“Nicht im Sommer!”

Seminaris Hotel Lüneburg
Nr. 7 von 21 Hotels in Lüneburg
“Nicht im Sommer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

ich habe eine Nacht im August diesen Jahres im Seminaris Hotel verbracht.
Der Service am Empfang (junger Mann) war nicht unfreundlich, aber ich wurde
schon freundlicher empfangen.
Im Zimmer zur Schwimmanlage war es so warm, das mir schon beim sitzen der Schweiß runterlief.
Hier hätte man im Vorfeld die Vorhänge vor das angeklappte Fenster ziehen können.
Das hätte die Hitze ein wenig gemildert. Leider standen die Vorhänge offen und ich sah meine Nachtruhe gefährdet. Da ich erst gegen 20.00 Uhr anreiste, mußte schnelle Hilfe her.
Ich öffnete also die Balkontür, sicherte die Zimmertür mit einem Stuhl und öffnete die zwei Fenster auf dem Hotelflur. Tatsächlich war so gegen 24.00 Uhr die Temperatur im Zimmer annehmbar.
Ein kühler Tropfen aus der Minibar sollte mir die Wartezeit ein wenig verkürzen. Ich nahm mir also ein Wasserglas aus dem Regal und roch daran. Das habe ich mir bei meiner intensiven Reisetätigkeit so angewöhnt. Das Glas roch sehr stark nach Cola, ich konnte aber keine Verunreinigung entdecken.
Fasse ich also mit dem Finger ins Glas und bleibe an einer stark klebrigen Masse hängen.
Ergo begebe ich mich nach unten in den Service und lies das Glas von einer sehr freundlichen Dame im Service austauschen. Kein Problem, denke ich und freue mich nun auf ein Getränk aus der Minibar.
Als ich die Kühlschranktür öffnete verschlug es mir fast die Sprache. Im oberen, hinteren Bereich war die Tropwasserrinne dermaßen schmutzig und eklig, das ich es vorzog kein Getränk zu entnehmen.
Nun war ich ehrlich gesagt zu faul, nach unten zu fahren und mir ein Getränk aus dem Restaurant zu holen. Aus der Wasserleitung geht es auch mal.
Das Frühstück am nächsten Morgen war super abwechslungsreich und mit freundlichem Service.
Außerdem fand ich die abgenutzten, billig anmutenden Plastestühle, ein Tisch war nicht vorhanden, auf dem Balkon, unpassend.

Zimmertipp: Im Sommer eventuell zur Straße, obwohl dann wohl der Straßenlärm stört.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, Hamburger66!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Lieber Hamburger 66,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
In der Tat haben Sie völlig Recht, wenn sie sagen, dass die Zimmer im Sommer schon einmal zu heiß sind.
Da wir nicht so viele wirklich starke Sommer haben, haben wir uns entschieden, dass wir keine Klimaanlage einbauen.
Wir schonen damit die Umwelt und natürlich auch den Geldbeutel unserer Gäste, weil die zusätzlichen Kosten den Zimmerpreis sicherlich erhöhen würde.
Danke für den Hinweis mit den Vorhängen, dies war ganz sicher ein Versehen unserer Damen in der Hauswirtschaft. Die Anweisung, die Vorhänge zuzzuziehen besteht.
Die von Ihnen beschriebene Minibar haben wir ausgetauscht und wir bitten aufrichtig um Entschuldigung für diesen Lapsus.

Ihr Seminaris Team aus Lüneburg

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Die Zimmer sind sauber. Das Restaurant auch. Hier stören nur die schmutzigen Türrahmen.
Essen ist gut und vielseitig.
Gute Lage. Mit dem Bus ist man in ein paar Minuten in der City oder am Bahnhof.
Die Anbindung in die Salztherme ist bequem.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Ihre Anmerkungen haben wir verstanden und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gut gefallen hat.
Wir werden uns auch weiterhin bemühen, dass wir die guten Standards weiterhin erfüllen.

Beste Grüße aus dem SEMINARIS Hotel Lüneburg

Klaus Anger
Direktor
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel liegt recht zentral zur Stadtmitte, ca.15 Minuten zu Fuß. Sehr schön der kleinere Restaurantteil, der einem Wintergarten gleich einen herrlichen Blick auf die schöne Aussenterrasse und den angrenzenden Kurgarten erlaubt. Das Zimmer wie auch die gesamte Ausstattung ist zeitgemäß modern und gut in Schuss. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Schade nur, das wegen der Vorbereitungen zum Brunch, das Sonntags Frühstück etwas unruhig verlief und man sich seinen Platz erst selber freiräumen musste. Trotzdem ist das Hotel eine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Bewertung.
Wir freuen uns darüber, wenn sie als Gast unsere Bemühungen wahrnehmen und mit Anerkennung honorieren, denn wir sind unermüdlich im Einsatz, damit wir uns verbessern.

