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Andreas B
Rohr, Schweiz

Eigentlich wunderbar

4,0 von fünf PunktenBewertet 12. Sept. 2020
Als wir nach 15:00 ankamen, hatte es schon eine recht lange Schlange von Kunden, welche einchecken wollten. Ein Mitarbeiter musste das ganze alleine stemmen. Als wir dann an der Reihe waren, war unser Zimmer noch nicht fertig. Es hiess, wir sollen in einer Stunde wieder kommen. So konnten wir dann ca. eine Stunde später unser Zimmer beziehen. Der Mitarbeiter war aber immer noch alleine und die Schlange nicht kürzer.
Nun waren wir sehr positiv überrascht als wir unser Zimmer dann bezogen hatten. Sehr gross und mit Balkon und dazu eine top Lage.
Jedoch funktioniere das WLAN nicht, was anscheinend schon der ganze Tag der Fall war. Erst am nächsten Morgen konnten wir uns dann einloggen.
Was uns auch gar nicht gefallen hat, war der Brief der Eigentümer auf dem Zimmer, in dem man gebeten wurde, das alles und noch viel mehr zu tolerieren und von schlechten Bewertungen abzusehen, weil die Mitarbeiter am Limit arbeiten. Jedoch denken wir eher, dass es einfach zu wenig Personal vor Ort hat und somit hier einfach gespart wird.
Den Fitnessraum haben wir auch besucht, hier waren leider die Beinpresse total defekt und bei der Abduktorenmaschine klemmte das Gewicht. Hier sollte unbedingt mal ein Service gemacht werden.
Trotzdem geben wir 4 Sterne, da uns die Lage und das Zimmer gefallen haben, unser Hund gratis willkommen war und wir denken, dass es ein super Hotel ist, wenn Corona nicht wäre...
Aufenthaltsdatum: September 2020
5,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenSauberkeit
2,0 von fünf PunktenService
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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22 - 27 von 364 Bewertungen
Bewertet am 12. September 2020 über Mobile-Apps

Unterirdisch was sich in dem Hotel abspielt.
Nicht besetzte Rezeption. Dreckige, öffentliche WC's. Leere Flaschen suf den Fluren. Dreckig.
Die Zimmer; lieblos gesäubert, Schimmel im Bad, Abgebrochene Seifenspender, Flecken auf den Teppichen.
Das Grellste und Unmöglichste aber ist das Frühstück im Schwesterhotel Bergström an völlig versifften, seit Tagen nicht gereinigten Tischen einnehmen zu müssen. WIDERLICH!

Das Ganze hat mit 4 Sterne Hotellerie garnichts zu tun.und ist auch nicht mit Corona zu entschuldigen.
Besser wäre es, die beiden Hotels dauerhaft zu schliessen, dann braucht man sich als Hotelgast auch nicht zu ärgern!!

Gesamteindruck: Note 6!!!!

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bertholdk451!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 8. September 2020

Die Lage ist vorzüglich. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Im Umfeld sind viele nette Cafes und Lokale. Der Rezeptionsmitarbeiter war sehr freundlich, wenn er denn dort war.

Leider wurde während unseres 2-tägigen Aufenthaltes weder die Betten gemacht noch irgendetwas gereinigt. In der Dusche war Schimmelspuren zu sehen. Bemerkenswert ist dazu im Badezimmer ein Aufkleber auf dem es heißt:
„RETTET DORMERO: Bitte schonen Sie die Finanzen von DORMERO und benutzen Sie Ihr Handtuch noch einmal (aufhängen). Unsere Eigentümer (… und natürlich die Umwelt, Vögel, süße Kaninchen, Fische und Schmetterlinge) werden es Ihnen danken.“

Was soll das denn in einem Hotel, welches es sich als 4-Sterne Superior bezeichnet. Man kann mit Corona nicht alles entschuldigen. Die Rezeption was ab 15.00 Uhr nur einige Stunden besetzt.

Zu dem erwähnten Aufkleber möchte ich nichts weiter ausführen, sonst vergreife ich mich möglicherweise im Ton.

Aufenthaltsdatum: September 2020
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
2  Danke, Ralli-1506!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 6. September 2020 über Mobile-Apps

Telefonisch nicht erreichbar - auch für HRS nicht-, keine Antwort auf Mails, Rezeption selbst in den verkürzten Arbeitszeiten nicht besetzt, Seifenspender leer, Dusche schimmelig. So kann man die Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken und bald in die Arbeitslosigkeit!

