“Sehr guter Italiener im Herzen von Lüneburg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Piazza Italia

Piazza Italia
Platz Nr. 110 von 165 Restaurants in Lüneburg
Küche: italienisch
“Sehr guter Italiener im Herzen von Lüneburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Seit heute feiert Lüneburg die Sülfmeistertage. Wir wollten direkt am Schauplatz des Geschehens - auf dem Platz "Am Sande" - noch etwas italienisches essen. Es gibt hier mehrere italienische Restaurants, aber eines fällt sofort ins Auge: die Piazza Italiana am Kopfende des Platzes neben der St. Johanniskirche. Das Lokal erstreckt sich über 3 Etagen mit Blick auf den Platz mit den mittelalterlichen Buden. Das Backsteinhaus ist innen mit Fachwerk durchzogen - das verschafft eine gemütliche Atmosphäre.
Wir bestellten uns Gegrillten Tintenfisch. Es kam jeweils eine grosse Portion bestehend aus 2 Tintenfischtuben, etlichen Kartoffelecken und Spinat zum Preis von 15,50€ pro Person. Dazu wurde ein "kleiner" Salat serviert. Nur wer einen Bärenhunger hat, sollte hier noch eine Vorspeise nehmen. Es war alles sehr lecker, wir haben die Menge allerdings nur mit Mühe geschafft. Auch die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Für den Vorabend unserer Abreise haben wir gleich nochmal einen Tisch reserviert.

Ambiente
      Essen