Bewertet 3. Juli 2018

Das Haus ist schön gelegen und sehr gepflegt. Wir hatten es ausgesucht, weil es einen Pool hat. Die Öffnungszeiten sind 9 - 21 Uhr. Wir sind dann trotzdem vor dem Frühstück (ca. 8 Uhr) geschwommen, ohne Beanstandungen. Als unsere Enkelkinder um die Mittagszeit den Pool benutzten, wurde uns gesagt, dass bereits geputzt sei und wir nur baden könnten, wenn wir hinterher alles mit dem Mopp trocken putzen würden. Ebenso wurde verboten, aus der Außenanlage in den Poolbereich zu gehen, weil sonst Dreck (von der Terrasse) hineingetragen würde. Für 179 €/Übernachtung im DZ hätte ich etwas mehr Großzügigkeit von den Hotelbetreibern bei der Benutzung des Pools erwartet. Das Haus ist für ruhige Paare sehr zu empfehlen, für Familien mit Kindern nicht geeignet.

Zimmertipp: Ausschilderung des Hotels an der Straße schlecht. Alle Zimmer nur über Treppe erreichbar. Frühstückspersonal nett und aufmerksam.
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Teddylady52!
Bewertet 2. Juni 2018 über Mobile-Apps

Total entspannter aufenthalt in einem schönen ambiente, sehr nette besitzer, schöne, ruhige Lage in einem kleinen park.
Parkplatz vor der tür, ebenso Bushaltestelle.
Frühstücksbuffet sehr gut, zimmer geräumig und sauber, große minibar für alle zugänglich....
Wir haben uns sehr wohlgefühlt !

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Viola L!
Bewertet 7. April 2018

Das Hotel liegt wenige Kilometer von Lüneburg entfernt in sehr ruhiger Lage am Fluss Ilmenau. Man kann hier sehr gut entspannen. Der Garten hinter dem Hotel ist sehr schön angelegt. Der Service ist sehr gut. Wir hatten "nur" ein economy Zimmer, aber es war sehr gut. Ein bequemes Bett, einen Tisch und zwei Sessel und natürlich Fernseher mit kostenlosem Sky. Auch WLAN war kostenfrei. Das Zimmer machte einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Hotel bietet nur Frühstück an. Es gibt jedoch einen Raum "Minibar", wo man Getränke (alkoholfrei, Bier, Wein usw.) zu moderaten Preisen entnehmen kann. Es gibt auch eine Kooperation zu einem Cateringunternehmen, wo man sich Essen bestellen kann. Geschirr ist vorhanden. Kostenlose Parkplätze am Haus stehen zur Verfügung. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas G!
Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Abseits der Hauptstraße liegt das Hotel mit großem liebevoll angelegtem Garten.

Das Komfortzimmer mit Balkon hatte Blick in den Garten. Leider kein richtiger Schreibtisch, das Zimmer war mit dem Doppelbett fast ausgefüllt.

Sehr bequeme Bettwäsche, das habe ich so noch nicht erlebt (und bin schon in vielen Hotels gewesen).

Täglich frische und wohlriechende Handtücher.

Innen-Schwimmbad und kleine Sauna, auch mit Frischluftbereich.

Vielfältiges Frühstück, auch mit frischem Rührei.

Generelle Sauberkeit okay.

Was fehlt zum sehr gut?
- Mückenschutz an der Balkontür
- Sauberkeit auch im Detail (Brösel vom Vorbewohner in den Sesselritzen, Bonbonpapier zwischen Bett und Nachtkästchen)
- Ersetzen des defekten Plastikzahnbechers (habe dann ein Weinglas genommen, ging auch ... es animierte den Zimmerservice aber auch nicht zur Handlung)
...

Insgesamt überwiegen auf jeden Fall die positiven Dinge. Wer Urlaub machen will, sollte die Zimmergröße bedenken - und dass man für Mahlzeiten immer irgendwo hinfahren muss (Hotel garni - keine Lokale in direkter Umgebung).

Preislich nicht günstig, für die Lage und Umgebung noch okay.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, samj962!
Bewertet 30. September 2017

Die guten Bewertungen sind berechtigt, besonders hervorzuheben ist der freundliche Service und der wunderschöne Garten, der sich nahtlos an dier Terrasse anschließt.
Das Zimmer (Juniorsuite) war ausreichend groß, das Bad eher klein und ein wenig unpraktisch. Es hat kaum Ablageflächen, der Toilettenpapierhalter so angebracht, dass man nur mit Verrenkungen an das Papier kommt. Beim Duschen hatte ich plötzlich den Kopf der Einhebelmischbatterie in der Hand. Das gleiche galt für die Leselampe über dem Bett.
Ich gehe davon aus, dass nach Reklamation (für die man sich bedankte) die Defekte behoben werden. Für eine Ausgezeichnet-Bewertung sollten solche Dinge jedoch im Vorwege durch eigenständige Kontrollen behoben werden. Sie trüben auch nur ein wenig den guten Gesamteindruck. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass das Hotel ein wenig abseits liegt und Restaurantbesuche besser mit dem Auto erfolgen sollten oder zumindest mit dem Fahrrad.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, HuLSAb2014!