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wolfmichaelm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 1. September 2020 über Mobile-Apps

Ungenügend in fast jeder Beziehung
Dieses Haus hat seine besten Tage zweifellos hinter sich.
Corona hin oder her.
Check-in erst ab 16 Uhr.
Wifi funktionierte bei unserem Aufenthalt nicht. An der Rezeption beschied man uns: „Da hatten wir schon gestern ein Problem.“
Flecken auf dem Teppich. Duschkopf kaputt.
Vier Sterne sind das nie und nimmer.
Immerhin: Lage top. Und Getränke in der Minibar gratis.
Dennoch: Wir werden ganz sicher nicht wiederkommen

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: als Paar
2  Danke, W8442BYmartina!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 30. August 2020

Manchmal ändern sich Pläne und man bespricht das mit dem vorgebuchten Hotel: 1. Enttäuschung: das Hotel ist schlichtweg telfonisch nicht erreichbar.
Man will gegen 13:00 ein 4 Sterne Superior- Haus betreten. 2. Enttäuschung: das Hotel ist verschlossen und soll erst um 15:00 Uhr "empfangsbereit" sein. Hinweis auf das Schwesternhotel 200 m entfernt
Ok: man rollt mit seinem Gepäck dorthin, nur um zu erfahren, dass auch dort kein check-in möglich ist, sondern man bestenfalls sein Gepäck abstellen kann.
Rückkehr um 15.00: eine wirklich sehr bemühte einzelne Person an der Rezeption sieht sich einer Schlange bis auf die Straße ausgesetzt, die alle in das (vollbelegte!) Hotel einchecken wollen. Nach längerer Wartezeit wird mitgeteilt, dass das wohl schon vorgebuchte Zimmer um 15.50 für uns noch nicht zur Verfügung steht, allerdings um 16:00 (was ist im Übrigen einen unverschämt späte Eincheck-Zeit ist!) garantiert sei (3. Enttäuschung) - alle anderen bekommen Zimmer, auch die später eintreffenden Gäste. Seltsam.
Um 16:00 Uhr war das Zimmer natürlich nicht fertig. Die Person an der Rezeption versuchte die Reinigungskraft zu erreichen, was nicht gelang und quartiert uns dann (endlich) in ein anders Zimmer. Wir hatten Glück, das Zimmer war schön!
Denn parallel kamen mehrere Gäste zurück zur Rezeption und beschwerten sich, dass die ihnen zugewiesenen Zimmer nicht aufgeräumt oder ekelig und schmutzig seien.
Frühstück? Während fast alle Hotels inzwischen eine passable Corona-kompatible Regelung gefunden haben, bietet das Dormero immer noch vorgepackte Lunchpakete an. Das Restaurant war geschlossen, in der Garage funktionierte die Öffnungsschranke nicht usw usw.

Getoppt wurde dann das Ganze noch durch einen Brief der Eigentümer auf dem Zimmer, in dem man gebeten wurde, das alles und noch viel mehr zu tolerieren und von schlechten Bewertungen abzusehen, weil die Mitarbeiter am Limit arbeiten würden, auch weil sie z.T. ihre Großeltern verloren hätten oder in finanzieller Schieflage geraten seien- also eine moralisierende Schweigeverpflichtung?

Uns erschienen aber nicht die MitarbeitInner ein Problem, die wirklich mit zusammengebissenen Zähnen versuchten zu retten, was immer geht - sondern das Top-Management, was einfach das notwendige Personal nicht wieder aus der Kurzarbeit holen will, wohl um Geld auf dem Rücken von Personal und Gästen zu sparen.
Fast ironisch klingt da die Dormero Philosophie des Eigners Marcus Wöhrl: "Wir brechen überholte Muster auf und besinnen uns darauf, was unsere Gäste wirklich wollen"

So nIcht, Herr Wöhrl. Gestern in Lüneburg haben Sie mindestens 15 Gäste dauerhaft verloren und das liegt alleinig an Ihnen. Sie wollen am Personal sparen und wir sollen das bitte mit den alten Preisen bezahlen. Die Rechnung wird nicht aufgehen.

Aufenthaltsdatum: August 2020
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
2  Danke, matthiasgA4906QW!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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