“Spaziergang mit Freunden”

Wasserturm Lüneburg
Platz Nr. 1 von 59 Aktivitäten in Lüneburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. November 2013

Einen sehr schönen Überblick über die Altstadt von Lüneburg bekommt man von der Aussichtsplattform des Wasserturms. Besonders beeindruckend, die roten Ziegeldächer der alten Hansestadt umgeben von schönen Kirchen.

Danke, JeanPaulMichelin!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Man hat von oben eine tolle Aissicht auf die Stadt, auf jeder Etage ist etwas sehenswertes über die Wasserversorgung zu sehen. Auch für Kinder ist es sehr interessant. Wenn man schon in der tollen Stadt Lüneburg ist, sollte man den Wasserturm besuchen.

Danke, Carolaf56!
Bewertet am 3. September 2013

tolle Aussicht über die Stadt. Die räumlichkeiten im Turm können auf verschiednen Etagen als Eventräume genbutzt werden. Im Turm wird viel Wissenswertes über die Wasserversorgung berichtet - auch für Kinder interessant. Für eine nette Idee halte ich Markirung der Stufen der nach unten führende Treppe mit den Namen derer, die etwas gespendet haben für den Turm.

1  Danke, strutzi62!
Bewertet am 5. August 2013

Wer einmal ein historisches Bauwerk in der alten, aber jung gebliebenen Salzstadt Lüneburg besuchen und gleichzeitig einen guten Rundum-Blick genießen will, sollte den Wasserturm im Zentrum der Hansestadt betreten. Es werden regelmäßig Führungen angeboten.
In der Adventszeit wird dem Wasserturm übrigens ein großer Lichterkranz aufgesetzt, den Sie selbst (per Mobiltelefon) zum Leichten bringen können.

2  Danke, Floridianer66!
Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich hatte das Das Glück, eine Trauung im Wasserturm mitzuerleben.
Man wird - sobald man den Fahrstuhl verlässt, von einem ca 10m hohen Warmen Zimmer empfangen. Überall an der Wand befinden sich schmiedeeiserne Kerzenleuchter.
Der ideale romantische Raum für eine stilvolle Hochzeit.

Nach der Trauung ging's hoch auf die Aussichtsplattform. An zwei Wänden des Treppenaufgangs haben all die Brautpaare der letzten Jahre eine Messingtafel mit Namen und Hochzeitsdatum angebracht. Sehr romantisch.
Der Blick über Lüneburg war etwas vernebelt.

Wir sind dann Zufluss durch den Wasserturm und den ehemaligen Wasserspeicher herabgestiegen.

Der Wasserturm wird von einem Trägerverein getragen und einen Besuch Wert - auch ohne Trauung.

Danke, blume05!