“Ambiente, Service, Essensqualität - alles aus einem Guß”
Bewertung zu Zum alten Brauhaus

Zum alten Brauhaus
Platz Nr. 1 von 171 Restaurants in Lüneburg
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Lüneburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ambiente, Service, Essensqualität - alles aus einem Guß”
Bewertet am 26. April 2013

Schon die Atmosphäre des alten Lüneburger Hauses strahlt Gemütlichkeit aus. Der Service ist jung, frisch, freundlich und effizient. Eine kleine Karte mit vielen regional typischen Speisen garantiert frische Zubereitung. Heute hatten wir ein Tagesangebot: Spanferkel mit Sauerkraut und Heidjerkartoffeln, geschmacklich und in Qualität hervorragend!
Meiner Meinung nach unter den vielen guten Angeboten in Lüneburg eine erste Adresse!
Das Alte Brauhaus ist immer gut besucht - auch mit vielen Vorreservierungen - eine Platzreservierung ist daher unbedingt anzuraten!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Roterhahn!

“Mehr als man erwartet! Eine super Küche in urigem Ambiente mitten in der Stadt.”
Bewertet am 19. März 2013

Ein Kleinod im historischen Gewand. Schön, dass es jenseits des Brasserie Einheitsküchen Vorfertigungs Brei noch eine echte ehrliche Küche gibt! Das Bier fließt in Strömen- auch wenn nicht mehr selbst gebraut wird- es gibt eine Hausmarke. Im Sommer rundet ein Biergarten, der von außen nicht zu erwarten ist, das gastronomische Erlebnis neben den durchweg hübschen Kellnerinnen ab. Sehr zu empfehlen!

Danke, enjoylg2!
“Genussvoll schlemmen”
Bewertet am 19. März 2013 über Mobile-Apps

Gestern war ich zum wiederholten Male im Restaurant zum alten Brauhaus. Durch Freunde mit denen wir dort Silvester feierten, sind wir auf dieses Restaurant aufmerksam geworden. Seitdem sind wir dort regelmäßig zu Gast. Das 500 Jahre alte Brauhaus besticht durch ein traumhaftes, weitestgehend originalerhaltenes Ambiente. Die Speisekarte, nicht zu groß beinhaltet für jeden Gast etwas. Von tollen Vorspeisen wie Carpaccio von der Heidschnucke oder Labskaus mit gebratenem Wachtelei über Vegetarisches und frischen Ostseefisch bis hin zu Klassikern die man hier auch vermutet. Zum Beispiel, Rinderrouladen , Enten , hausgemachtes Sauerfleisch aber auch eine leckere Currywurst.
Ich hatte kross gebratenen Stint mit Kartoffel-Specksalat und kleinem Gurkensalat in Sauerrahm. Das Essen dekorativ angerichtet und lecker so wie wir es hier gewohnt sind. Aufmerksamer Service und ein leckeres Hausbier runden die Besuche im Restaurant zum alten Brauhaus ab. Weiter so. Sehr zu empfehlen.

Danke, hirschi88!
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Ambiente, leckeres Essen”
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir sind zu zweit an einem Freitagnachmittag im alten Brauhaus essen gewesen. Als wir in der Altstadt bummelten, sind wir zufällig hier vorbeigekommen und auf gut Glück eingekehrt. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Atmosphäre in dem alten Gemäuer aus dem 16. Jahrhundert ist wirklich toll, ganz urig. Das Restaurant ist gemütlich, mit viel dunklem Holz eingerichtet. Später am Abend war es so voll, das einige Gäste ohne Reservierung wieder gehen mussten. Gut, dass wir so früh dort waren. Wir aßen vorweg eine Kartoffelsuppe (4,50 €), gefolgt von Spargel mit Schnitzel bzw. Wildlachs (16,50 €). Mit den Speisen waren wir sehr zufrieden. Flüssige Butter und Sauce Hollandaise gab es auch mit reichlich Nachschlag ohne Aufpreis. Als Getränk wählten wir das selbst gebraute Brauhausbier (klein 2,40 €, groß 3,70 €). Die Dame im Service war sehr nett und aufmerksam. Wenn wir mal wieder in Lüneburg sind, gehen wir gerne wieder hier essen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, viking173!
Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Super Atmosphere und Preis/Leistungs Verhältnis”
Bewertet am 2. Oktober 2012

Super Atmosphere und Preis/Leistungs Verhältnis.
Gutes Bier! Gutes Essen. Sehr nette Bedienung. Mitten in der Altstadt. Genug Plätze für alle ohne das mann das Gefühl hat, gleich neben an sitzt jemand.

Aufenthalt November 2011
Danke, PRW67!