Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb und ist von Außen häßlich. Auch innen wirkt es kühl und wenig freundlich aber Frühstück und Zimmer sind ok. Wer es gemütlicher mag findet in Lüneburg deutlich schönere Unterkünfte.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roland K!
Bewertet 17. Februar 2018

Wir waren drei Tage in diesem Hotel für eine Schulung untergebracht.
Rezeption Anreise:
Durch meine Tätigkeit in der Nachtschicht bin ich am Schulungstag schon sehr früh morgens angereist. Ich bin freundlich empfangen worden und man erklärte mir die örtlichen gegebenheiten sehr deutlich somit konnte ich auch mein Auto in die Parkgarage stellen.
Das Zimmer:
Sehr geräumig mit 2 Betten ausgestattet, 1 Stuhl und ein Sessel, Schreibtisch mit LAN Anschluss, WLAN funktionierte auch im 3 Stock. Das Bett war gut und man konnte sehr gut darin schlafen. Sehr häufig in meinen Bewertungen bemägelte Kissen kann ich hier nicht sagen. Der Fernseher sollte vielleicht mal ausgetauscht werden da es keinen richtigen Ton gab. Leider war das Zimmer sehr hellhörig und obwohl ich in der äussersten Ecke der Etage mein Zimmer hatte war es sehr laut vom Flur her. Die Mechanig der Balkon Tür sollte mal gefettet werden.
Das Bad:
Klein aber zweckmäßig eingerichtet mit Dusche, Fön, Schminkspiegel und Steckdosen. Leider dauerte es sehr lange bis warmes Wasser in der Dusche war und was ich seid neuerem sehr bemängel ist die Flasche mit Duschgel an der Wand. Ich finde das sehr unhygienisch. Eine Ablagefläche in der Dusche fehlte leider auch.
Mahlzeiten:
Frühstück: So weit ich das beurteilen konnte war alles zu finden Zerealien, Marmelade, Salate, Aufschnitt, Brötchen. Die Würstchen waren ein wenig Geschmacklos und der Speck war sehr unansehnlich und das schon morgens um 7 also Frühstücksbeginn.
Mittag & Abendbrot: in Buffetform abwechslungsreich aber leider falsch aufgebaut bzw. die Teller stehen an der falschen Stelle, denn im Grunde muss man um das Buffet rumlaufen um z.B. Gemüse oder Kartoffeln zu nehmen. Das Personal am Buffet sollte vielleicht auch noch ein wenig geschult werden denn einen Schulterbraten für einen Nacken anzubieten funktioniert nicht wirklich.
Seminarraum:
Sehr hell und gut ausgestattet die Akustik war sehr gut.
Preise:
Leider musste ich w.o. geschrieben schon sehr früh anreisen und eine "Nacht" zusätzlich buchen. Bei der Abrechnung wurde mir aber mehr berechnet als im Angebot ausgewiesen war. Leider musste ich auch die Garage die ich ja erst ab Seminar Tag genutzt habe extra bezahlen.
Weiterhin finde ich die Getränke Preise echt heftig denn ich habe noch nirgends für eine 0,3 L Cola 3,30€ bezahlt.
Fazit:
Ich empfehle das Hotel mit meinen Aufgeführten Mängeln weiter, vielleicht wird ja an dem einen oder anderen noch gearbeitet und verbessert. Befriedigend habe ich gewählt da es kein "Gut" gibt, für "Sehr gut" habe ich leider zu viele Mängel.

Diese Bewertung basiert auf meine Eindrücke und wurde in keinster Weise eingefordert.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael K!
Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Seit Jahren führt unsere Schule Seminare im Seminaris durch - vor allem aufgrund der perfekten Lage im schönen Lüneburg und der professionellen Begleitung von Tagungen. Beamer, Gruppenräume, Flipcharts, Stellwände und Moderationskoffer stehen stets wunschgemäss bereit.

Kleine Minuspunkte: Das sehr große Haus leidet an einem Renovierungsstau in den Zimmern und sanitären Anlagen. Und Buffet und Frühstück sind nur guter Durchschnitt.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias A!
Bewertet 1. Februar 2018

Wir haben ein langes Wochenende in Lüneburg verbracht, das Hotel liegt ca. 20 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt. Das gesamte Hotelpersonal einschl. Rezeption ist freundlich, hilfsbereit. Mit anderen Worten, es kümmert sich. Das gesamte Hotel macht einen sauberen Eindruck, zur Bar können wir keine Auskunft geben, haben wir nicht besucht.

Das Doppelzimmer ebenfalls sauber, Betten ok, Nassbereich ist in die Jahre gekommen, ebenfalls sauber, etwas eng.
Frühstück sehr reichhaltig, es fehlte an nichts. Abendessen im Restaurant (Büfett) Angebot reichhaltig, einziger Nachteil, das Fleisch ist zwar durch den Koch abgeschnitten worden, allerdings war es nur lauwarm -verbesserungswürdig.

Januar ist ja nicht unbedingt ein Urlaubsmonat, so wurden zu diesem Zeitpunkt Renovierungsarbeiten im SALÜ durchgeführt, der Verbindungstunnel Hotel/SALÜ war gesperrt, hat aber dem Besuch der Sauna keinen Abbruch getan.Uns hat der Aufenthalt gefallen, kann als Ausgangsort für die Erkundung der Stadt empfohlen werden.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im 2. Stock gehabt mit Blick auf die Dächer die SALÜ Therme Zimmer ist ruhig.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, pianissimo39!
Bewertet 5. November 2017

Hotel ist zentrumsnah, alles gut zu Fuß erreichbar, pro Tag 2 Stunden freier Eintritt in die Therme, Zimmer hell und in sehr guten Zustand, Frühstück abwechslungsreich (Obst, Joghurt, Wurst, Käse, verschiedene Ei - Varianten, gutes Brötchensortiment, Crêpes), nettes Servicepersonal (leider beim Auschecken Überheblich und Respektlos, trübte etwas den Gesamteindruck)

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, Karl-Heinz G!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2017

Lieber Karl-Heinz G.
sollten wir beim Auschecken nicht freundlich rübergekommen sein, bitten wir dies ausdrücklich zu entschuldigen, es war mit Sicherheit nicht unsere Absicht.
Wir freuen uns über jeden Gast und natürlich ebenfalls sehr, dass es Ihnen gut gefallen hat.
Auf eine neue Chance hofft
Ihr Seminaris Team