefinierbaren Pürees und drei misslungenen Röstitalern daher. Es war nicht ungenießbar, es war schlicht eklig.

Da dieses 'Essen' im Rahmen einer Veranstaltung serviert wurde, war sehr leicht die Bewertung der Gäste zu erkennen. Selten zuvor habe ich so viele nur angestocherte Teller bei einer Gemeinschaftsverpflegung gesehen.

Deshalb: Machen Sie einen großen Bögen um dieses 'Restaurant'! Fahren Sie 2 km weiter zum Griechen Alexander der Große in Kirchgellersen. Dort schmeckt es bei sehr netten Gastgebern sehr gut, ist günstiger und viel gastfreundlicher.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 Danke, Bradenton14!

Glückstadt, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir hatten die Junior-Suite gebucht, an der es eigentlich nichts auszusetzen gab. Tolles Bad, Wohnzimmer okay, Schlafzimmer auch, toller Balkon. Aber nichts für geräuschempfindliche Menschen. Die Junior-liegt liegt offenbar direkt über der Küche oder dem Kühlraum, so dass das wirklich laute "Türengeknalle", das bereits sehr früh am Morgen beginnt nicht zu überhören ist.
Auch der direkt hinter dem Schlafzimmer gelegene Ausgang der Dunstabzugshaube (oder irgendetwas anderes in der Art) dröhnt wirklich 24 Stunden am Tag. Nun gut, mich persönlich hat es nicht gestört, wenn ich müde bin, kann mich nichts erschüttern - nur vielleicht die Türen von unten am frühen morgen. Das Restaurant fand ich nicht wirklich toll, weder das Ambiente noch die Speisekarte haben mich umgehauen. Und wenn man dann schon in der Lüneburger Gegend essen geht und der Heidschnuckenbraten leider gerade "aus" ist, ist das sicher kein so gutes Zeichen. Das dafür angebotene Lammragout jedenfalls war für meinen Geschmack reichlich salzig. Ich will das hier nicht alles schlecht machen, die Terrasse am See ist wirklich toll, sogar Heizstrahler für kühlere Tage gibt es dort. Alles in Allem ist die Gesamtbewertung "sehr gut" aber doch ein wenig schmeichelhaft - gut wäre treffender.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Michael P!
Braunlage, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben dort eine Nacht - als Zwischenstop auf der Heimfahrt mit Motorrädern - übernachtet.
Wir wohnten im Neubau, sehr geräumige schöne Zimmer.Auf die Frage, ob wir die Motorräder unterstellen könnten wurden wir an der Rezeption auf ein Carport verwiesen. Leider stand dort schon ein zum Hotel gehöriger VW Bus und noch etlicher Kleinkram. Für zwei Motorräder kein Platz, ein kleines hätte noch rein gepasst. Also parkten wir auf dem normalen Parkplatz - nicht gerade Motorradfreundlich, da sie Morgends pitschnaß waren. Aber von einem nicht Motorrad fahrenden Hotelbetreiber kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Hatte seinen VW ja draußen stehen lassen können. So machen wir es jedenfalls in unserer Pension. Dann passen 6 Maschinen in die abgeschlossene Garage

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Manfred S!
Köln, Deutschland
Bewertet am 9. Februar 2012

Nettes Hotel mitten im Nichts irgendwo in der Lüneburger Heide. Das Hotel ist zwar nichts besonderes, aber die Lage am Wasser und die Bauart durch die alte Mühle ist ganz nett. Ansonsten, einfache Zimmer, einfache Ausstattung. Die Atmosphäre empfand ich als rustikal, ebenso die Art des Personals. Vielleicht nicht jedermann Sache. Das Essen im Restaurant, deutsche Küche, war hervorragend. Manko:Check Out hatten wir um 10:00 Uhr. Ausschlafen nach einem langen Abend im Restaurant ist somit nicht möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Bernhard776!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 27. November 2011

Eigentlich schade, dass ein so schön gelegenes Restaurant so wenig bietet. Das Essen war eher mittelmäßig. Die Teller waren viel zu voll. Dadurch verging einem schon der Appetit. Der Grünkohl war sehr salzig. Die Bratkartoffeln mit Zwiebeln weich und matschig. Die Kürbiscremesuppe viel zu dick. Sie ähnelte eher einem Brei. Der Hirschbraten wurde in einer dickflüssigen Soße ertränkt.
Die Kellner trugen so eine Art Zipfelmütze. Man hätte sie auch bei der Geschwindigkeit, mit der das Personal unterwegs war, als Schlafmütze deuten können. Auf die ersten Getränke warten wir unsgefähr 10 Minuten. Dann wurden die Vorspeisen serviert - ohne Servietten. Diese erhielten wir erst mit den Hauptgerichten. Die zweite Bestellung der Getränke wurden erst nach zweimaliger Aufforderung serviert. Einen koordinierten Ablauf gab es nicht.

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 Danke, Frosch15!
Bradenton, Florida
Bewertet am 1. November 2011

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie die positiven Bewertungen dieses gastronomisch sehr mäßigen Betriebes entstanden sind. Richtig ist, dass die Mühle traumhaft schön liegt und man sehr viel aus ihr machen könnte. Aufgrund der schönen Lage wird sie auch von vielen als Ort Ihrer Hochzeit gewählt. Für Hochzeiten weit besser geeignet sind in der nahen Umgebung Gut Thansen (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1601772-d1762752-Reviews-Gut_Thansen_Hotel-Soderstorf_Lower_Saxony.html) oder der Josthof (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1438223-d1536472-Reviews-Romantik_Hotel_Josthof-Salzhausen_Lower_Saxony.html) oder das Bergström (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g198585-d201674-Reviews-Hotel_Bergstrom-Luneburg_Lower_Saxony.html).

Das Essen ist bei meinen Besuchen immer so gewesen, dass ich für ein paar Tage keine Lust mehr auf Gastronomie hatte, der Service ist mit mäßig wohlwollend beschrieben. Es gibt weder gute Hausmannskost noch außergewöhnliche Küche - es ist leider keine Handschrift erkennbar.

Man könnte aus diesem Objekt sehr viel machen - aber die bestehenden Strukturen scheinen dies nicht zu wollen.

Nachsatz: Diese Bewertung bezieht sich in erster Linie auf die Gastronomie. Die Zimmer des Hotels sind für das Preis-Leistungsverhältnisses ok, wobei der Charakter eher Gasthof als Hotel ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
6 Danke, Bradenton14!
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2011

In unmittelbarer Nähe von Lüneburg und doch weit weg von städtischem Gewusel. Romantik einer alten Wassermühle und Kulinarisches Vergnügen eines sehr guten Restaurants im Fachwerkgebäude mit liebevoller Einrichtung. Für meine Frau und mich war es ein Stopover auf der Reise nach Mecklenburg - und es war eine sehr gute Wahl. Ein schönes großes Zimmer im neueren Nebenhaus, ein exzellentes Abendessen nach dem Nachmittagskaffee auf der Terrasse am Mühlenteich, eine ruhige Nacht und ein wirklich überraschend gutes Frühstück. Man sollte sich das häufiger gönnen. Einfach genußvoll.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 2 von 21 in Lüneburg
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Nr. 8 von 21 in Lüneburg

Sie waren bereits im Wassermühle Lüneburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wassermühle Lüneburg Hotel

Unternehmen: Wassermühle Lüneburg Hotel