Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Sehr modern und gute Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Altes Kaufhaus

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Altes Kaufhaus
Nr. 2 von 21 Hotels in Lüneburg
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
156 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr modern und gute Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Der alte Kaufhaus in Lüneburg liegt sehr zentral in der Altstadt und liegt direkt an Ilmenau. Das Hotel wurde erst im Februar 2010 eröffnet und bietet modernen Standart.

Der Preis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei ca. 100€. Je nach Session kann es aber auch günstiger sein.

Die Zimmer sind modern und Zweckmässig gestaltet sie bieten keinen unnötigen Schnickschnack. Aus Zimmern hat meinen einen schönen Blick auf die Altstadt und je nach Zimmer ist auch ein Balkon vorhanden.

Im Hoteleigenen Restaurant Canoe wird ein großzügiges und umfangreiches Frühstück serviert. Das Restaurant bietet einen Wintergarten der sich über der Ilmenau bietet einen unverdauten Blick auf die Altstadt.

Das Hotel verfügt über einen Fitness und Wellnessbereich der sehr komfortabel ausgestattet ist. Eine Sauna gehört auch zum Wellnessbereich. Für alle Hotelgäste ist die Nutzung kostenlos.

Das Hotel verfügt über kostenlose Walen Hotspots. Parkplätze stehen zur Verfügung.

Fazit:
Das Hotel ist sehr zu empfehlen und hat eine perfekte Lage und ist selbst ein Stück alte Geschichte von Lüneburg.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, PeterBerlin10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

232 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    125
    83
    19
    2
    3
Bewertungen für
23
82
10
89
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (58)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel ist modern und neu - erst in 2010 eröffnet.
Es befindet sich in einem historischen Gebäude, das wohl komplett entkernt worden sein muss.
Die Lage ist wunderschön direkt am Fluß Ilmenau in der Nähe des historischen Krans.
Die Räume sind hell, modern und zweckmäßig eingerichtet, jedoch kein Luxus.
In der Dusche fehlt eine Ablage und Möglichkeiten zum Aufhängen von Kleidung im Bad.
Das Personal war zvorkommend und hat sofort bei der Ankunft die Lage des Weihnachtsmarktes und der Altstadt erklärt und den Stadtplan überreicht.
Das Frühstückbuffet war reichhaltig und gut.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Christof_Eggers!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Walldorf
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Direkt an der Ilmenau gelegen, gegenüber dem historischen Alten Kran, wurde mit dem Umbau des Alten Kaufhauses eine Integration eines neuen Gebäudes in ein historisches Umfeld erreicht. Die wunderschöne alte Giebelfront wurde belassen, das Hotelgebäude mit dunklen Backsteinen fügt sich sehr angenehm in das Weichbild der Altstadt ein.
Schade, dass bei dem Umbau nicht an eine Klimaanlage in den Zimmern gedacht wurde. Dieses Manko schmälert im Sommer die Wohnfreude in den sehr schön eingerichteten und sehr geräumigen Zimmern erheblich. Die grossen Fenster lassen sehr viel Sonnenlicht herein, was die Raumtemperatur unangenehm ansteigen lässt. Öffnet man dann nachts die Fenster, muss man einen sehr hohen Geräuschpegel von der Altstadt her ertragen. Der Blick aus dem Fenster auf die auf der anderen Seite der Ilmenau liegenden pittoresken Altstadthäuserzeile entschädigt dann aber für diese Unannehmlichkeit.
Die Begrüssung in diesem sehr schönen Hause ist sehr freundlich und angenehm. Das gesamte Ambiente macht einen wunderbaren und sehr gepflegten Eindruck, ein Haus, in dem man sich ausgesprochen wohlfühlen kann.
Das Frühstück wird in dem zum Hotelkomplex gehörenden Restaurant "Canoe" angeboten und lässt keinerlei Wünsche offen. Wenn man zur rechten Zeit zum Frühstück kommt, findet man einen Tisch mit freiem Blick auf die Ilmenau und die Altstadt. Zauberhaft!

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Jaguar2002!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Ein neuer "Geheim"-Tip für Lüneburg. Dieses erst vor wenigen Monaten eröffnete Hotel liegt genau im Zentrum der Stadt. Also ideal, um von dort aus diese wunderschöne Stadt zu erkunden. Gut ausgeschildert, findet man auch ohne Navi schnell dorthin. Parkplätze vor der Tür erleichtern das Einchecken. Und da beginnt auch schon gleich der positive Eindruck. Supernette Mitarbeiter am Empfang. Dieser Eindruck verfolgt uns über das ganze Wochenende in diesem Hotel. Ich weiß nicht, welches Rezept die Geschäftsführung hat, aber auf ihre Mitarbeiter kann sie stolz sein. Der Fahrstuhl ist nur mit der Magnetkarte für die Zimmertür zu bedienen - guter Sicherheitskomfort. Die Zimmer selber ausreichend groß (größer als üblich!), modern, aber mit klassischem Touch, sehr praktisch und komfortabel eingerichtet. Das Frühstück am nächsten Tag für ein Hotel noch recht günstig, dafür aber mit tollem Angebot und zügigem Service. Klasse Kaffee. Unterm Strich gibt es also nichts zu bemängeln - fast nichts. Der Hotelparkplatz ist sehr klein, haben um 18 Uhr schon den letzten Platz erwischt, aber dafür für Gäste umsonst. Und wenn man erst einmal geparkt hat, so braucht man für den Rest des Wochenendes den Wagen eh nicht mehr - in LG geht alles per Fuß. Ich freue mich auf den nächsten Besuch

