“Tolles Personal. Zimmer sehr einfach” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bargenturm

Hotel Bargenturm
Nr. 17 von 20 Hotels in Lüneburg
“Tolles Personal. Zimmer sehr einfach”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Positiv
Zentral gelegen
Parkplätze und Tiefgarage vorhanden
Sehr freundliches Personal
Frühstück überraschend gut

Negativ
Zimmer veraltet
Flecken auf dem Teppich
Einfaches Bad

Ich habe in der Umgebung ein Standardhotel, welches dieses mal ausgebucht war. Dieses würde ich immer bevorzugen. Jedoch habe ich jetzt in Lüneburg eine Alternative gefunden!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Miri R!

Hilchenbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wir waren vom 19. bis 20.04.2013 eine Nacht auf der Durchreise nach Norden in diesem Hotel. Wir hatten ein ruhiges, renoviertes Zimmer und zum Glück sogar noch einen Parkplatz hinter dem Hotel bekommen.
Die zentrale Lage des Hotels ist sehr vorteilhaft. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die kompakte Innenstadt mit sehr schönen Ziegelbauten (z. B. Industrie- und Handelskammer, Rathsapotheke und viele andere Gebäude sowie das schöne Viertel an der Ilmenau mit dem berühmten Galgen). Die schöne Stadtkirche und den Bargenturm kann man besteigen (Turm auch mit Lift), beide mit wunderschönen Ausblicken auf die Innenstadt und die Umgebung. Es gibt viele schöne Restaurants und Cafes in diesem wirklich sehens- und lebenswerten Lüneburg.
Über 1000 Jahre hat man in Lüneburg Salz gewonnen und exportiert. Daher sollte man auch das zu Fuß nur wenige Minuten vom Hotel entfernte, sehr interessante und sehenswerte Salzmuseum besuchen.

Zimmertipp: Nach einem ruhigen und renovierten Zimmer fragen.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, RolfEPeters!
Rövershagen
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Gute Lage, schöner, aber ungenutzter Innenhof (Biergarten), sehr enge Tiefgarage, abgewohnte Zimmer, kleine Bäder, Betten gut mit schlechten Kissen, insgesamt zu unsauber,
Management völlig überfordert., weil vorwiegend Azubis eingesetzt werden. Qualität des Früh-
stückbufett und der Abendkarte soweit in Ordnung, aber bei mehr als zwei gleichen Gerichten
völlig überfordert, da nicht genügend Fisch oder Fleisch auf Vorrat vorhanden war. Gleiches
traf auch bei Weinen zu. Azubis geben sich große Mühe, sind freundlich und fleißig. Am ersten
Abend war das Restaurant mit einem Azubi (2. Lehrmonat), die Küche mit einem Azubi und der Empfang mit einem Azubi besetzt (Krankheitsbedingt war sonst niemand im Haus). Fragt sich
der Gast doch, ist das überhaupt zulässing ? Insgesamt können wir das Haus nicht weiter em-
pfehlen, obwohl aus der Grundsubstanz mehr zu machen wäre. Man hat den Eindruck, als
ginge es den Eigentümern nur um den Profit.

Zimmertipp: Grundsätzlich keine Straßenseite, immer Innenhof
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Peter K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lüneburg.

Erkelenz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

In der Innenstadt gelegen; Kneipen und Restaurants in direkter Nähe; knapp 2 Minuten zur "Kneipenmeile" Schröderstraße
Das Hotel (40 Zimmer/ Restaurant) ist etwas in die Jahre kommen; Zimmer brauchen Renovierung. Zimmer nach vorne: hier kann es von der Straße nachts lauter werden
Frühstück in Ordnung, Parken kann man im Hof (gegen Gebühr) oder kostenlos auf einem Parkplatz (Sülzwiesen) ca 500 Meter entfernt

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, UlrichKronenberg!
Wiesbaden
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

1. Nacht von der Strasse her sehr laut. 2. Nacht Zimmerwechsel = Nacht ruhig, aber Küchengerüche und früh morgens ging draußen der Kärcher-Reiniger los. Zimmer abgewohnt und renovierungsbedürftig, sehr hellhörig und schmuddelig. Lobby ungemütlich. Das meiste Personal sehr nett, aber hilflos. Anrufe konnten z.B. nicht durchgestellt werden, raustelefonieren war ebenfalls nicht möglich. Der Rezeptionist - sprach kaum Deutsch - war aber sehr nett gab mir dann sein Handy zum telefonieren.

Das Frühstück war OK und man konnte es auch über den Zimmerservice bekommen. Allerdings nicht zur gewünschten Uhrzeit und erst auf Nachfrage, der Kaffee fehlte zunächst ganz.

Wie ich hörte der ca. 9. Direktor (C. de Cárenas), ein Seiteneinsteiger, nicht vom Fach, verwies mich nach 2. Nacht (4 Nächte waren gebucht) des Hauses!! Wohlgemerkt: ich hatte angemessen auf die Mängel aufmerksam gemacht, aber nicht unfreundlich. Selbst dann geht so ewas gar nicht. Ich bin vom Fach und kann nur staunen, wie der Betreiber so ein Personal einstellen kann?! Das Touristenzentrum war mir dann sehr schnell und freundlich behilflich ein neues Hotel zu finden.

FAZIT: ein totales no go! Die Sterne sind vollkommen unangemessen. Ich werde dieses Hotel weder nochmal buchen, noch empfehlen. In Lüneburg selbst hat es einen negativen Ruf.

Ich habe einige Fotos gemacht, aber die Klebrigkeit an Sessel, Telefon und Tisch kann man nicht sehen. So also nur 2 aussagekräftige Fotos.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Hotel in der Altstadt - aber nach hinten raus, ist sehr ruhig! Und die Wege sind prim ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 Danke, Anonym619!
Heidelberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Die Damen am Empfang und beim Frühstück waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind alt, verwohnt und renovierungsbedürftig. Im Bad lagen die Haare des vorherigen Gastes. Eine Gardine hat komplett gefehlt.
Immerhin gibt es kostenfreies wifi auf dem Zimmer

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Betreutes_Reisen!
Dannenberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren sehr enttäuscht über das Essen im Hotel Bargenturm (Salzkorn-Restaurant)
Die Küche war nicht überlastet. Das gesamte Geschirr blieb bis zum Schluß auf dem Tisch. Der Fisch wurde von uns zurück gegeben, ungenießbar. Der Brokkoli frisch aber sehr salzig.Ich habe in Lüneburg Zur Krone 1962 Koch gelernt . uwe Koch (25.01.2013)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 11 von 20 in Lüneburg
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Nr. 8 von 20 in Lüneburg

Sie waren bereits im Hotel Bargenturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bargenturm

Unternehmen: Hotel Bargenturm
Anschrift: Vor der Suelze 2 | St. Lambertiplatz, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Nr. 4 der Luxushotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bargenturm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bargenturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bargenturm Hotel
Hotel Bargenturm Lüneburg