“Nicht immer sind alle guten Dinge drei!”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Kunsthotel Residenz

Kunsthotel Residenz
Nr. 12 von 21 Hotels in Lüneburg
Bergheim, Deutschland
“Nicht immer sind alle guten Dinge drei!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Leider ging unsere Erwartung bei der dritten Buchung eines Ringhotels nicht in Erfüllung. Auf unserer Durchreise von Schleswig nach NRW stand ein Abend im Wasserviertel auf dem Programm. Das Kunsthotel bietet zwar eine ruhige Kurpark-Lage, war aber doch mit fast 6 km Entfernung zur historischen Altstadt für unseren Zweck nicht optimal gelegen. Zudem stand kein adäquter Parkplatz vor dem Haus zur Verfügung, so dass die alternative - aber kostenpflichtige - Tiefgarage in Anspruch genommen werden musste. Keine Küche am Abend (bei Ankunft um ca. 20:00 Uhr war der Koch bereits nicht mehr im Hause).
Da wir nicht mehr mit dem gesamten Reisegepäck in die Altstadt fahren wollten, mussten wir wohl oder übel den Abend auf dem Zimmer bei „Supertalent“ verbringen, haben die Minibar geplündert, ohne dabei aber wenigstens hier auf etwas Essbarem (Salzstangen, Erdnüsse, Twix o.ä.) zu stoßen. Also auch hier Fehlanzeige! Das DZ präsentierte sich in normalem Standard Design, wobei wir uns eigentlich ein richtiges Doppelbett gewünscht hätten. Der Einbauschrank im Dielenbereich funktionell, jedoch ein Stilbruch, den wir in anderen Ringhotels so noch nicht vorgefunden haben. Das Wannenbad bot das größte Verbesserungspotential. Mit dem größten Verständnis, dass nicht immer alles frisch renoviert sein kann, aber warum kann man dem Schimmelbefall an Fliesenfugen nicht rechtzeitig mit geeigneten Mitteln begegnen? Die mit Sand und bunten Flechtbällchen gefüllte Glasflasche auf dem Waschtisch war weder dekorativ, noch konnte sie über die lieblose Präsentation der obligatorischen Kosmetik-Utensilien hinweg helfen.
Am nächsten Morgen wurde man beim Eintritt in den gemütlich anmutenden Frühstücksraum statt eines üblichen Morgengrußes mit der Frage „Zimmernummer?“ begrüßt. Allerdings bot das Büffet dann doch alle Elemente, die zu einem gewöhnlichen Frühstück gehören. Insgesamt ein verpatzter Aufenthalt in einer Unterkunft, die keine nachhaltigen Eindrücke hinterlassen hat.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Ralf Z!

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel ist ruhig unmittelbar am Park gelegen, sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist etwas altmodisch, aber durchaus gemütlich, Zimmer und Bad sind ausreichend groß, ein Balkon mit Stühlen gehört auch dazu.. Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist absolut in Ordnung und durchaus dem Standard entsprechend. Vom Preis/Leistungsverhältnis kann man bei Buchung dieses Hotels nichts falsch machen. Wir würden jederzeit wieder dort absteigen und können das Hotel empfehlen.
Wichtig: Man kann kostenlos den Parkplatz nutzen, sollte der voll sein, kann man auch in der Umgebung noch kostenfrei parken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, ALL1111!
Lingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, da helfen auch keine neuen Badezimmeramarturen im Bad oder Fachbildschirmfernseher. Die Zimmer sind zwar sauber, ordentlich und zweckmäßig eingerichtet, leider war die Wand feucht und der Putz blättert an der Wand am Fenster.
Die Zimmer in der 3. Etage sind deutlich kleiner, darunter im zweiten mit Balkon und besonders die zum Park wunderbar ruhig. Leider war die Bar ab 22:00 Uhr auch ruhig und obwohl wir mit 5 Männern noch durstig waren, hatte man kein Erbarmen mit uns. Ziemlich barsch wurde uns deutlich gemacht, die Bar ist jetzt zu. Aber für den die meisten Gäste neigt sich der Tag dann dem Ende, da der Altersdurchschnitt recht hoch ist.
Freundlichkeit ist leider auch nicht bei allen Angestellten Standard.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, Roland M!
Tanna, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir waren zusammen mit Freunden sieben Tage zu Gast im Hotel. Das Hotel ist schön, ruhig, bietet ein familiäres Ambiente und macht einen sauberen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal zeichnen das Hotel aus. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und vielseitig. Das Abendessen hat vorzüglich geschmeckt und war reichlich. Preis-Leistungsverhältnis des Hotels passen gut zusammen. Ein empfehlenswertes Hotel wenn man nicht direkt im Stadtkern wohnen möchte. Es entsprach voll unseren Erwartungen. Der Stadtkern ist leicht mit dem Bus oder zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, HRERSSMS!
Wangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel ist etwas abseits gelelgen. Das Bad war nicht das modernste, aber sauber und das ist das wichtigste. Das Zimmer war schön hell und die Sauberkeit war auch hier gegeben. Das Frühstück war gut. Schade das die Küche nur bis 20:30 Uhr Essen anbietet. Die Rezeption ist nur bis 22:00 Uhr, das sollte man bei der Anreise beachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Orchidee1963!
MUC
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel ist schön am Kurpark gelegen, bis zum Ortszentrum sind es zu Fuss etwa 20 min. Die Zimmer sind ausreichend gross und sauber. Die Einrichtung ist etwas künstlerisch angehaucht, aber trotzdem massenkompatibel. Ins Auge fiel uns jedoch gleich das schräg in den Raum stehende Bett. Das Bad war in Ordnung. Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig.
Service war unauffällig aber im positiven Sinn. Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, falls man nicht direkt im Stadtzentrum wohnen möchte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, HerrSchnuffi!
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Gebucht war ein Arrangement. Erst kurz vor der Ankunft am Nachmittag wurden wir angerufen - es wurde mitgeteilt, dass die Rezeption für den Rest des Tages nicht besetzt sei. Der Schlüssel sei mittels Schlüsselsafe erhältlich.

