“Super Lage, unübersichtliches Hotel(s)” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bergstrom

Hotel Bergstrom
Nr. 1 von 20 Hotels in Lüneburg
Frankfurt
“Super Lage, unübersichtliches Hotel(s)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Habe das Hotel Bergström im Rahmen eines Workshops besucht und war von der Lage sehr angetan. Es liegt mitten in Lüneburg, teilweise mit Ausblick aufs Wasser fussläufig zu den meisten Attraktionen.
Die Zimmer sind für den Preis angemessen und das Frühstück ist auch sehr gut.

Das Hotel selbst besteht aus mehreren Häusern, die sich auch über mehrere Strassen verteilen. Unserer Gruppe war in verschiedenen Häusern untergebracht, und der ganze Komplex schien mit recht unübersichtlich. Wenn man zum Beispiel das Spa nutzen mühte, muss man über die Strasse gehen, desgleichen fürs Frühstück.
Insbesondere bei schlechtem Wetter finde ich dies nicht sehr angenehm.

Die Zimmer selbst sind gut ausgestattet, und grosszügig geschnitten.

Ich würde wieder hinfahren, allerdings versuchen ein Zimmer im 'Haupthaus' zu bekommen.

Zimmertipp: man sollte versuchen einen Raum mit Blick aufs Wasser zu bekommen, oder wenn man das Spa nutzen möch ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, qbfly!

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wunderschoenes Hotel direkt in der Altstadt.
Fuer uns( Paerchen ohne Kinder) perfekt gelegen...wir konnten direkt in die Altstadt gehen.
Sehr freundliches Personal.
Super saubere Zimmer.etwas gehobenere Preisklasse aber sein Geld wert.
Wir wuerden immer wieder dort wohnen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon fuer Raucher.Ist ein Nichtraucher Hotel
Danke, Peter O!
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

große Vorfreude breitete sich auf die Stadt und das idyllisch gelegene Hotel aus, nachdem ich die Bilder im Internet gesehen hatte. Ein romantisches Wochenende mit einer traumhaften Hochzeit in einer wunderschönen Stadt mit einer grossartigen Unterkunft erwartete ich. Die Hochzeit, die Stadt, Alles übertraf meine Erwartungen, mit Ausnahme des Bergströms, das mich insbesondere beim Service stark enttäuschte!
Hilfe mit dem Gepäck (Zimmer im 3. Stock ohne Aufzug) Fehlanzeige. Der Page sei gerade nicht da - wann man mit seiner Rückkehr rechnen würde - unbekannt. Also schleppten wir unsere schweren Koffer selbst die schmalen Treppen des Nebenhauses bis in den 3. Stock. Gegenüber unseres Zimmers befinden sich diverse Kneipen und eine Disko, so dass es sich weniger empfiehlt bei geöffnetem Fenster zu schlafen.
Am nächsten Morgen trudelte der Rest der Familie ein und nun stellte sich heraus, dass der zugesicherte Early Checkin leider doch nicht möglich ist. Den Mitarbeitern an der Rezeption gelang es dann aber auch nicht Alternativen oder Lösungen anzubieten - man schien mit der Situation einfach überfordert und konnte uns nicht einmal einen Zeithorizont angeben, ab wann die Zimmer fertig seien. Um dennoch pünktlich für die Trauung in der Kirche umgezogen und hergerichtet zu sein, nahmen wir einen Teil der Familie in unser Zimmer auf (wieder kein Page greifbar, wieder Gepäck alleine schleppen), die anderen wichen auf den Saunabereich aus. Einige Zimmer waren tatsächlich erst gegen 16:00 bezugsfertig, so dass einige von uns nicht mit dem gemieteten Bus zu Feier fahren konnten, sondern mit Taxen später nach kommen mussten - zusätzliche Kosten und weiterer Zeitverlust. Kurzum von einem 4 Sternehotel erwarte ich wesentlich mehr: Lösungsorientierung, Kundenorientierung, Service!
Vom Service abgesehen: verhältnismäßig kleines Zimmer, Frühstück ganz lecker.
Aber alles in allem keine 140 EUR wert.

• Aufenthalt September 2013
6 Danke, Soetnosen!
HoteldirektorBS, Manager von Hotel Bergstrom, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrte Soetnosen,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bergström zu schreiben.

Selbstverständlich ist es unser Ziel, allen Gästen eine möglichst schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten. Dies ist uns bei Ihnen leider gar nicht gelungen.

