Bewertet am 4. Mai 2018

Wir waren zu einer Abendveranstaltung im Palais am Werder. Leider war es etwas chaotisch. Das im Foyer aufgebaute Buffet war sowohl von der Qualität als auch von der Organisation nur mittelmäßig. Wir mussten auf Teller und Besteck warten und auch die Speisen wurden nicht besonders zügig nachgelegt.
Von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich eine bessere Organisation und eine gehobenere Qualität. Schade.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Melanie K!
Patric v, Manager von Bergström Hotel Lüneburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste.

Bewertet am 30. April 2018

Wir haben vom 29.-30. April 2018 im Bergström übernachtet, weil wir es von früheren Aufenthalten als ein rundum gutes Haus in Erinnerung hatten. Leistungs- und Preisniveau entsprachen sich. Nicht so diesmal. Für knapp € 200.- inkl. Frühstück und Garagenplatz wrhielten wir einZimmerchen im Dachgeschoß des Hauses " Alter Kran".
Die Bestandteile des Frühstücks an sich waren ok, Organistion und Ablauf chaotisch.
Der Frühstücksbereichnwar auf Grund der ausgeweiteten Übernachtungskapazität dem
Gästeansturm in keiner Weise gewachsen. Die zwei Servierkräfte waren total überfordert, sodaß viele Tische nicht rechtzeitig abgeräumt wurden. Alle
Frühstückskomponenten mußte man sich auf langen Wegen mühselig zusammen suchen, da sie über das gesamte EG verstreut aufgebaut waren. Man hatte Glück, wenn man auf den langen engen Wegen im dichten Publikumsverkehr seine "Beute"
heil bis zum eigenen Tisch transportieren konnte. Gerade beim Kaffee war das ein heikles Unterfangen. - Die Atmosphäre beim Frühstück entsprach derjenigen einer
drittklassigen überfüllten Autobahnraststätte. - Bergström? Nie wieder!!

Reiseart: als Paar
4  Danke, steinbock2015!

Lieber Gast,
Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Insbesondere die von Ihnen beschriebene Frühstückssituation konnten wir mittlerweile entspannen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste.

Bewertet am 30. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal nun hier seit das Hotel von der Dormero Gruppe übernommen wurde. Leider hat das Hotel dadurch nur verloren und das ehemals beste Haus Lüneburgs ist keinen Besuch mehr Wert.

Check-in war höchst unprofessionell und wir mussten viel zu lange warten. Die Mitarbeiter wirken unmotiviert. Beschwerden werden ignoriert. Wir haben vier Tage nacheinander das kaputte Telefon auf unserem Zimmer angesprochen. Es wurde aber nichts unternommen. Eine Anfrage für Frühstück auf dem Zimmer wurde extrem unfreundlich abgelehnt. Zimmerreinigung war lieblos; leere Kosmetiktücher wurden nie aufgefüllt. Beim Frühstück muss man seinen Kaffee selbst an Automaten mit langen Schlangen und ohne ausreichend Tassen holen.

Das ist dem ehemaligen Bergström wirklich nicht mehr würdig. Interessanterweise hat sich das in der Stadt scheinbar schon herum gesprochen - leider haben wir das zu spät mitbekommen.

Reiseart: als Paar
2  Danke, 401julia!

Lieber Gast,
Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Jegliche Veränderung birgt auch Gefahren in sich und verursacht Befürchtungen - aber glauben Sie mir, dass wir nicht nach Lüneburg gekommen sind, um irgend etwas schlechter zu machen als vorher. Ganz im Gegentei - mittlerweile haben sich alle Mitarbeiter an die neuen Standards gewöhnt und setzen diese zur vollsten Zufriedenheiut unserer Gäste um. So erfreuen sich beispielsweise die neu aufgestellten Kaffeemaschinen großer beliebtheit, weil man sich dort alle Kaffeespezialitäten slbet holen kann aber auch nicht muss - auch weiterhin können Sie sich den Kaffee an den Tisch servieren lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste.

Bewertet am 20. April 2018 über Mobile-Apps

Herrliche Lage, tolles Ensemble, 4* superior?
Leider habe ich das nicht erlebt. Meine Suite war „blutleer eingerichtet, aber gross. Die Gebrauchsanweisung für wlan ist falsch , da veraltet. Außerdem nicht gerade schnell. Der Rezeptionsservice unfreundlich und keine Hilfe: Nch der Bitte um eine Restaurantempfehlungen kam die Antwort“ wir empfehlen nur unsere Restaurants. Frühstücksservice: holen sie sich das selbst , sie sehen doch was hier los ist. Servicewüste? In der Dusche keine Abstellmöglichkeit für Shampoon +++ man rutscht auf seiner seife aus.
Hier kann was besser gemacht werden. Mitarbeiter Training. Evt wir der Gast wieder König

Reiseart: geschäftlich
3  Danke, xxLR1!

Bewertet am 13. April 2018 über Mobile-Apps

... dann heißt das leider noch lange nicht, dass man auch ein guter Hotelier ist.

Ich kenne das Bergström seit einigen Jahren und war immer sehr zufrieden. Als ich dieses Mal das Hotel betrat, viel mir gleich die lächerliche Uniform der Angestellten auf - die Arbeitskleidung der Mitarbeiter der Kette Dormero. Schade dachte ich, da wird das Traditionshaus sicherlich ganz schnell seinen Charme verlieren. Wie schnell, zeigte sich bereits nach 2 Minuten.

Mitarbeiter bemüht aber langsam. Zimmer angeblich noch nicht fertig.
Als ich dann gegen 16 Uhr wieder an der Rezeption vorbeischaute versuchte eine zweite Angestellte, mich einzuchecken. Dies funktionierte dann auch nach mehreren Rückfragen bezüglich meiner gebuchten Zimmerkategorie.

Mittagessen (Buffet): War die Qualität in der Vergangenheit schon nicht allzu gut, ist leider festzustellen, dass sie nochmal abgenommen hat. Trockener Fisch, verkochte Nudeln..

Der Oberkracher dann beim Frühstück: Die Sojamilch war so alt, dass sie als schleimige Masse aus der Plastikkaraffe kam. So etwas sollte nicht passieren. Weit und breit erst mal kein Mitarbeiter, Kaffee Selbstbedienung usw....

Privat würde ich auf keinen Fall buchen da sich Preis/Leistung widersprechen.

Viel Glück aber der Kette mit diesem Hotel. Eine Zielgruppenanalyse wäre vielleicht noch eine gute Sache....

Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Lemolein!

Lieber Gast,
Jegliche Veränderung auch bei einem Betreiberwechsel und der Einführung neuer Standards braucht eine gewisse Zeit bis sich alle Beteiligten damit zurechtfinden. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste.