“Eines der zwei besten Restaurants in Lüneburg” 5 von fünf Punkten

Osteria
Platz Nr. 76 von 163 Restaurants in Lüneburg
Küche: italienisch
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
“Eines der zwei besten Restaurants in Lüneburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

In der osteria fühlen meine Partnerin und ich uns immer sehr wohl, das Essen ist genau so gut wie im Heidkrug aber alles eher relaxter.

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente
      Essen
8 Danke, Leonard_Lueneburg!

Hamburg
“Sehr leckere italienische Küche im urig gemütlichen Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir waren glücklich, hier überhaupt noch einen Tisch ergattert zu haben. Als wir aus dem nasskalten, ungemütlichen Regenwetter in das Restaurant kamen, fühlten wir uns sofort wohl. Den Besitzern ist es gelungen hier eine urig gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Allein die vielen Bilder an den Wänden sind ein Hingucker.

Auch das Essen überzeugte uns. Unsere Vorspeise, Scampi-Trilogie war ausgesprochen lecker. Die Scampis waren frisch und schmackhaft und die drei verschiedenen Saucen dazu passten perfekt. Da die Portion gut bemessen war, hatte ich schon Sorge, noch einen Platz für die Entenkeule mit Pflaumenfüllung zu finden. Da sie jedoch bereits aufgeteilt auf 3 Scheiben serviert wurde, war die Portion gut zu bewältigen. Als großer Fleischliebhaber würde ich beim nächsten Mal wohl eher eine Variante ohne Füllung wählen, aber das ist lediglich mein persönlicher Geschmack. Die Nachspeise - eine Mascarponecreme mit Rotweinbirne - war ein leckerer Ausklang dieses schönen Menüs. Sehr gut haben uns auch die offenen Weine geschmeckt.
Der Service war trotz des komplett gefüllten Restaurants sehr aufmerksam und freundlich.
Sollten wir einmal wieder in der Gegend sein, würden wie hier auf jeden Fall wieder einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente