“Charme der Siebziger” 2 von fünf Punkten

Nr. 7 von 21 Hotels in Lüneburg
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Charme der Siebziger”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Muss man hier Übernachten? Wenn man ein Seminar in Lüneburg besucht, vermutlich schon; es gibt kaum ein größeres Hotel in der Umgebung. Ein riesiger Betonblock aus den Siebzigern, allerdings gut gepflegt und modernisiert. Also kein DDR-Flair. Einige Marienkäfer an den Wänden, allerdings guter Roomservice. Unsere Suite war sehr geräumig, gute Flachbild-TVs, allerdings lieblos verlegte Kabel. Betten ok.
Frühstück muss man nicht haben. Das Buffet ist zwar riesig, bietet aber nur das billigste Zeug aus dem Billig-Supermarkt. Auch das Restaurant muss man nicht haben, besser irgendwo in Lüneburg absteigen.
Fazit: Gute Seminarräume, durchschnittliche Zimmer, grausige Küche, freundliches Perspnal

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Nikolaus B!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Nikolaus B.

Danke für Ihre Bewertung. Ich finde es wahnsinnig Schade, dass Sie von uns enttäuscht sind und wenn ich Ihre Bewertung so lese, weiß ich gar nicht, was ich im Nachhinein antworten soll.
Um den Bezug auf Ihre Meinung zum Frühstücksbuffet bzw. Essen im Haus zu nehmen:
Seien Sie gewiss lieber Nikolaus B. dass die von uns angebotenen Speisen mit Sicherheit qualitativ ausgesucht und hochwertig sind. Da wir - des vorgeschriebenen Herkunftsnachweises wegen - nicht in billigen Supermärkten einkaufen dürfen, verstehe ich die von Ihnen geäußerte Kritik nicht konstruktiv. Hier hätte ich mich sehr über ein objektives Urteil gefreut, denn diese Art von Kritik bringt uns alle weiter.
Es tut mir sehr leid, dass ich solche Unmutsäußerungen leider erst im Internet lesen darf und sie diese nicht vor Ort im Hotel zur Sprache gebracht haben.
Wir sind für Kritik offen und wollen als Dienstleister, dass unsere Gäste mit uns sprechen, denn hieraus können wir lernen. Mit Sicherheit hätten wir für ihre Schwierigkeiten mit dem Essen eine Lösung gefunden, wenn sie uns informiert hätten.
Natürlich habe ich verstanden, dass sie insgesamt nicht zufrieden abgereist sind und dies tut mir selbstverständlich sehr leid.
Ich freue mich allerdings, dass außer dem Essen alle übrigen Facilitäten einschließlich der Mitarbeiter im Haus gut abgeschnitten haben.
Das ist insofern für mich sehr wichtig, weil wir uns als Seminar- und Kongresshotel auszeichnen und mit Absicht auch diese freundliche Arbeitsatmosphäre vermitteln wollen.
Ich freue mich sehr, wenn sie mich im Hotel noch einmal persönlich kontaktieren möchten.

Klaus Anger
Hoteldirektor

Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Inzwischen habe ich zum zweiten Mal anlässlich einer Tagung im Seminaris übernachtet und kann dieses grundsätzlich empfehlen. Das Äußere des Hauses ist etwas abschreckend, halt die Optik der Siebziger. Innen ist es - abgesehen vom so genannten Palmengarten - jedoch zeitgemäß. Das Personal ist nüchtern, sachlich und korrekt. Mit etwas mehr "Wärme" würde man sich willkommener fühlen. Das Personal könnte man diesbezüglich etwas sensibilisieren. Die Zimmer sind sauber und vernünftig ausgestattet. Auch hier dominiert eher die Zweckmäßigkeit als die Wohnlichkeit bzw. Gemütlichkeit. Es ist sehr sauber, was mir besonders wichtig ist. Hervorzuheben ist, dass auch in den Zimmer kostenfreies (!) WLAN zur Verfügung steht, was in Deutschland leider immer noch nicht überall Standard ist. Das lässt auch verschmerzen, dass das Parken in der nicht zum Hotel gehörenden Tiefgarage 10€/Tag kostet. Besonderes hervorzuheben ist das Frühstücksbüffet, was keine Wünsche - außer vielleicht Fisch - offen lässt. Umfassende gute Qualität ansprechend präsentiert. Das Publikum bestand jetzt überwiegend aus Personen 75+, was nicht unbedingt stören muss. Einzige Ausnahme: Am Büffet wird von diesen Leuten so "reingehauen", als ob der WK II nebst Hungersnot gerade erst vorbei ist. Gerne packt man auch noch eine Stulle für unterwegs ein. Abschreckend. Im Hotelpreis ist ein Besuch der angrenzenden und durch einen Bademantelgang verbundenen Salztherme - schon etwas in die Jahre gekommen - verbunden. Insgesamt für einen Wochenendtrip oder eine Fortbildung gut zu empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir zu ungemütlich.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Stefan R!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Stefan R.