Das Team vom SEMINARIS Hotel Lüneburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Von außen macht das Seminaris Hotel Lüneburg keinen guten Eindruck. Der erste Schreck verfliegt, wenn man das Hotel betritt. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Seminarräume waren freundlich und hell. Es gab kleinere technische Probleme mit den Mikrofonen. Die Techniker waren aber stets schnell zur Stelle.
Das Essen war allgemein guter Durchschnitt, Frühstück und Desserts waren sehr gut. In den Kaffeepausen wären ein paar Kekse besser als Fleischspieße (zumal zwischen Frühstück und Mittagessen). Der Kuchen am Nachmittag war leider nicht gut (In Lüneburg gibt es doch bestimmt super Butterkuchen??)
Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Die Betten waren sehr bequem.
In der Hotelbar hat es uns auch gut gefallen, die Barkeeper waren gut gelaunt und sehr geduldig!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Yvonne G!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrte Yvonne G.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen im Hotel gefallen hat.
Seien sie gewiss, dass Ihre Anmerkungen konstruktiv aufgenommen worden sind und wir uns bewusst sind, dass wir den äußeren Eindruck im Inneren etwas kompensieren müssen.
Wenn uns das in Ihrem Fall gelungen ist, nehmen wir das als Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

aus Lüneburg herzliche Grüße

Klaus Anger
Direktor
Dorsten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Das Bett war sehr bequem, das Frühstücksbuffet umfangreich und gut. Der Kaffee hätte ein wenig stärker sein können. Das i-Tuepfelchen wäre ein suesser Fruehstuecksabschluss in Form eines kleinen Kuchenstueckes, Muffins o.ae. gewesen. Der morgendliche Blick in den Park hob die Stimmung. Das Personal war sehr freundlich. Wir würden wieder hier buchen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, ReinhardP64!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber ReinhardP,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir werden uns bemühen, dass wir den guten Standard halten und weiterhin verbessern.

Besonders freue ich mich, dass nicht nur das Hotel sondern auch die Mitarbeiter gelobt werden, vielen Dank auch dafür!

Das Team vom Seminaris Hotel Lüneburg
Erkelenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

7 Stockwerke, über 180 Zimmer, mehrere Konferenzräume.
Das Hotel wird viel von Firmen für Konferenzen gebucht. Aber auch Paare auf Städtereise sind unter den Gästen.
Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, alles da.
Gegenüber ein Hallenbad( Therme, Zugang durch Tunnel,
Parkplätze gibt es im Parkhaus der Therme (10.- pro Nacht). ca. 10 Minuten bis zur Innenstadt.
Die Zimmer sind nicht sehr groß (Bett, Schreibtisch, Sessel, Schrank, Bad), aber ok. Allerdings relativ hellhörig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, UlrichKronenberg!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Lieber Herr Kronenberg,

auch auf dieser Hotelbewertungsseite sollen sie von uns eine Antwort bekommen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bemühen uns, dass wir Ihre Anmerkungen aufgreifen und umsetzen.

Das Team vom Seminaris Hotel Lüneburg
Itzehoe
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Zimmer war gut (tolles Bett), Service auch. Das Abendessen als Buffet könnte besser und vielfältiger sein.
Insgesamt waren meine Frau und ich zufrieden, vor allem natürlich mit der Innenstadt von Lüneburg!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, CarstenItzehoe!
Sehr geehrter Carsten,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. wir bemühen uns, allen Ansprüchen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Seien sie doch bitte bei Ihrem nächsten Aufenthalt so gut und sagen uns vor Ort, wie wir Ihnen unsere Küche schmackhafter machen können, dann werden wir natürlich eine Lösung finden.

Gern begrüßen wir Sie ein weiteres Mal bei uns.

Viele Grüße aus Lüneburg

Hotel Garni Amethyst
Hotel Garni Amethyst
Nr. 5 von 21 in Lüneburg
Einzigartig - das kleine Hotel im Wasserviertel

Sie waren bereits im Seminaris Hotel Lüneburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris Hotel Lüneburg

Unternehmen: Seminaris Hotel Lüneburg
Anschrift: Soltauer Strasse 3, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris Hotel Lüneburg 4*
Das Seminaris Hotel Lüneburg, direkt am Kurpark gelegen, verfügt über 185 modern und wohnlich eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Tagungsbereich stehen insgesamt 21 Seminar- und Tagungsräume unterschiedlichster Größe (10 - 350 Personen) bereit. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Im „Seminaris“ Restaurant können Sie den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen und auch beim Lunch und Dinner sich nach Herzenslust am „Free-Choice-Buffet“ bedienen. Im kleinen 4-Jahreszeiten-Restaurant „Catalpa“ richtet sich das kulinarische Angebot stets nach den jahreszeitlichen Spezialitäten aus der Region. Hier können Sie den herrlichen Ausblick über den Kurpark genießen.Nach einem genussvollen Dinner lädt dann die Hotelbar ein, um den Abend mit einem Drink ausklingen zu lassen. In der großen Salztherme Lüneburg, nur durch einen 25m langen „Bademantelgang“ vom Seminaris Hotel getrennt, können Sie totalen Badespaß genießen. Sei es im Meerwasser-Wellenbad mit seiner 96 m langen Riesenrutsche oder in den Innen- und Außenbecken des 32 Grad wohlig-warmen Solebewegungsbades. Außerdem vorhanden: geprüfte Solarien, Sauna-Landschaft, Beauty-Salon, Kur- und Fitnesseinrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Evoline ltd, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris Hotel Lüneburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Hotel Lüneburg