“Angenehm überrascht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Roten Tore

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lüneburg suchen?
Zum Roten Tore
Zum Roten Tore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 16 Pensionen in Lüneburg
“Angenehm überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Lüneburg ist immer wieder eine Reise wert. Von dem Hotel in dem ich 2 Nächte verbracht habe war ich angenehm überrascht.
Es ist ein kleines Familienhotel und auf dem neuesten Stand ausgestattet. Gut fand ich auch, dass die Getränke, welche auf dem Zimmer stehen, kostenlos sind (ein Service des Hauses).
Schön fand ich die bzw. den Ledersessel im Zimmer (pflegeleicht), daran sollten sich große Hotelketten ein Beispiel nehmen.
Das Essen war hervorragend, regionale Küche. Man wusste gar nicht, für was man sich entscheiden sollte. Auch das Frühstücksangebot war in guter Qualität.
Vom Hotel aus hat man es nicht weit in die Innenstadt von Lüneburg.
Das Personal des Hotels ist auch sehr zuvorkommend und freundlich.

berassim13

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 Danke, berassim0913!

Penk, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Leider haben wir nur 1 Nacht in diesem netten Hotel verbracht. Der Eingang ist unscheinbar, aber
in der Gaststube und in den Speiseräumen gibt es ein ganz besonderes Ambiente - gemütlich
und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war a la carte hervorragend und geschmackvoll
angerichtet. Die Bedienung sehr freundlich und nett. Wir hatten ein kleineres, aber sehr
nettes und ruhiges Zimmer. Das Badezimmer war ebenfalls sehr klein - bei längerem Aufenthalt
wäre ein etwas größeres Zimmer/Bad von Vorteil.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage - zentrumsnähe und doch ruhig

Zimmertipp: Bei längerem Aufenthalt um größeres Zimmer fragen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Brigitte G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben in diesem Hotel 3 Nächte geschlafen. Dabei ist uns...

...positiv aufgefallen:
- Bad und Zimmer waren sehr sauber.
- Viel Ablagefläche im Bad und auch das Zimmer war zwar winzig, bot aber dennoch Stauraum.
- SUPER leckeres Frühstücksbuffet (im Preis dabei) mit allem was das Herz begehrt: Säfte, verschiedene Müslisorten, Semmeln, Brot, süße Teilchen, Butter, Margarine, viele verschiedene Obstsorten, Eier in unterschiedlichen Varianten, verschiedene Käse- und Wurstsorten, leckere Marmeladen,.... Wir hätten stundenlang frühstücken können!
Man kann beim Frühstück bei gutem Wetter sogar in einem schönen Hinterhof sitzen. Einfach perfekt!
- Fast alle Produkte beim Frühstück sind BIO, REGIONAL und/oder FAIR! Finde ich sehr löblich für ein Hotel!!!!
- Nettes Personal vor allem jene, die das Frühstück richten.
- Man kann sich Reiseführerüber die Region ausleihen und bekommt bei jedem Frühstück einen Zettel mit Tipps für den Tag.
- Man ist in 3 Gehminuten in der Fußgängerzone.
- Kaum Verkehrslärm.

...negativ aufgefallen:
- wenn man den schnellsten Weg zur Fußgängerzone nimmt muss man durch einen kleinen und etwas heruntergekommenen/zwielichtigen Park. Als Frau alleine evtl. etwas unheimlich. War für uns generell aber kein Problem.
- Unser Zimmer war sehr klein. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt aber für längere Aufenthalte ist es evtl. etwas beengend.
- Die Zimmer unter dem Dach sind nur über eine extrem steile Treppe zugänglich. War für uns kein Problem aber Menschen mit eingeschränkter Mobilität sollten besser ein anderes Zimmer verlangen. Auch zum Gepäck hochtragen ist es nicht so angenehm. Hat uns selbst aber auch nicht gestört.

Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und würden auch erneut dort übernachten! Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl wenn man in Lüneburg übernachtet!

Zimmertipp: Zimmer unterm Dach nur für Menschen geeignet, die kein Problem mit steilen Treppen haben!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, CSoleil90!
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben mit unserer Wandergruppe eine Woche lang das Hotel Zum Roten Tore " genossen"
Vom Empfang bis zur Abreise waren wir rundum zufrieden.Saubere Zimmer, freie Getränke auf dem Zimmer, aufmerksames sehr nettes und aufgeschlossenes Personal und eine kompetente Restaurantsleiterin, alles Bestens.Und den Seniorchef nicht zu vergessen der sich persönlich und familiär den Gästen widmete.Die Küche bot ein reichliches vor Allem geschmacklich hervorragendes Essen. Auch die Lage am Rande der Altstadt und nicht weit von der Therme und Museum entfernt ist zu schätzen. Rundum ein Urlaub der in guter Erinnerung bleibt .
Und wir denken, dass es nach dem Umbau noch schöner wird
Eine Kritik nicht über das Hotel sondern über die Stadt Lüneburg. Wenn man eine Sehenswürdigkeit besuchen will muss man sich durchfragen, es gibt so gut wie keine Hinweisschilder in der Stadt

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Edgar D!
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir wurden bei der Ankunft supernett begrüßt und aufs Zimmer begleitet. Die Treppe zu unserem Zimmer war sehr steil,das Zimmer aber hell und sehr sauber, urgemütlich und unterteilt in Schlafraum und Mini - Wohnzimmer. Sehr angenehm. Das Bad war sehr geräumig mit Dusche und Wanne ausgestattet. Zudem gab es eine kleine Kaffeemaschine ,Kaffee, Wasser und Apfelsaft kostenlos.
Das Frühstück schmeckte lecker mit Spezialitäten von regionalen Anbietern, auch das Abendessen war hervorragend, gutbürgerlich, die Bedienung aufmerksam und freundschaftlich, was wir als sehr angenehm empfanden. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel für eine Reise in diese wunderhübsche Stadt LG.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Karen N!
Laboe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Vom Personal super nett empfangen worden (Begleitung auf's Zimmer!), auch Frühstücksservice echt freundlich, umsichtig, fröhlich! Das Hotel ist fußläufig zur Innenstadt. Komisch war, dass die Stadtreinigung am Samstagmorgen um 6:00 Uhr die Mülltonnen leerte, da war die Nacht beendet. Freunde von uns wohnten mit Blick auf Mauer im Abstand von 2,5 m vom Fenster. Und der TV war vom Bett aus nicht zu sehen ohne Extremverrenkung.
Das Zimmer (unseres war Nr. 3) ziemlich verbaut, nicht sonderlich groß, dafür aber üppig großes Bad, schöner großer Schrank. Alles sehr sauber.
Abends konnten wir leider nicht im Restaurant essen, hatten nicht bedacht, dass es einen sehr guten Ruf hat und somit Plätze vorher reserviert werden hätten müssen.
Frühstück sehr vielseitig, nette Atmosphäre, umsichtige Bedienung.
Alles in allem gut, aber trotzdem zu teuer (im Vergleich zu vielen anderem besuchten Hotels) - wir zahlten 95,00 für das DZ mit Frühstück.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Inge K!
Wertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt. ca. 500 m bis in die Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kostenloser Parkplatz befindet sich neben dem Hotel. Die Zimmer sind sauber, 1Fl.Wasser und Apfelsaft sind gratis auf dem Zimmer. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Ich war rundherum zufrieden

• Aufenthalt November 2012, Business
BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort Hotel
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Nr. 8 von 20 in Lüneburg

Sie waren bereits im Zum Roten Tore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Roten Tore

Unternehmen: Zum Roten Tore