Das Restaurant war am Anreisetag geschlossen. Das nach stressiger Fahrt dort geplante Candle Light Dinner mussten wir zwangsläufig auf den nächsten Tag verschieben. Eine Restaurant-Empfehlung gab's ebenso wenig, wie die wichtigsten Informationen zu unserem Aufenthalt.

Ein Teil der mit dem Arrangement gebuchten Leistungen wurde erst auf Nachfrage / nach Reklamation gewährt. Vorschläge für ausgedehnte Spaziergänge waren nicht vorbereitet - mangels Ortskenntnis wurde eine kurze Autofahrt empfohlen, statt der Wege, die fast an der Haustür beginnen. Wir wanderten zum genannten Ziel um dort festzustellen, dass es mit den Möglichkeiten dort nicht weit her war.

Positiv ist festzuhalten, dass unsere Hinweise bezüglich des mit Staub verstopften Lüfters im Bad ebenso prompt aufgenommen wurden, wie die Bitte, die zahllosen Zigarettenkippen im Blumenkasten des Nichtraucherzimmers zu entfernen. Eigentlich sollten solche Hinweise nicht notwendig sein.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Einzigartig - das kleine Hotel im Wasserviertel
Hotel Garni Amethyst
Hotel Garni Amethyst
Nr. 5 von 21 in Lüneburg

Sie waren bereits im Kunsthotel Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kunsthotel Residenz

Unternehmen: Kunsthotel Residenz
Anschrift: Munstermannskamp 10, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Nr. 12 von 21 Hotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kunsthotel Residenz 3.5*
DIE ART ZU LEBEN Herzlich willkommen im Kunsthotel Residenz Idyllisch neben dem herrlichen Lüneburger Kurpark liegt das Kunsthotel Residenz, nur wenige Minuten zu Fuß von der historischen Innenstadt entfernt, nahe der Leuphana Universität. Das Kunsthotel Residenz erwartet Sie mit einem 3-Sterne Superior Standard, der von unserem freundlichen Personal gern übertroffen wird. Ein idealer Ausgangspunkt für eine romantische Städtereise, einen Ausflug in die Lüneburger Heide, ein Abstecher in die Metropole Hamburg sowie der perfekte Partner für Business-Reisen und Tagungen. Über die Grenzen Lüneburgs hinaus ist das Kunsthotel Residenz, nicht nur für seine Gastfreundschaft, das große Angebot an Veranstaltungsräumen und seine wechselnden Kunstausstellungen bekannt, sondern ebenfalls für sein hauseigenes Restaurant ClamArt, mit einer italienisch-mediterranen Küche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, HotelQuickly, Expedia, HRS, Odigeo, Priceline, Otel, Hotel.de, Evoline ltd, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kunsthotel Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthotel Residenz Hotel
Kunsthotel Residenz Lüneburg