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Nikolausberg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bonn
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2010

Das Hotel ist im modernen Stil gehalten, liegt sehr schön, das Ambiente ist sehr nüchtern.
Die Zimmer (Superior) sind wie auf der HP beschrieben. Das Essen ist ausgezeichnet, aber das grösste Manko ist das wirklich schlecht ausgesuchte Personal. Wir reisen sehr viel und haben selten so ein schlecht geschultes Personal erlebt, auszunehmen möchten wir davon das Empfangspersonal. Das Personal im Restaurant und im Frühstücksservice ist sehr unfreundlich, schlecht aufeinander eingestimmt sehr forsch und weiss nicht einmal den Mindeststanddard an Höflichkeit zu halten. Beispiele; wir mussten dreimal !!! zu unterschiedlichen Zeiten auf einen Frühstückstisch warten, wurden unfreundlich abgefertigt, immer wieder mit den Worten: wenn alle Gäste zur selben Zeit kommen, können wir nichts dafür. Und der Mann wurde dann richtig forsch und sehr unfreundlich. Bei Tisch wurden Teller abgeräumt, obwohl man noch beim Essen war, kalte Erfrischungsgetränke wurden in Weingläser serviert, weil man angeblich keine Trinkgläser mehr zur Verfügung hatte, beim Frühstücksservice drängte sich das Personal vor und liess einen warten. Einiges Geschirr war nicht richtig sauber, Besteck wurde beim Abendessen vergessen. Das Personal machte auch in Ruhezeiten einen hektischen Eindruck, rannte wie "aufgescheuchte Hühner" umher, es wurde laut untereinander mit dem Personal diskutiert. Das Reinigungspersonal hatte mal einen guten oder schlechten Tag (lange dunkle Haare in frischen Handtüchern, Armaturen wurden nicht geputzt, sehr oberflächlich sauber gemacht), teilweise waren die Betten so gemacht, als ob das Reinigungspersonal nochmal hineingefallen wäre.
Hinweisschilder für die Saune und den wirklich ausgezeichneten Sportbereich fehlten komplett, Fussbodenleisten fehlten an mehreren Stellen im Hotel.
Im Eingangsbereich zeigten die Zeitschriften schon das Niveau an: Bild im Restaurant- bereich, Zeitschriften wie Gala, Bunte und Tina im Eingangsbereich.
Es ist ein schönes Hotel aber stark verbesserungswürdig beim Personal. Beim Auschecken gab man uns den Minibarbetrag frei für unsere Beschwerde über das Personal, aber wahrscheinlich eher, weil direkt vorher ein Ehepaar deutlich ihren Ärger über ein völliges Deseaster kund getan hatten. Mehrfach wurden wir Zeuge von Hotelgästen-Beschwerden und hatten das Gefühl, dass die Leistung "Gäste freundlich behandeln" nicht im Angebot enthalten war. Schade, an sich ein schönes Hotel aber aufgrund o.g. Punkte nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, defmimchen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wolfsburg
Beitragender der Stufe 
84 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2010

Die Lage des Hotels ist sehr romantisch und zentral zum Zentrum gelegen, man kann alles zu Fuß direkt erreichen.
Das Zimmer war gut eingerichtet, besonders hervorzuheben sind die sehr komfortablen Betten und die beweglichen Leselampen.
Das Bad war sehr geräumig und hell mit Dusche und Wannenbad (trotz Innenbad).
Der Rasierspiegel ist am viel zu weit entfernten Badspiegel fest angebracht und daher nicht nutzbar. Das Waschbecken ist klein und in einem Glaswaschtisch eingelassen.
Keine Bademäntel und -schuhe (erst auf Anforderung) vorhanden.
Der Service des Hotels ist sehr freundlich und aufmerksam, aber noch nicht überall aufeinander eingespielt (Ausnahme beim Frühstück).
Das Frühstücksbuffett ließ keinerlei Wünsche offen.
Positiv hervorzuheben ist noch die sehr schöne, moderne Galerie im Untergeschoss.
Das Preisleistungsverhältnis ist noch optimierbar für den Hotelgast.

  • Aufenthalt Februar 2010, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, timmerma!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lüneburg angesehen:
0.1 km entfernt
Hotel Bergstrom
Hotel Bergstrom
Nr. 1 von 21 in Lüneburg
4.5 von fünf Punkten 406 Bewertungen
0.0 km entfernt
Einzigartig - das kleine Hotel im Wasserviertel
5.3 km entfernt
BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
6.3 km entfernt
Hotel Garni Amethyst
Hotel Garni Amethyst
Nr. 5 von 21 in Lüneburg
5.0 von fünf Punkten 60 Bewertungen
0.8 km entfernt
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Altstadt-Gastehaus Drewes Wale
Nr. 8 von 21 in Lüneburg
4.5 von fünf Punkten 25 Bewertungen
7.2 km entfernt
Comfort Hotel Lüneburg
Comfort Hotel Lüneburg
Nr. 11 von 21 in Lüneburg
3.5 von fünf Punkten 21 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Altes Kaufhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Altes Kaufhaus

Unternehmen: Hotel Altes Kaufhaus
Anschrift: Kaufhausstrasse 5, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Lüneburg
Nr. 2 der Businesshotels in Lüneburg
Preisspanne pro Nacht: 135 € - 184 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altes Kaufhaus 3*
Anzahl der Zimmer: 83
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altes Kaufhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Altes Kaufhaus Lüneburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen