“Bestes Hotel in Lüneburg!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altes Kaufhaus

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Altes Kaufhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altes Kaufhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Kaufhausstrasse 5, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Lüneburg
Flensburg, Deutschland
“Bestes Hotel in Lüneburg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wunderschönes überschaubares Hotel direkt in Lüneburgs Innenstadt.
Tolle Zimmer, schön gestaltet und sauber.
Gutes Essen, netter Saunabereich, klasse Fitnessbereich etc.
Personal sehr zuvorkommend und bemüht.
Ich komme definitiv wieder!

Zimmertipp: Bei Anreise nach Zimmer zum Wasser in der 2 Etage fragen!
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Poppy M!

Adelebsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir werden ganz sicher nochmals nach Lüneburg fahren und dann wieder im "Alten Kaufhaus" wohnen. Die Lage mit Blick auf die Ilmenau ist einfach herrlich. Jeder vom Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Zimmer mit Bad und Dusche ist sehr geräumig, man fühlte sich nie eingeengt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Bernd D!
Bornheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Letztlich ist es nur der alte historische Giebel, der dem Hotel den Namen "Altes Kaufhaus" gibt. Das gesamte Gebäude dahinter ist neueren Datums bzw. entsprechend modern gestaltet. Die Zimmer sind ansprechend und geräumig, die technischen Features (Fachbild-Fernseher, WLAN,...) zeitgemäß.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, der Frühstücks-/Restaurant-Bereich abwechlungsreich mit Wintergarten und "Aussichtsplätzen" direkt am Wasser gestaltet.
Ein kleiner Wermutstropfen war der Zimmerservice: 2mal fehlte die Badmatte vor der Dusche, 1mal das Badehandtuch. Das ist ein bisschen ärgerlich, bringt einen aber auch nicht um. Ich habe es erst bei der Abreise reklamiert, damit man zukünftig ein Auge mehr darauf wirft.
Insgesamt bin ich von dem Hotel sehr angetan, war diesmal geschäftlich dort, werde aber sicher auch einmal privat dort einchecken, weil die wesentlichen Punkte ganz einfach stimmen!

Zimmertipp: Empfehlenswert ist sicherlich die "Wasserseite", allein schon wegen des herrlichen Ausblic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Rolf B!
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Kurz: Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel mit großem Wohlfühlfaktor: nettes Personal, große und saubere Zimmer, zentrale Lage (auch der Bahnhof ist zu Fuß erreichbar), sehr flexibel bei spontanen Umbuchungen von Einzel- auf Doppelzimmer... In kühleren Jahreszeiten ist besonders der Heizkörper erwähnenswert, denn in den meisten Hotels gibt es nur noch Klimaanlagen und die sind keinesfalls mit der Wärmes eines Heizkörpers vergleichbar (ich friere immer im Winter, wenn ich in Hotels bin).
Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem Hotel...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Mannheim77!
MG
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich verbringe gut 80 Nächte im Jahr in Hotels, reise international, bin öfters in LG, und das "Kaufhaus" ist das Hotel meiner ersten Wahl in LG.
Die Zimmer sind grosszügig (da hält man sich auch gerne einmal drin auf), der unter dem TV sich befindende Tisch eignet sich zum Arbeiten und zum Essen hervorragend. Genug Stecker sind vorhanden. Zwar gibt es Teppich (Ich bevorzuge faserfreie Bodenbeläge), doch dieser ist kurzflorig, und offensichtlich leicht zu reinigen. Das Doppelbett besitzt Standardbreite, die Matratze ist recht hart, aber o.k. Was gar nicht geht, und schon mehrmals angesprochen, sind die Kopfkissen. Zu fluffig und bieten keinerlei Unterstützung - mittlerweilen bringe ich mein eingenes mit... Im Sommer kann es in den Zimmern recht warm werden (keine Klimaanlage standardmässig vorhanden), aber es werden Ventilatoren angeboten. Das Bad ist geräumig, die Dusche herrlich gross. Zwar gibt es nun die von mir einmal bemängelte fehlende Ablage i.d. Dusche, doch sticht diese eher in den Rücken, als durch ihre Funktionalität hervor... Die Sauberkeit stimmt. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Die Sauna ist gut (das Holz noch recht hell), der im Keller liegende Fitness-Raum ist sehr gut ausgestattet - nur leider ohne Frischluft, und manchmal etwas zu warm. Die Lage des Hotels ist perfekt - direkt an der wunderbaren Altstadt. Im Sommer kann es Nachts etwas laut werden, wenn der Gast flussseitig übernachtet, und die Restaurant und Kneipengäste noch nicht nach Hause wollen. Nervtötend sind die beiden Gänse, die jeden Morgen um 5h (manchmal gerne auch früher) den Tag ... einschreien. Alles in Allem für meinen Anspruch ein hervorragendes Hotel, mit sehr gutem Personal, zu dem ich immer wieder gerne wiederkehre.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, UweB465!
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich hatte mich sehr auf dieses Hotel gefreut, da es im Internet so herrlich beschrieben wurde. Leider war ich dann doch enttäuscht.
Vor allem die Sauberkeit des Zimmers möchte ich kritisieren. Im Bad waren die Ecken sehr dreckig und die Dose der Kosmetiktücher mit vielen Flecken gesegnet - dafür allerdings mit wenig Tüchern! Auch im Zimmer war es nicht viel besser. Das Fenster inkl. Fensterbank war dreckig neben der Eingangstür habe ich noch einen Rest vom Essen meines Vorgängers gefunden.
Was allerdings gar nicht akzeptabel ist, wenn man als Gast morgens früh gegen 6 Uhr von laut scheppernden Küchen-Metall-Wagen geweckt wird, welche vom "Haupthaus" bis zu diesem Hotel geschoben werden, um Frühstück o.ä. anzuliefern. Dass sich da noch kein Anwohner beschwert hat wundert mich ja :)
Zur Ausstattung: Ich finde kleine Zettelblöcke mit Bleistiften, die einen Hauch IKEA versprühen, für diese Art Hotel einfach nicht angemessen. Nun mag man der Meinung sein, dass das für eine Nacht nicht "wichtig" ist, doch es macht einfach das Ambiente aus. Und ich mag es auch in der heutigen Zeit noch einen Stift in die Hand zu nehmen und etwas auf schönes Briefpapier eines Hotels zu schreiben, in dem ich gerade nächtige...
Die Mitarbeiter sind dafür wirklich sehr sehr nett, angenehm und haben sich um kleine Probleme sofort gekümmert.

Zimmertipp: Die Seite zum Fluss mag abends etwas unruhiger sein wegen der Kneipen, aber morgens kann man dort au ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, NixWieWeg_01!
Oerlinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Männern 2 Nächte in EZ im Hotel und waren rundum zufrieden - immer wieder, wenn wir nochmals nach Lüneburg kämen - eine bessere Lage gibt es nicht - als Ausgangspunkt für Stadt - und Umlanderkundung nur zu empfehlen

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 6 von 20 in Lüneburg
Comfort Hotel Lüneburg
Comfort Hotel Lüneburg
Nr. 15 von 20 in Lüneburg

Sie waren bereits im Hotel Altes Kaufhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altes Kaufhaus

Anschrift: Kaufhausstrasse 5, 21335, Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 1 der Romantikhotels in Lüneburg
Nr. 2 der Businesshotels in Lüneburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altes Kaufhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun, Hotel.de, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altes Kaufhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altes Kaufhaus Lüneburg