Hotel Bargenturm
105 $*
TripAdvisor
Orbitz.com
Bewertet 8. Juni 2013

1. Nacht von der Strasse her sehr laut. 2. Nacht Zimmerwechsel = Nacht ruhig, aber Küchengerüche und früh morgens ging draußen der Kärcher-Reiniger los. Zimmer abgewohnt und renovierungsbedürftig, sehr hellhörig und schmuddelig. Lobby ungemütlich. Das meiste Personal sehr nett, aber hilflos. Anrufe konnten z.B. nicht durchgestellt werden, raustelefonieren war ebenfalls nicht möglich. Der Rezeptionist - sprach kaum Deutsch - war aber sehr nett gab mir dann sein Handy zum telefonieren.

Das Frühstück war OK und man konnte es auch über den Zimmerservice bekommen. Allerdings nicht zur gewünschten Uhrzeit und erst auf Nachfrage, der Kaffee fehlte zunächst ganz.

Wie ich hörte der ca. 9. Direktor (C. de Cárenas), ein Seiteneinsteiger, nicht vom Fach, verwies mich nach 2. Nacht (4 Nächte waren gebucht) des Hauses!! Wohlgemerkt: ich hatte angemessen auf die Mängel aufmerksam gemacht, aber nicht unfreundlich. Selbst dann geht so ewas gar nicht. Ich bin vom Fach und kann nur staunen, wie der Betreiber so ein Personal einstellen kann?! Das Touristenzentrum war mir dann sehr schnell und freundlich behilflich ein neues Hotel zu finden.

FAZIT: ein totales no go! Die Sterne sind vollkommen unangemessen. Ich werde dieses Hotel weder nochmal buchen, noch empfehlen. In Lüneburg selbst hat es einen negativen Ruf.

Ich habe einige Fotos gemacht, aber die Klebrigkeit an Sessel, Telefon und Tisch kann man nicht sehen. So also nur 2 aussagekräftige Fotos.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Hotel in der Altstadt - aber nach hinten raus, ist sehr ruhig! Und die Wege sind prima zu Fuß zu machen.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Anonym619!
Bewertet 17. Mai 2013

Die Damen am Empfang und beim Frühstück waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind alt, verwohnt und renovierungsbedürftig. Im Bad lagen die Haare des vorherigen Gastes. Eine Gardine hat komplett gefehlt.
Immerhin gibt es kostenfreies wifi auf dem Zimmer

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Betreutes_Reisen!
Bewertet 29. Januar 2013

Wir waren sehr enttäuscht über das Essen im Hotel Bargenturm (Salzkorn-Restaurant)
Die Küche war nicht überlastet. Das gesamte Geschirr blieb bis zum Schluß auf dem Tisch. Der Fisch wurde von uns zurück gegeben, ungenießbar. Der Brokkoli frisch aber sehr salzig.Ich habe in Lüneburg Zur Krone 1962 Koch gelernt . uwe Koch (25.01.2013)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, uwe k!
Bewertet 19. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist o.k., aber alles andere ist mehr als mangelhaft und abgängig. Das Zimmer war nicht einmal gesaugt, die Krümel der Vorgänger lagen noch auf dem Boden. Der Duschvorhang in der Badewanne war so eklig, dass ich ihn erst einmal herausgezogen habe und ohne geduscht habe. Das gesamt Haus ist renovierungsbedürftig, angeschlagene Türzargen, Fahrstuhl etc,. herunterhängende Verdunkelungsvorhänge, keine Gardinen im eigentlichen Sinne, defekte Glühlampen, die auch noch 3 Wochen noch nicht ausgetauscht waren. Das Ambiente ist nicht mal Ikea. 4-Sterne ist nur der Preis, nicht die Leistung. Das Frühstück ist nichts Besonderes, Brötchen schmeckten teilweise gar nicht, das Personal unaufmerksam und unkompetent. Dieses Haus sollte der Gast meiden. Das gilt auch für das hauseigene Restaurant Salzkorn. Nichts eines der Versprechen, die gemacht werden, werden eingehalten, die Küche ist nicht nur langweilig und geschmacklos, sondern auch viel zu teuer, und dann auch wieder inkompetente, unaufmerksame und unfreundliche Bedienung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Chris2312!
Bewertet 11. Januar 2013

Die Begrüßung war freundlich und das Einchecken unproblematisch. Das Zimmer war überraschend groß und geschmackvoll zeitlos modern eingerichtet. Das Kopfkissen war funktionsfrei, d.h. es hatte keinerlei Stützfunktion. Das aufblasbare Reisekopfkissen war unbedingt erforderlich. Kaffee/Tee-Zubereiter war vorhanden. Das Bad war sehr geräumig. Badewanne mit Duschvorhang wäre auch in einem 6* Hotel immer nur die zweitbeste Lösung. Die Nachtruhe wurde gelegentlich durch am Hotel vorbeiziehende fröhliche Spätheimkehrer gestört. Ein Zimmer zur Hofseite könnte ruhiger sein. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden.

Wlan funktionierte nicht in allen Bereichen des Zimmers und die Signalstärke war eher schwach.

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Größenordnung gut und reichhaltig. Die Bedienung war sehr freundlich.
Es sind nur wenige Parkplätze auf dem Grundstück vorhanden. Der Parkraum ist sehr eng. Fast unbegrenzte Parkplätze stehen in rd. 200 m Entfernung auf den öffentlichen Parkplätzen zur Verfügung. Tagsüber kostenpflichtig!

Die Lage zur Altstadt ist fast ideal. Das historische Rathaus ist in weniger als 10 Minuten zu erreichen, ebenso die vielseitige Restaurant- und Kneipenszene.

Der Preis für Übernachtung und Frühstück ist m.E. 20% zu hoch. Aber Lüneburg ist eben ein schwieriges Hotelpflaster....

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, williwichtich!