“Genussvoll schlemmen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum alten Brauhaus

Zum alten Brauhaus
Platz Nr. 1 von 164 Restaurants in Lüneburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei, Gastropub
Geeignet für: Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Genussvoll schlemmen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013 über Mobile-Apps

Gestern war ich zum wiederholten Male im Restaurant zum alten Brauhaus. Durch Freunde mit denen wir dort Silvester feierten, sind wir auf dieses Restaurant aufmerksam geworden. Seitdem sind wir dort regelmäßig zu Gast. Das 500 Jahre alte Brauhaus besticht durch ein traumhaftes, weitestgehend originalerhaltenes Ambiente. Die Speisekarte, nicht zu groß beinhaltet für jeden Gast etwas. Von tollen Vorspeisen wie Carpaccio von der Heidschnucke oder Labskaus mit gebratenem Wachtelei über Vegetarisches und frischen Ostseefisch bis hin zu Klassikern die man hier auch vermutet. Zum Beispiel, Rinderrouladen , Enten , hausgemachtes Sauerfleisch aber auch eine leckere Currywurst.
Ich hatte kross gebratenen Stint mit Kartoffel-Specksalat und kleinem Gurkensalat in Sauerrahm. Das Essen dekorativ angerichtet und lecker so wie wir es hier gewohnt sind. Aufmerksamer Service und ein leckeres Hausbier runden die Besuche im Restaurant zum alten Brauhaus ab. Weiter so. Sehr zu empfehlen.

Danke, hirschi88!

“Tolles Ambiente, leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Wir sind zu zweit an einem Freitagnachmittag im alten Brauhaus essen gewesen. Als wir in der Altstadt bummelten, sind wir zufällig hier vorbeigekommen und auf gut Glück eingekehrt. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Atmosphäre in dem alten Gemäuer aus dem 16. Jahrhundert ist wirklich toll, ganz urig. Das Restaurant ist gemütlich, mit viel dunklem Holz eingerichtet. Später am Abend war es so voll, das einige Gäste ohne Reservierung wieder gehen mussten. Gut, dass wir so früh dort waren. Wir aßen vorweg eine Kartoffelsuppe (4,50 €), gefolgt von Spargel mit Schnitzel bzw. Wildlachs (16,50 €). Mit den Speisen waren wir sehr zufrieden. Flüssige Butter und Sauce Hollandaise gab es auch mit reichlich Nachschlag ohne Aufpreis. Als Getränk wählten wir das selbst gebraute Brauhausbier (klein 2,40 €, groß 3,70 €). Die Dame im Service war sehr nett und aufmerksam. Wenn wir mal wieder in Lüneburg sind, gehen wir gerne wieder hier essen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, viking173!
Viersen, Deutschland
“Super Atmosphere und Preis/Leistungs Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Super Atmosphere und Preis/Leistungs Verhältnis.
Gutes Bier! Gutes Essen. Sehr nette Bedienung. Mitten in der Altstadt. Genug Plätze für alle ohne das mann das Gefühl hat, gleich neben an sitzt jemand.

Aufenthalt November 2011
Danke, PRW67!
Rosengarten, Deutschland
“Wer es zünftig mag, fühlt sich hier wohl”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten am 2.1.2012 reserviert und fanden in einer engen Ecke an einem viel zu kleinen Tisch schließlich Platz - man hatte vergessen. Wir aßen vom kalt-warmen Mittagsbuffett, welches links und rechts des hallenartigen Zentrums des Hauses angerichtet war. Es wurde reichlich nachgelegt, Fleisch (Kasseler) wurde auf Wunsch frisch aufgeschnitten und das Dessert war so gut, dass es alsbald weg war ... und auch nicht wieder nachgereicht wurde. Das Lokal war sehr gut besucht, man unterhielt sich rundum unüberhörbar - es war recht laut. Das Bier schmeckt gut und wurde jeweils flott serviert.
Es war kein Mißgriff, dort zu essen, aber wohl gefühlt haben wir uns nicht.
In einer Gruppe mit der Absicht, zu feiern, mag man es anders empfinden.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Ilse_Ludwig!
“Unfassbare Ignoranz im Service - mittelmässiges Essen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Waren hier mit zwei befreundeten Pärchen und hatten vor hier zu Essen - nachdem das Essen mehr als mittelmässig war, wurde unsere Bitte zum Aufladen des Handyakkus abgelehnt mit der Begründung, dass es dem Chef zu teuer ist wenn hier jeder sein Handy auflädt - und das bei einer Abendessenrechnung von vier Personen inkl. Getränken - zudem war dann auch noch die Kreditkartenzahlung nicht möglich - pampiges Personal, das zudem noch die Bestellungen verdaddelt hat - das Restaurant lebt von der Lage und nicht von wiederkehrenden Kunden - keinesfalls zu empfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2011
8 Danke, Heiopei11!