“Informativ und interessant ”
Bewertung zu Wasserturm Lüneburg

Wasserturm Lüneburg
Platz Nr. 2 von 62 Aktivitäten in Lüneburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Schönes Gebäude mit toller Aussicht auf die Stadt.
Die Informationen über die Geschichte des Turms und die Bedeutung des Wassers ist sehr gut ausgearbeitet und interessant.

Danke, Bernard B!

Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Waren zum ersten Mal in Lüneburg und die Stadt ist echt schön. Tolle Gassen und eine schöne Altstadt mit schöner Fußgängerzone. Sind dann zum Wasserturm gegangen und haben von oben die tolle Aussicht über die Stadt genossen. Leider war es etwas diesig, so das die Sicht begrenzt war. Der Preis für die Besichtigung liegt bei 4,50 Euro pro Person. Nach oben kann man mit dem Aufzug fahren oder zu Fuß gehen. Im Wasserturm hat es in den einzelnen Ebenen verschiedene Ausstellungen zum Thema Wasser. Besonders Beeindruckend ist der große Wassertank.
Es lohnt sich der Weg nach oben um die schöne Aussicht zu genießen und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Danke, Gaper18!
Bewertet 11. Februar 2018

Immer freundlich und zuvorkommend das Personal. Prima Aussicht auf Lüneburg und Umgebung. Auch für Hochzeiten ein sehr empfehlenswertes Ambiente.

1  Danke, Michael P!
Bewertet 2. Februar 2018

Wir hatten eine Eintrittskarten kombi, Salzmuseum und Wasserturm, für 7 Euro, der Turm ist echt schön, da ist auch noch ein Teil des Wasserbehälters im Turm und super beleuchtet, auch die Aussicht ist prima.

2  Danke, rene47110!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. Januar 2018

Der Wasserturm in Lüneburg ragt natürlich mit seiner Höhe aus der Stadt hervor und ist eine schöne Landmarke. Bei schönem Wetter hat man sicherlich eine tolle Aussicht - mir war es allerdings dann zu diesig um hinaufzusteigen. Aber für den nächsten Besuch habe ich mir das fest vorgenommen.

Danke, Hocico!