Fehlende Lösungs- und Kundenorientierung darf uns nicht passieren. Wir möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir haben mit allen beteiligten Abteilungen Ihre Bewertung besprohen und die kritisierten Punkte geschult. Diese Fehler werden uns in der Zukunft nicht mehr passieren.

Sehr gerne würde ich nochmals persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, da mir Ihre Identität nicht bekannt ist, ist dies mir leider nicht möglich. Sollten Sie ein Interesse daran haben, über Ihren Aufenthalt persönlich mit mir zu kommunizieren, können Sie mich unter der Email-Adresse sf@bergstroem.de erreichen.

Mit herzlichen Grüßen aus Lüneburg,
Sven Flecke, Hoteldirektor
Friedrichsthal
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Als "Rote Rosen"-Fans wollten wir uns unbedingt selbst ein Bild von Lüneburg und dem Hotel Bergström machen. Im Nachhinein muss man sagen, dass dies eine sehr gute Entscheidung gewesen ist. Das Hotel an sich ist einfach toll. Die Lage an den Ufern der Illmenau am Rande der Altstadt Lüneburgs ist einzigartig. Auch der Service im Hotel war erstklassig. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen bestimmt noch einmal wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit Balkon im 4. Stock zur Illmenau hin mit wunderschönem Ausblick.
3 Danke, joachim_kasper!
Paderborn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Sehr schön gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Service. Die Zimmer sind grosszügig und mit AIR CONDITION ausgestattet. Gute Parkmöglichkeiten.
Das Frühstücksangebot ist, besonders im Verhältnis zum Preis, mehr als angemessen und variabel.
Einzig das Angebot an Tageszeitungen lässt zu wünschen übrig (nach Rücksprache gestattet der Eigentümer nicht die FAZ oder die SZ).

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Erich G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben erneut für 4 Tage Station im Bergstroem gemacht.Unverändert ein Haus zum Wohlfühlen und perfekten Entspannen.Sehr liebevolle und persönliche Betreuung,unsere Junior-Suite ausgezeichnet,erstklassige Menüs in den verschiedenen Restaurants.Reichhaltiges Frühstück in entspannter Ruhe.Trotz der Größe des Hotels immer der Eindruck der familiären Atmosphäre.Die Lage inmitten der wunderschönen Altstadt von Lüneburg direkt über der Ilmenau ist einzigartig.Auto ist hier am Ort überflüssig.Hier hat jemand geplant, der die Bedürfnisse privater oder beruflicher Hotelkunden bestens kennt.
Für uns immer wieder ein Ziel, wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt!

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Werner S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel liegt super toll. Preislich im Rahmen für ein 4 Sterne Haus. Die Zimmer sind sehr gut. Beim Einchecken sind wir an eine " Maulfaule " Rezeptionsnistin geraten und mussten uns zu den Zimmer durchfragen, da diese im Nachbargebäude waren. Das Auschecken verlief sehr viel besser, durchaus freundlich und bemüht. Das Frühstück war die Hölle, alle Frühstücksräume waren um 9.00 Uhr total voll, da auch Leute von ausserhalb dort früstücken können, gehen wohl viele Plätze für die Hotelgäste verloren. Selbst das Personal hatte den Morgen den Überblick total verloren. Von dem tollen Buffet hatten wir ehrlich gesagt nicht viel, da die Plätze so eng waren,dass man nicht immer andere Leute bitten wollte aufzustehen. An das Buffet selbst kam man kaum ran.
Wenn man sich einen Freiraum ergattert hatte fehlte grad alles , wie Marmenladenschälchen, Teller, Butter etc.!!! Schaaaaadeee !!! Mit einem anderen Ablauf wäre es bestimmt sehr toll gewesen dort in Ruhe zu frühstücken. Das Ambiente ist nämlich super schön. Ich werde es in jedem Fall noch mal probieren.

Danke, 77Susanne!
Nr. 12 von 20 in Lüneburg
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Nr. 8 von 20 in Lüneburg

Sie waren bereits im Hotel Bergstrom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergstrom

Unternehmen: Hotel Bergstrom
Anschrift: Bei Der Luner Muhle, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Hotel Luneburg)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Lüneburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Lüneburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bergstrom 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Priceline, Ebookers, Eurosun, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergstrom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergstrom Hotel lüneburg
Bergstrom Luneburg