“Gutes Hotel in Lüneburg” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kunsthotel Residenz

Kunsthotel Residenz
Nr. 11 von 20 Hotels in Lüneburg
Tanna, Deutschland
“Gutes Hotel in Lüneburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir waren zusammen mit Freunden sieben Tage zu Gast im Hotel. Das Hotel ist schön, ruhig, bietet ein familiäres Ambiente und macht einen sauberen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal zeichnen das Hotel aus. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und vielseitig. Das Abendessen hat vorzüglich geschmeckt und war reichlich. Preis-Leistungsverhältnis des Hotels passen gut zusammen. Ein empfehlenswertes Hotel wenn man nicht direkt im Stadtkern wohnen möchte. Es entsprach voll unseren Erwartungen. Der Stadtkern ist leicht mit dem Bus oder zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, HRERSSMS!

Wangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel ist etwas abseits gelelgen. Das Bad war nicht das modernste, aber sauber und das ist das wichtigste. Das Zimmer war schön hell und die Sauberkeit war auch hier gegeben. Das Frühstück war gut. Schade das die Küche nur bis 20:30 Uhr Essen anbietet. Die Rezeption ist nur bis 22:00 Uhr, das sollte man bei der Anreise beachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Orchidee1963!
MUC
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel ist schön am Kurpark gelegen, bis zum Ortszentrum sind es zu Fuss etwa 20 min. Die Zimmer sind ausreichend gross und sauber. Die Einrichtung ist etwas künstlerisch angehaucht, aber trotzdem massenkompatibel. Ins Auge fiel uns jedoch gleich das schräg in den Raum stehende Bett. Das Bad war in Ordnung. Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig.
Service war unauffällig aber im positiven Sinn. Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, falls man nicht direkt im Stadtzentrum wohnen möchte.

2 Danke, HerrSchnuffi!
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Gebucht war ein Arrangement. Erst kurz vor der Ankunft am Nachmittag wurden wir angerufen - es wurde mitgeteilt, dass die Rezeption für den Rest des Tages nicht besetzt sei. Der Schlüssel sei mittels Schlüsselsafe erhältlich.

Das Restaurant war am Anreisetag geschlossen. Das nach stressiger Fahrt dort geplante Candle Light Dinner mussten wir zwangsläufig auf den nächsten Tag verschieben. Eine Restaurant-Empfehlung gab's ebenso wenig, wie die wichtigsten Informationen zu unserem Aufenthalt.

Ein Teil der mit dem Arrangement gebuchten Leistungen wurde erst auf Nachfrage / nach Reklamation gewährt. Vorschläge für ausgedehnte Spaziergänge waren nicht vorbereitet - mangels Ortskenntnis wurde eine kurze Autofahrt empfohlen, statt der Wege, die fast an der Haustür beginnen. Wir wanderten zum genannten Ziel um dort festzustellen, dass es mit den Möglichkeiten dort nicht weit her war.

Positiv ist festzuhalten, dass unsere Hinweise bezüglich des mit Staub verstopften Lüfters im Bad ebenso prompt aufgenommen wurden, wie die Bitte, die zahllosen Zigarettenkippen im Blumenkasten des Nichtraucherzimmers zu entfernen. Eigentlich sollten solche Hinweise nicht notwendig sein.

4 Danke, G-W_NRW!
Kamen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Das Residenz Kunsthotel in Lüneburg am Kurpark zeichnet sich durch seine ruhige Lage aus und man ist dennoch in ca. 2 Km in der schönen Altstadt Lüneburgs. Die Zimmer sind geräumig und die Betten sind diagonal in den Raum gestellt. Der Frühstücksraum ist etwas dunkel durch den hohen Baumbestand zu Kurpark hin. Ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Der Service beim Frühstücksbuffet ist verbesserungsfähig.

2 Danke, FDKamen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben anläßlich eines Städtekurztrips 2 Nächte in diesem Hotel gebucht.

Das Hotel liegt nicht zentral, sondern eher südlich am Stadtrand. Man kann jedoch mit dem Bus fahren oder wie wir, ins Zentrum laufen.
Durch die Stadtrandlage ist es sehr ruhig.

Wir hatten ein großes und komfortables Zimmer mit schönem Bad. Alles war sauber.

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker.

Es gibt auch ein Restaurant und eine Bar.
Das Restaurant können wir leider nicht beurteilen, da nicht genutzt.
Durch die Bar gibt es leider einen Punkt Abzug. Nicht durch die Bar ansich, wir hatten ja leider nicht die Möglichkeit, sie zu nutzen. Der Abzug bezieht sich auf den Service!! Wir kamen 5 Minuten nach 22 Uhr und bekamen NICHTS mehr. Die Bar schließt 22 Uhr und dass man 5 Minuten danach, wenn das Personal noch da ist, den Hotelgästen nichts mehr gibt, ist mehr als schade.

2 Danke, Wintersoul!
Nr. 12 von 20 in Lüneburg
Hotel Garni Amethyst
Hotel Garni Amethyst
Nr. 5 von 20 in Lüneburg

Sie waren bereits im Kunsthotel Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kunsthotel Residenz

Unternehmen: Kunsthotel Residenz
Anschrift: Munstermannskamp 10, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Nr. 11 von 20 Hotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kunsthotel Residenz 3.5*
DIE ART ZU LEBEN Herzlich willkommen im Kunsthotel Residenz Idyllisch neben dem herrlichen Lüneburger Kurpark liegt das Kunsthotel Residenz, nur wenige Minuten zu Fuß von der historischen Innenstadt entfernt, nahe der Leuphana Universität. Das Kunsthotel Residenz erwartet Sie mit einem 3-Sterne Superior Standard, der von unserem freundlichen Personal gern übertroffen wird. Ein idealer Ausgangspunkt für eine romantische Städtereise, einen Ausflug in die Lüneburger Heide, ein Abstecher in die Metropole Hamburg sowie der perfekte Partner für Business-Reisen und Tagungen. Über die Grenzen Lüneburgs hinaus ist das Kunsthotel Residenz, nicht nur für seine Gastfreundschaft, das große Angebot an Veranstaltungsräumen und seine wechselnden Kunstausstellungen bekannt, sondern ebenfalls für sein hauseigenes Restaurant ClamArt, mit einer italienisch-mediterranen Küche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kunsthotel Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthotel Residenz Hotel
Kunsthotel Residenz Lüneburg