DORMERO Hotel Altes Kaufhaus Lüneburg
126 $*
  • Pool
164 $*
  • Kostenlose Parkplätze
B&B Hotel Luneburg(Lüneburg)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
Travelocity
105 $*
TripAdvisor
Bewertet 7. August 2012

In den letzten zwei Jahren war ich wiederholt Gast im Alten Kaufhaus. Den hier vorausgegangenen positiven Bewertungen schließe ich mich an: zentrale Lage, saubere Zimmer, hervorragendes Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Das Hotel hat auch einen kleinen Fitnessraum, der mit Laufbändern, Fahrrädern, Cross-Trainer und einigen Gewichten ausgestattet ist.
Für meine Kurzaufenthalte in Lüneburg miete ich normalerweise ein Fahrrad; bei dem von mir gewählten Anbieter besteht die Möglichkeit, diese direkt zum Hotel liefern und von dort auch wieder abholen zu lassen, wobei die Bezahlung über die Rezeption erfolgen kann. Insgesamt ein sehr guter Service.
Das Alte Kaufhaus kann man uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Dora_Boots_Swiper!
Bewertet 16. Juli 2012

Das Hotel Altes Kaufhaus in Lüneburg ist zentral und schick an der Ilmenau gelegen. Das Ambiente des Hotels ist sehr ansprechend, die Zimmer sehr modern eingerichtet und absolut sauber. Parken ist kein Problem auf einem zwar öffentlichen aber zum Hotel gehörigen Parkplatz. Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Auf das Frühstück haben wir verzichtet, da wir bereits am Abend noch ein ganz exzellente BLT (Bacon, Lettuce and Tomate Sandwich gegessen haben. Auch im Restaurant kann man sich auf ein nettes Bier richtig wohlfühlen. Geeignet ist das Hotel nicht nur für Privat- sondern auch Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer C!
Bewertet 18. Juni 2012

Ich habe mit meiner Mutter eine Nacht im "Alten Kaufhaus" in Lüneburg verbracht. Im Großen und Ganzen waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Zu einer 5-Sterne-Bewertung fehlte uns allerdings die Liebe zum Detail.

Service: Die Damen und Herren am Empfang und auch sonst sämtliche Hotelangestellte waren stets sehr höflich und behilflich. Man hat sich um alle Belange gerne gekümmert.

Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer zur Straßenseite gebucht. Die Zimmer sind recht großzügig, die Betten bequem, alles machte einen sauberen, gepflegten und modernen Eindruck.

Leider fiel uns der transparente Flächenvorhang nach der ersten Bedienung aus der Halterung, weil ein seitliches Stopper fehlte. Man beseitigte das Problem in unserer Abwesenheit, indem man den Vorhang einfach entfernte. (Fanden wir etwas unpraktisch, weil am Abend der Insektenschutz fehlte, als wir die Fenster öffnen wollten.)

Der Schiebetüren-Schrank für die Kleidung ist sehr groß und geräumig. Leider gibt es nicht viele Regale, in denen man liegend Wäsche verstauen kann. Für eine Nacht kein Problem, für einen längeren Aufenthalt vielleicht etwas unpraktisch.

Die Seife in unserer Dusche war leider leer :-(

Frühstück: Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl. Brot, Brötchen, Croissants, kleine Naschereien, Käse- und Wurstaufschnitt, Eier, Joghurt, Quark, Früchte, Säfte… Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Trotzdem würden wir für das Frühstück keine 5 Sterne vergeben. Für ein Hotel in dieser Kategorie fanden wir das Frühstück sehr gewöhnlich. Ein typisches Business-Frühstück. Etwas mehr Individualität wäre hier wünschenswert.

Die einzelnen Stationen waren zwischenzeitlich sehr „abgegrast“ und erst auf Nachfrage wurde aufgefüllt. Die Servicedamen und –herren erschienen zeitweise etwas überfordert.

Lage: Die Lage des Hotels ist einfach großartig und steht der großen Schwester (dem Hotel Bergström) in keiner Weise nach. Man ist in wenigen Geh-Minuten in der Innenstadt und kann sämtliche Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Kneipen, Shoppingmöglichkeiten in kürzester Zeit erreichen. Perfekt!

Weiteres: Uns hat auch die kleine Galerie im Untergeschoss des Hotels sehr gut gefallen. Auf Nachfrage bekommt man von der Rezeption eine Schlüsselkarte und kann die Ausstellung kostenfrei besuchen. Empfehlenswert!

Fazit: Wir würden erneut eine Übernachtung buchen und auch anderen Reisenden dieses Hotel empfehlen. Allerdings finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmig. Für dieses hochklassige Hotel wünscht man sich gefüllte Seifenspender und ein kleines Betthupferl auf dem Kopfkissen ;-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nicniggi!
Bewertet 23. Mai 2012

Wir waren mit unseren erwachsenen Kindern für zwei Nächte im alten Kaufhaus. Das Frühstück im Restaurant Canoe ist sensationell reichhaltig. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Der Service ist super, das Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Das Bad trübt die Wertung ein wenig, da es etwas klein ist. Unbedingt ein Zimmer zur Ilmenau nehmen. Die Parksituation sollte für Hotelgäste verbessert werden. Ich musste mir, obwohl bereits für 2 Tage bezahlt am zweiten Abend einen Parkplatz draußen nehmen (Vorsicht Politessen), da das Parkhaus und Parkdeck belegt waren. Das Preisleistungsverhältnis ist gerade noch akzeptabel.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FKF_Ulm!
Bewertet 1. Mai 2012

Das Alte Kaufhaus (jahrelang Hauptfeuerwache Lüneburgs) hat der Bergström-Inhaber sehr ansprechend in ein Hotel Garni umgebaut. Super Lage direkt am Stint, sehr professionelles Servicepersonal auf internationalem Standard (extrem freundlich und hilfsbereit), schöne Zimmer der gehobenen 3 Sterne-Kategorie. Traumhafte Sitzgruppe an der Rezeption, leicht ins Wasser hineingebaut. Frühstück auch gut und reichhaltig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Frequenttravellerhaj!