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen habe.
Zwischen den Zeilen gelesen habe ich die Anmerkungen wohl aufgenommen und verstanden.
Insbesondere auf natürliche Freundlichkeit legen wir großen Wert, es tut mir leid, dass dies bei Ihnen nicht so rübergekommen ist - wir müssen dies wohl noch verbessern.
Dem SALÜ habe ich Ihre Bewertung zugängig gemacht, denn auch hier ist eine Verbesserung anzustreben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf Ihre nächste Tagung im Haus.
Vielleicht dann außerhalb von August und September? Dann ist die Reisesaison vorbei...

Mit den besten Grüßen aus Lüneburg!

Ihr Seminaris Team - Klaus Anger Direktor
Zuelpich
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Es handelt sich um ein Tagungshotel, allerdings ist es sehr komfortabel eingerichtet, die Betten sind auch sehr gut.
Freundliches Personal, gutes Frühstück und auch das Essen war gut.

Der einzige Nachteil war, dass die Zimmer nicht klimatisiert sind, dass war bei den heißen Sommertagen etwas unangenehm. Dann sollte man nach Möglichkeit die Zimmer zum Park nehnmen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Watrin!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrte(r) Watrin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine freundliche Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.

Mit den besten Grüßen aus Lüneburg

Ihr SEMINARIS Team!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt unmittelbar am Kurpark und am Rande zur Altstadt, die in 10 Minuten gut zu Fuß zu erreichen ist. Das Krankenhaus liegt in Sichtweite zum Hotel. Das Gebäude ist ein großer Zweckbau aus den 70er Jahren. Im Inneren ist es zeitgemäß modernisiert worden. Die Zimmergröße der Standardzimmer ist eher als klein zu bezeichnen. Das Bad ist dementsprechend klein. Die Austattung ist zweckmäßig. Als Seminarhotel bei Einzelbelegung sehr gut geeignet.
Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Im Hochsommer ist es unmöglich angenehme Temperaturen zu herzustellen. Man möchte auf dem deutlich angenehmer temperierten Flur schlafen. Die Bettenqualität ist nicht überzeugend. Wir sind mit verspannten Rücken aufgewacht. Das Hotel verfügt offensichtlich nur über eine Ganzjahresdecke, die für uns imWinter schon zu warm gewesen wäre, im Sommer aber als Dreistigkeit bezeichnet werden mussen. Die Stützfunktion der Kopfkissen konnte ebenfalls nicht überzeugen. Die Zimmer, die in Richtung Krankenhaus schauen, profitieren von einer nicht zu unterschätzenden Lärmbelästigung durch Einsatzfahrzeuge und sportlich ambitionierte Autofahrer, die in Lüneburg auch an anderen Stellen anzutreffen sind. Die Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite kommen in den Genuss von in größere Entfernung vorbeifahrenen Zügen und Kommunikationsgeräuschen der Passanten die nächtens den Kurpark frequentieren und die vor dem Salü repseptive dem Hotel noch gern ein Schwätzchen halten. Geschlossene Fenster verringeren sowohl den Lärm als auch die Luftzufuhr. Lärmempfindlichen sollten Lärmschutzstöpsel be geöffneten Fenstern verwenden.

Das Personal ist durch die Bank weg freundlich und kompetent. Auffallend war, dass beim Frühstück viele Schupperlehrlinge eingesetzt wurden, die ein Kurzeitpraktikum im Hotel absolvierten. Dies ist positiv zu sehen, gibt es doch jungen Menschen die Chance einer Berufsorientierung.
Kommen wir zum Frühstück. Das ist von sehr guter Qualität und umfasst eine große Auswahl in allen Bereichen.

Aus unsere Sicht ein ordentliches Hotel, das sich aber unbedingt Gedanken zum Thema Schlafkomfort machen muss.

Zimmertipp: Im Sommer eher die Westseite wählen möglischst in Richtung Kurpark. Ohrstöpsel nicht vergessen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, williwichtich!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Williwichtich,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Gern nehme ich Ihre Anmerkungen auf und setze das Thema Schlafkomfort auf die Prioritätenliste.
Herzlichen Dank, dass Sie sich so konstruktiv und dezidiert geäußert haben, auf dem Weg besser zu werden, hilft dies sehr.
Auf Ihren nächsten Besuch freut sich
das Team vom SEMINARIS Hotel Lüneburg
Elmshorn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

das ein wenig in die Jahre gekommene Hotel ist hell und freundlich. Das Frühstücksbuffet großzügig, das Personal sehr nett. Die Zimmer sind sauber , doch überall nagt der Zahn der Zeit, Wir haben uns wegen der nicht überzogenen Ansprüche dort sehr wohl gefühlt. Schön auch der direkte Anschluss an die Salü mit zahlreichen Angeboten für die Hotelgäste. Ausserdem liegt der wundervolle Kurpark direkt am Hotel und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Innenstadt ist fußläufig recht gut erreichbar, Wasserturm und Salzmuseum liegen so zu sagen auf der anderen Strassenseite. Wir würden dort wieder ein verlängertes "Weiberwochenende" verbringen.

Zimmertipp: wählen sie ein Zimmer auf der "Parkhälfte"
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, strutzi62!
Sehr geehrte Strutzi62,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, ich freue mich, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

Auf Ihr Wiederkommen freut sich

Das Team vom SEMINARIS Hotel Lüneburg
Bad Soden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

ob allein im EZ oder zu zweit im DZ nur wenigen Hotels in interessanten deutschen Städten kann ich so kontinuierlich über Jahre ein insgesamt sehr gut geben.
Obschon ein grosser Hotelkomplex mit vielen Kongress- und Schulungsteilnehmern blieben die angenehme Atmosphäre in Lobby, Frühstücksareal und Catalpa Restaurant davon weitgehend verschont. Hinzu kommen ein aufmerksamer Service, ein teilweise opulentes Buffetfrühstück, eine Restaurantküche, die sich in den letzten Besuchen deutlich verbessert gezeigt hat. Schöne Sichtlinie und Aussenterrasse zum Kurpark und anschliessendem weitläufigen Grünzug hin, Nutzung des unterirdisch verbundenen Salü-, Wellness- und Saunabades, sehr gute eigene Parkmöglichkeiten und fussläufige Nähe von 5,10,15 Minuten zu Altstadt, Zentrum und Hbf ergänzen das positive Gesamturteil. Nicht zuletzt gute Erfahrungen mit Zimmern, Betten, Sauberkeit in verschiedenen Hotelflügeln. Etwas abfallend, weil in die Jahre gekommen: die Palmengarten Bar im 1.OG.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Hartmut P!
Klaus A, Manager von Seminaris Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter Hartmut P.

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie als Stammgast sich bei uns jedesmal so wohl fühlen.
Seien Sie gewiss, dass Ihre Anmerkungen gelesen und verstanden werden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Seminaris Hotel Lüneburg

Einzigartig - das kleine Hotel im Wasserviertel
Kunsthotel Residenz
Kunsthotel Residenz
Nr. 11 von 21 in Lüneburg

Sie waren bereits im Seminaris Hotel Lüneburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris Hotel Lüneburg

Unternehmen: Seminaris Hotel Lüneburg
Anschrift: Soltauer Strasse 3, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris Hotel Lüneburg 4*
Das Seminaris Hotel Lüneburg, direkt am Kurpark gelegen, verfügt über 185 modern und wohnlich eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Tagungsbereich stehen insgesamt 21 Seminar- und Tagungsräume unterschiedlichster Größe (10 - 350 Personen) bereit. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Im „Seminaris“ Restaurant können Sie den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen und auch beim Lunch und Dinner sich nach Herzenslust am „Free-Choice-Buffet“ bedienen. Im kleinen 4-Jahreszeiten-Restaurant „Catalpa“ richtet sich das kulinarische Angebot stets nach den jahreszeitlichen Spezialitäten aus der Region. Hier können Sie den herrlichen Ausblick über den Kurpark genießen.Nach einem genussvollen Dinner lädt dann die Hotelbar ein, um den Abend mit einem Drink ausklingen zu lassen. In der großen Salztherme Lüneburg, nur durch einen 25m langen „Bademantelgang“ vom Seminaris Hotel getrennt, können Sie totalen Badespaß genießen. Sei es im Meerwasser-Wellenbad mit seiner 96 m langen Riesenrutsche oder in den Innen- und Außenbecken des 32 Grad wohlig-warmen Solebewegungsbades. Außerdem vorhanden: geprüfte Solarien, Sauna-Landschaft, Beauty-Salon, Kur- und Fitnesseinrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris Hotel Lüneburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Hotel Lüneburg