Bewertet am 7. April 2018

Das Hotel liegt wenige Kilometer von Lüneburg entfernt in sehr ruhiger Lage am Fluss Ilmenau. Man kann hier sehr gut entspannen. Der Garten hinter dem Hotel ist sehr schön angelegt. Der Service ist sehr gut. Wir hatten "nur" ein economy Zimmer, aber es war sehr gut. Ein bequemes Bett, einen Tisch und zwei Sessel und natürlich Fernseher mit kostenlosem Sky. Auch WLAN war kostenfrei. Das Zimmer machte einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Hotel bietet nur Frühstück an. Es gibt jedoch einen Raum "Minibar", wo man Getränke (alkoholfrei, Bier, Wein usw.) zu moderaten Preisen entnehmen kann. Es gibt auch eine Kooperation zu einem Cateringunternehmen, wo man sich Essen bestellen kann. Geschirr ist vorhanden. Kostenlose Parkplätze am Haus stehen zur Verfügung. Wir kommen gern wieder.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas G!
Bewertet am 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Abseits der Hauptstraße liegt das Hotel mit großem liebevoll angelegtem Garten.

Das Komfortzimmer mit Balkon hatte Blick in den Garten. Leider kein richtiger Schreibtisch, das Zimmer war mit dem Doppelbett fast ausgefüllt.

Sehr bequeme Bettwäsche, das habe ich so noch nicht erlebt (und bin schon in vielen Hotels gewesen).

Täglich frische und wohlriechende Handtücher.

Innen-Schwimmbad und kleine Sauna, auch mit Frischluftbereich.

Vielfältiges Frühstück, auch mit frischem Rührei.

Generelle Sauberkeit okay.

Was fehlt zum sehr gut?
- Mückenschutz an der Balkontür
- Sauberkeit auch im Detail (Brösel vom Vorbewohner in den Sesselritzen, Bonbonpapier zwischen Bett und Nachtkästchen)
- Ersetzen des defekten Plastikzahnbechers (habe dann ein Weinglas genommen, ging auch ... es animierte den Zimmerservice aber auch nicht zur Handlung)
...

Insgesamt überwiegen auf jeden Fall die positiven Dinge. Wer Urlaub machen will, sollte die Zimmergröße bedenken - und dass man für Mahlzeiten immer irgendwo hinfahren muss (Hotel garni - keine Lokale in direkter Umgebung).

Preislich nicht günstig, für die Lage und Umgebung noch okay.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, samj962!
Bewertet am 30. September 2017

Die guten Bewertungen sind berechtigt, besonders hervorzuheben ist der freundliche Service und der wunderschöne Garten, der sich nahtlos an dier Terrasse anschließt.
Das Zimmer (Juniorsuite) war ausreichend groß, das Bad eher klein und ein wenig unpraktisch. Es hat kaum Ablageflächen, der Toilettenpapierhalter so angebracht, dass man nur mit Verrenkungen an das Papier kommt. Beim Duschen hatte ich plötzlich den Kopf der Einhebelmischbatterie in der Hand. Das gleiche galt für die Leselampe über dem Bett.
Ich gehe davon aus, dass nach Reklamation (für die man sich bedankte) die Defekte behoben werden. Für eine Ausgezeichnet-Bewertung sollten solche Dinge jedoch im Vorwege durch eigenständige Kontrollen behoben werden. Sie trüben auch nur ein wenig den guten Gesamteindruck. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass das Hotel ein wenig abseits liegt und Restaurantbesuche besser mit dem Auto erfolgen sollten oder zumindest mit dem Fahrrad.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, HuLSAb2014!
Bewertet am 16. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße am Waldrand, etwa 15 Autominuten von Lüneburg entfernt. Kostenlose Parkplätze vor der Tür, kostenloses gutes WLAN, freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Viele Sky-Programme sind kostenlos verfügbar. Gutes Frühstück. Es steht ein Minibar-Raum zur Verfügung.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, HesseWI!
Bewertet am 13. August 2017 über Mobile-Apps

Über das Internet hatten wir eine Woche im Hotel Amethyst gebucht. Aufgrund eines Updates konnten wir eine Suite buchen. Sie besteht aus einem Schlafzimmer mit einem sehr bequemen und großen Bett und einem (Wohn) Zimmer mit Sitzgarnitur. In beiden Räumen befindet sich ein Fernseher. Das Bad ist klein, die Dusche aber geräumig. Im kleinen Gang steht eine Küchenzeile mit Kühlschrank.
Wir haben uns in diesen Räumlichkeiten sehr wohlgefühlt. Das kleine Hotel steht in einem waldähnlichen Wohngebiet, das bedeutet nachts absolute Ruhe.Mein Mann hat das Schwimmbad und die Sauna genutzt, so können Regenstunden überbrückt werden. Das Frühstück ist sehr vielfältig . Da ist für jeden Geschmack und für jedes Bedürfnis etwas dabei. Die Servicekraft ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Zur Lage des Hotels muss man wissen, dass es nicht direkt an der "Lüneburger Heide" liegt. Aber wir haben die Autofahrten zu den Heidewanderwegen gerne in Kauf genommen, nachdem wir die vielen Touristen an diesen Orten gesehen haben. Der ideale Zeitpunkt ist der August, weil in dieser Zeit die Heide blüht - ein wunderschöner Anblick.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen und wir werden sicher wiederkommen .

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar