“Canoe - gern für ein Sandwich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Canoe

Canoe
Platz Nr. 70 von 163 Restaurants in Lüneburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
“Canoe - gern für ein Sandwich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Man mag sicherlich darüber streiten, ob das Canoe jeden Ambientewunsch erfüllt. Aber das ist sicherlich nicht das Wichtigste.
Sehr gut ist zweifellos der Barkeeper, der einem nahezu jeden Cocktailwunsch erfüllt. Aber die Spezialität des Canoe sind Sandwiches. Klingt banal, aber probieren Sie es aus. Danach sehen Sie Sandwiches in einem ganz anderen Licht!
Ach ja: achten Sie mal auf die Freundlichkeit des Servicepersonals; Sie werden begeistert sein. Einfach toll!

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Floridianer66!

“Gute Bistroküche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Hier wurden wir herzlich empfangen und sehr gut bedient, wir bekamen auch einen hervorragenden Platz direkt am Fluß, die Sonne scheinte, einfach super.
Die Karte ist klein, was in der Regel für gute Qualität spricht, schön sind auch die vegetarischen Gerichte.
Die Fischgerichte sind einfach, aber gut gemacht.
Schöne Weinkarte, das selbst gebackene Brot sehr gut.
Wir waren sehr zufrieden, kommen wieder, mal sehen was dann auf der Karte steht.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Gabriele W!
Tuttlingen, Deutschland
“Hotelrestaurant im "Altes Kaufhaus"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Öffentliches Restaurant mit netten Sitzplätzen zur Flußseite und sehr ansprechenden Außenbereich. Frühstücksrestaurant für die Hotelgäste.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ilse B!
Nienhagen, Deutschland
“Das beste BLT seit Jahren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Dem Alten Kaufhaus angeschlossenen Restaurant mit amerikanischem Koch stand ich zunächst sehr skeptisch gegenüber, schmückt sich doch so mancher "Laden" gerne mit der (nicht vorhandenen) amerikanischen Kochkunst. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit entschieden wir uns für eine Kleinigkeit, ein BLT (Bacon Lettuce and Tomate Sandwich). Als jahrelange Amerikaurlauber waren wir sehr gespannt auf das, was da wohl kommen sollte. Es war einfach ausgedrückt das beste Sandwich, welches wir in Deutschland jemals bekommen haben. Der Bacon war einsame Spitze, die Sauce (Majo) ein Gedicht, die Größe angemessen und Salat wie auch Tomaten frisch. Dieser Koch braucht sich mit seinem BLT selbst in USA nicht zu verstecken. Im Nachhinein hätte ich gerne auch ein Steak probiert, das Sandwich hat definitiv Lust auf mehr gemacht.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Rainer C!
“sehr angenehmes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Lage: im Hotel "Altes Kaufhaus"
Erscheinungsbild: modern, boutigartig, aber gemütlich und zum wohlfühlren
Speisekarte: international mit amerikanischen Gerichten, aber auch regional und vorallem mit einigen guten Ideen
Qualität: hochwertig
Weinkarte: sehr gut
Personal. freundlich, fachkompetent, sehr gut informiert und ausgebildet
Wohlfühlfaktor: hoch
Preis-Leistungs-Verhältnis: nicht ganz billig