“Kochkunst perfekt inszeniert - Rarität in Lüneburg”
Bewertung zu FRIEDAs am Wasserturm

FRIEDAs am Wasserturm
Platz Nr. 11 von 196 Restaurants in Lüneburg
Preisbereich: 7 $ - 36 $
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Endlich eine Lüneburger Adresse mit hohem Anspruch an Kochkunst, Ambiente und Service - abgesehen von Familie Korte mit dem Alten Brauhaus.
Ja, hier werden mit Liebe zum Detail beste Zutaten perfekt zubereitet und mit kunstvoller Hand auf den Teller kreiert.
Zum ersten Test kamen Tafelspitz und Labskaus auf die Plazes.
Gerade das einfache Seemannsgericht überzeugte durch Geschmack, Farbe, Konsistenz und Präsentation. 1***. Gleiches galt auch dem Tafelspitz.
Anmutigende, hausgemachte Eiskreationen und perfekter Espresso rundeten das kulinarische Bild ausgewogen ab.
Besonderes Lob galt auch dem sehr aufmerksamen Service von Stephanie. Und Küchenchef Matthias Fremke nahm das Lob gern persönlich entgegen.
Das Frieda's gilt als unbedingte
Empfehlung für den verwöhnten Feinschmecker.
Vielen Dank an ein anspruchsvolles Team.
Wir kommen bald wieder !!!

Danke, Gourmet13-05!

Bewertet 30. Januar 2018

Wir sind und waren begeistert!! Hier bekommt man gehobene Küche der Spitzenart!! Es war ein wunderschöner Abend mit besten Essen- Eine Geschmacksexplosion!
Wir kommen bestimmt wieder! Vielen Dank

Danke, vroenili!
Friedas-LG, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von FRIEDAs am Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2018

Vielen Dank für das schöne feedback - wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause bewirten zu dürfen.

Bewertet 4. Januar 2018

Wir hatten einen Tisch für die Weihnachtstage vorbestellt und schon bei der Reservierung die Anzahl der Vegetarier mitgeteilt. Es gab ein festes Menü für die Nichtvegetarier, für die Vegetarier wurde uns ein eigenes Menü in Aussicht gestellt, da es auch weitere Reservierungen für Vegetarier und auch Veganer für die Feiertage gäbe.

Als wir zum Essen kamen, wurde uns eröffnet, dass das vegetarische Menü darin bestehe, dass das Fleisch vom Weihnachtsmenü weggelassen werde. Als Gruß aus der Küche wurde für alle ein Salat aus Meeresfrüchten gereicht, zum Brot gab es kommentarlos Gänseschmalz. Das von uns eingeforderte vegetarische Hauptgericht bestand aus einer Portion Nudeln mit ein paar Beilagen, die ich nicht als Festessen bezeichnen würde.

Wenn wir nicht vorher reserviert und die Anzahl der Vegetarier angegeben hätten, hätte ich Verständnis für eine solche Vorgehensweise, aber nachdem sich heute einfachste bis Spitzenlokale auf vegetarische Gäste eingestellt haben, finde ich ein solches Angebot ein gastronomisches Armutszeugnis.

Es war mir als Gastgeber meinen vegetarischen Gästen gegenüber sehr peinlich, dass ihnen so etwas als Weihnachtsmenü serviert wurde.

5  Danke, js01082019!
Bewertet 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ein absolut gelungener Silvesterabend in einem gemütlichen edlen Ambiente. Das Silvester Menü war exzellent. Die einzelnen Gänge waren geschmacklich hervorragend aufeinander abgestimmt und es wurde nie langweilig. Jeder Gang war eine Überraschung. ..Besonders die Seezunge mit Riesling Sorbet war ein Gaumenschmaus und das Kalbsschaumsüppchen mit einem Schokoladenküchlein als süßer Abschuss. Alles war mit Liebe zubereitet und das Servicepersonal war immer sehr aufmerksam. Ein Lob an das tolle professionelle Team vom Schneiders und dem Küchenchef für diese hochwertige frische Küche und diesen gelungenen Abend. Das Schneiders wird in Lüneburg ab jetzt kulinarisch unsere Top Adresse sein.

Danke, MarionnBo!
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir gehen gern und oft Essen und sind im Gegensatz zu vielen anderen nicht begeistert. Wir hatten zu viert um 19:30 reserviert, schnell bestellt und erst knapp 2 Stunden später unser Essen bekommen.In der langen Wartezeit wollte ich ein 2. Glas Wein und habe fast eine halbe Stunde vergeblich nach Service Ausschau gehalten. Auf dem Weg zu den Waschräumen habe ich dann alle bei einer Veranstaltung im Nebenraum gefunden. Das Chateaubriand war dann hervorragend, deshalb 3 Punkte, besser wäre noch gewesen, beim Nachlegen auch Soße und Gemüse anzubieten.
Seltsam, dass wir so eine andere Erfahrung gemacht haben und wirklich schade

Danke, Astrid S!