“ok, aber 70er Jahre Charme”

Seminaris Hotel Lüneburg
Nr. 7 von 21 Hotels in Lüneburg
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Seminaris ist supergut gelegen, direkt am Kurpark, neben der Salztherme und in unmittelbarer Nähe zur Lüneburger Innenstadt. Allerdings ist es teilweise etwas renovierungsbedürftig und strahlt wirklich sehr stark 70er Jahre Charme aus. Das Personal war ok und auch sonst war es ok, aber etwas zu teuer für die Leistung.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Chezinha!

Bewertet am 19. Juni 2011

Da dieses Hotel das einzige war, das zum Lüneburger Stadtfest noch Zimmer hatte, checkten wir hier in einem großen Doppelzimmer für 146,50 Euro + Parkplatz ein. Vorausschicken möchte ich, dass sowohl meine Partnerin als auch ich sehr oft in verschiedenen Hotels (Business und privat) übernachten – sowohl in Deutschland als auch weltweit.

Am Empfang dieses Hotels wurden wir aus unserer Sicht eher unwillig bzw. gar nicht begrüßt, man ließ uns unterschreiben und übergab des Schlüssel. Alle weiteren Informationen mussten wir erfragen, eine aktive Kommunikation seitens des Rezeptions-Personals fand nicht statt.

Das Zimmer in dem 70er-Jahre-Bau war sehr geräumig, aber ineffektiv und mit Baumarktmöbeln völlig lieblos eingerichtet. Es gab KEINE Klimaanlage in dem sehr warmen Zimmer und KEINEN Safe – dafür jede Menge Lärm von der Straße, die auch Einfahrtschneise für die Rettungswagen zum Krankenhaus ist. Der Wind ließ dazu die Fensterrahmen klappern. Es gab auch keine Uhr, keinen Wecker, kein Radio oder CD-Player, lediglich LAN, ein kleiner LCD-Fernseher und ein Oldtimer-Telefon waren vorhanden. Die Einbauschränke machen einen altmodischen Eindruck und sehen recht abgerockt aus, das Badezimmer ist sehr groß, aber sehr steril und ohne Badewanne eingerichtet.

Das Frühstück war mittelmäßig und wurde trotz frühstückender Gäste um 10 Uhr rigoros abgebaut – an einem Sonntagmorgen beim Stadtfest in Lüneburg! Vom den anwesenden Mitarbeitern hörten wir (auch hier) nicht ein einziges Mal "Guten Morgen" o.ä. (!) – insgesamt darf die Qualität des Hotel-Personals in Bezug auf Freundlichkeit und HIlfsbereitschaft mit einer glatten NULL bewertet werden. Da wundert es auch nicht, dass beim Check-out niemand fragte, ob es uns gefallen habe...

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel ist eine einzige Katastrophe – für diesen Preis bekommt man zum Beispiel ein DZ im 5-Sterne-Hilton Berlin direkt am Gendarmenmarkt!

Wir werden hier nicht wieder übernachten und können dies auch niemandem empfehlen, der auch nur den geringsten Anspruch an ein Hotel und sein Personal stellt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
12  Danke, Dicky1!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Steht auf der Website.
Die Lage ist sehr gut, das Hotel befindet sich direkt am Kurpark und unweit von der wunderschoenen Innenstadt.
Der Empfang war sehr freundlich, mit sehr nettem Personal am Check-in.
Die Zimmereinrichtung kann man eher als spartanisch bezeichnen, der ganze Komplex verstroemt so den Charme der 70er Jahre.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 20sommer10!
Bewertet am 23. September 2010

In diesem Hotel kostet das internet 5 Euro die Stunde. Das ist viel zu teuer.

Mittlerweile sollte ein kostenloser internetanschluss zum Zimmer dazu gehören.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, EcoBravoEight!
Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel liegt am Kurpark - etwas abseits der Altstadt, diese ist aber in wenigen Gehminuten leicht zu erreichen. Gegenüber liegt die Therme, die mit benutzt werden kann.
Das Personal ist freundlich und bemüht, manchmal etwas langsam.
Unser Doppelzimmer war sehr klein, aber mit Balkon. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, aber der fehlende Platz lässt für Dekoration auch wenig Raum.
Der Fernseher auf dem Schreibtisch steht etwas ungünstig - es gibt aber keinen anderen Platz.
Ein echtes Minus war die alte, einteilige Matratze des Doppelbettes - jeder Bewegung des Einen macht der andere automatisch mit.
Das Hotel hat eine große Bar mit großer Getränkeauswahl und bisweilen Unterhaltungsprogramm. Ein Restaurant / Cafe mit schöner Terrasse im Grünen rundet das gastronomische Angebot ab.
Ein idealer Ort für Gruppen und Seminare - Räume und Technik sind ebenfalls vorhanden, Einzelreisende gehen wohlmöglich etwas unter.

• Aufenthalt: Juni 2010
1  Danke, SirCoolman!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel war nicht schlecht aber auch nicht wirklich vier Sterne wert. Die Zimmer waren sehr klein und das Doppelbett war für zwei Personen viel zu schmal. Wenn sich einer umdrehte, hüpfte der andere in die Luft. Das Bad war auch klein - aber alles vorhanden. Leider ging dort der Lüfter nicht. Groß und breit waren hingegen die Flure.
Besonder hervorzuheben ist das Essen. Das war wirklich Spitzenklasse. Beim Frühstück war alles vorhanden und beim Abend-Buffet ebenfalls. Der Geschmack war unübertrefflich lecker.
Nett war auch die Bar in der zweiten Etage. Da gerade Fussball WM ist, wurde ein Flachbildmonitor bis zum Ende des Spiels angestellt. Danach gab es Disco-Musik. Super fand ich, dass man direkt an der Bar auch rauchen konnte.
Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Man konnte in das Schwimmbad nebenan täglich für zwei Stunden kostenfrei schwimmen gehen!
Fußläufig zur Stadtmitte waren es ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt: Juni 2010
1  Danke, Ingrid_17_10!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Seminaris ist ein zweckmäßiges Hotel, welchen keinen Komfort vermissen lässt. Aufgrund der Architektur des Hotelkomplexes ist es für Geschäftsreisen angebracht. Privat kommt es aufgrund des fehlendes Ambientes (rein äußerlich) nicht in Frage. Es liegt etwas abseits des Stadtzentrums, welches trotzdem fussläufig (ca. 10 min.) erreichbar ist. Geschäftlich gehört es zur 1. Wahl. Privat würde ich andere Locations vorziehen, um das wundervolle Lüneburg zu geniessen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Einzigartig - das kleine Hotel im Wasserviertel
B&B Hotel Luneburg
B&B Hotel Luneburg
Nr. 9 von 21 in Lüneburg

Sie waren bereits im Seminaris Hotel Lüneburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris Hotel Lüneburg

Anschrift: Soltauer Str. 3, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Lüneburg
Preisklasse: 140€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris Hotel Lüneburg 4*
Das Seminaris Hotel Lüneburg, direkt am Kurpark gelegen, verfügt über 185 modern und wohnlich eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Tagungsbereich stehen insgesamt 21 Seminar- und Tagungsräume unterschiedlichster Größe (10 - 350 Personen) bereit. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Im „Seminaris“ Restaurant können Sie den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen und auch beim Lunch und Dinner sich nach Herzenslust am „Free-Choice-Buffet“ bedienen. Im kleinen 4-Jahreszeiten-Restaurant „Catalpa“ richtet sich das kulinarische Angebot stets nach den jahreszeitlichen Spezialitäten aus der Region. Hier können Sie den herrlichen Ausblick über den Kurpark genießen.Nach einem genussvollen Dinner lädt dann die Hotelbar ein, um den Abend mit einem Drink ausklingen zu lassen. In der großen Salztherme Lüneburg, nur durch einen 25m langen „Bademantelgang“ vom Seminaris Hotel getrennt, können Sie totalen Badespaß genießen. Sei es im Meerwasser-Wellenbad mit seiner 96 m langen Riesenrutsche oder in den Innen- und Außenbecken des 32 Grad wohlig-warmen Solebewegungsbades. Außerdem vorhanden: geprüfte Solarien, Sauna-Landschaft, Beauty-Salon, Kur- und Fitnesseinrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris Hotel Lüneburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Hotel Lüneburg