Hotel Bergstrom
Hotel Scheffler(Lüneburg)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Oktober 2013

Das Bergström ist durch aus zu empfehlen, wir hatten jedoch ein sehr kleines Zimmer und vor allem ein Mini Bad! Für eine Nacht war das zwar egal aber dann stimmt der Preis nicht!
Frühstück perfekt, jedoch das junge und meines Erachtens nach nicht geschulte Personal daran sollte man arbeiten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hefranzen!
Bewertet 30. September 2013

Das Hotel ist super gelegen, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und kulinarisch bleiben auch keine Wünsche unerfüllt! Das Frühstücksbuffet ist einfach toll!
Das Personal ist immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Ja...und das Ambiente ist einfach nicht zu toppen! Egal aus welchem Fenster man schaut - man kann den Blick gar nicht mehr abwenden.
Selbst nach drei Tagen fühlt man sich wirklich gut erholt!
Das war ganz sicher nicht der letzte Aufenthalt dort!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manuela S!
Bewertet 13. September 2013

Habe das Hotel Bergström im Rahmen eines Workshops besucht und war von der Lage sehr angetan. Es liegt mitten in Lüneburg, teilweise mit Ausblick aufs Wasser fussläufig zu den meisten Attraktionen.
Die Zimmer sind für den Preis angemessen und das Frühstück ist auch sehr gut.

Das Hotel selbst besteht aus mehreren Häusern, die sich auch über mehrere Strassen verteilen. Unserer Gruppe war in verschiedenen Häusern untergebracht, und der ganze Komplex schien mit recht unübersichtlich. Wenn man zum Beispiel das Spa nutzen mühte, muss man über die Strasse gehen, desgleichen fürs Frühstück.
Insbesondere bei schlechtem Wetter finde ich dies nicht sehr angenehm.

Die Zimmer selbst sind gut ausgestattet, und grosszügig geschnitten.

Ich würde wieder hinfahren, allerdings versuchen ein Zimmer im 'Haupthaus' zu bekommen.

Zimmertipp: man sollte versuchen einen Raum mit Blick aufs Wasser zu bekommen, oder wenn man das Spa nutzen möchte, einen Raum im entsprechenden Gebäude.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, qbfly!
Bewertet 11. September 2013

Wunderschoenes Hotel direkt in der Altstadt.
Fuer uns( Paerchen ohne Kinder) perfekt gelegen...wir konnten direkt in die Altstadt gehen.
Sehr freundliches Personal.
Super saubere Zimmer.etwas gehobenere Preisklasse aber sein Geld wert.
Wir wuerden immer wieder dort wohnen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon fuer Raucher.Ist ein Nichtraucher Hotel
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter O!
Bewertet 9. September 2013 über Mobile-Apps

große Vorfreude breitete sich auf die Stadt und das idyllisch gelegene Hotel aus, nachdem ich die Bilder im Internet gesehen hatte. Ein romantisches Wochenende mit einer traumhaften Hochzeit in einer wunderschönen Stadt mit einer grossartigen Unterkunft erwartete ich. Die Hochzeit, die Stadt, Alles übertraf meine Erwartungen, mit Ausnahme des Bergströms, das mich insbesondere beim Service stark enttäuschte!
Hilfe mit dem Gepäck (Zimmer im 3. Stock ohne Aufzug) Fehlanzeige. Der Page sei gerade nicht da - wann man mit seiner Rückkehr rechnen würde - unbekannt. Also schleppten wir unsere schweren Koffer selbst die schmalen Treppen des Nebenhauses bis in den 3. Stock. Gegenüber unseres Zimmers befinden sich diverse Kneipen und eine Disko, so dass es sich weniger empfiehlt bei geöffnetem Fenster zu schlafen.
Am nächsten Morgen trudelte der Rest der Familie ein und nun stellte sich heraus, dass der zugesicherte Early Checkin leider doch nicht möglich ist. Den Mitarbeitern an der Rezeption gelang es dann aber auch nicht Alternativen oder Lösungen anzubieten - man schien mit der Situation einfach überfordert und konnte uns nicht einmal einen Zeithorizont angeben, ab wann die Zimmer fertig seien. Um dennoch pünktlich für die Trauung in der Kirche umgezogen und hergerichtet zu sein, nahmen wir einen Teil der Familie in unser Zimmer auf (wieder kein Page greifbar, wieder Gepäck alleine schleppen), die anderen wichen auf den Saunabereich aus. Einige Zimmer waren tatsächlich erst gegen 16:00 bezugsfertig, so dass einige von uns nicht mit dem gemieteten Bus zu Feier fahren konnten, sondern mit Taxen später nach kommen mussten - zusätzliche Kosten und weiterer Zeitverlust. Kurzum von einem 4 Sternehotel erwarte ich wesentlich mehr: Lösungsorientierung, Kundenorientierung, Service!
Vom Service abgesehen: verhältnismäßig kleines Zimmer, Frühstück ganz lecker.
Aber alles in allem keine 140 EUR wert.

• Aufenthalt: September 2013
7  Danke, Soetnosen!
HoteldirektorBS, Manager von Hotel Bergstrom, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2013

Sehr geehrte Soetnosen,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bergström zu schreiben.

Selbstverständlich ist es unser Ziel, allen Gästen eine möglichst schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten. Dies ist uns bei Ihnen leider gar nicht gelungen.

Fehlende Lösungs- und Kundenorientierung darf uns nicht passieren. Wir möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir haben mit allen beteiligten Abteilungen Ihre Bewertung besprohen und die kritisierten Punkte geschult. Diese Fehler werden uns in der Zukunft nicht mehr passieren.

Sehr gerne würde ich nochmals persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, da mir Ihre Identität nicht bekannt ist, ist dies mir leider nicht möglich. Sollten Sie ein Interesse daran haben, über Ihren Aufenthalt persönlich mit mir zu kommunizieren, können Sie mich unter der Email-Adresse sf@bergstroem.de erreichen.

Mit herzlichen Grüßen aus Lüneburg,
Sven Flecke, Hoteldirektor