“Sehr gut erhalten!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 25. Dezember 2013

Es gibt wenig Städte, die so gut erhalten sind wie Lüneburg. Das Rathaus ist eine wunderbare Zugabe!!!

Danke, ReinerTammen!

Bewertet am 17. Dezember 2013

Altes Gebäude, erste Mauern stammen von 1230, von da an wurde immer wieder dazugebaut. Innenbesichtigung (mit Führung) lohnt (Gerichtslaube, Fürstensaal, Altes Archiv, Kanzlei und Bürgermeisterkammer und Ratsstube).
Auf dem Turm ein Glockenspiel aus Meißner Porzellan

Danke, UlrichKronenberg!
Bewertet am 11. November 2013

Wir gehen gerne am Samstag Morgen in die Stadt und lassen uns von den frischen Produkten auf dem Rathausplatz verführen.
Die Fassade des mittelalterlichen Rathaus ist sehr gut restauriert und bietet auch in den Abendstunden mit einer dezenten Beleutung einen fazinierenden Anblick

Danke, JeanPaulMichelin!
Bewertet am 10. September 2013

Die Innenstadt lädt wirklich zum bummeln und verweilen ein. Das Rathaus ist weithin bekannt und wirklich schön anzusehen...

Danke, NixWieWeg_01!
Bewertet am 3. September 2013

Geschichtenschwer ist nicht nur das äußere des Hauses, aber lassen sie sich im Zuge einer Stadtführung zu Fuß das Rathaus, seine Anbauten und seine Nutzung erklären. Allein erfährt man nur die Hälfte..

Danke, strutzi62!

Reisende, die sich Historisches Lüneburger Rathaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lüneburg, Niedersachsen

Lüneburg, Niedersachsen

Sie waren bereits im Historisches Lüneburger Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!