“Selbstgebrautes - dann ins Mälzer!”

Mälzer Brau- & Tafelhaus
Platz Nr. 3 von 171 Restaurants in Lüneburg
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Selbstgebrautes - dann ins Mälzer!”
Bewertet am 5. März 2014

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich mag selbstgebrautes Bier. Und das Bier im Mälzer Brau- und Tafelhaus gehört ganz sicher dazu! Und die Sorten werden saisonal gebraut, sicherlich eine Besonderheit. Aber das werden Sie auf der Karte dann schon lesen...
Wir gehen im Freundeskreis aber nicht nur des Bieres wegen ins Mälzer, sondern auch wegen des Essens. Dabei ist es im Übrigen völlig egal, ob Sie abends oder morgens zum Frühstück kommen. Das Essen ist prima und die Auswahl sehr groß.
Mein Favorit ist jedoch das Mittagsbuffet: günstig, gut und mehrere verschiedene Gerichte; klasse!
Ach ja: abends empfehle ich, falls es mal schnell gehen muß, zum Selbstgebrauten eine Butter-Brezel. Das ist vielleicht nichts Außergewöhnliches, aber richtig gut!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Floridianer66!

Niedersachsen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Braukunst in gemütlicher Atmosphäre”
Bewertet am 12. Februar 2014

Die drei Biersorten sind süffig, frisch und lecker. Die Küche eher rustikal. Freitag gibt es Lifemusik. Im Sommer auch einen Biergarten.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, 378hartmute!
Reppenstedt
Beitragender der Stufe 2
“Gemütlich rustikal”
Bewertet am 20. Januar 2014

ein sehr gemütliches rustikales Lokal mit leider manchmal nicht sehr freundlicher Bedienung.
Essen ist gut und reichlich, Mittagsbuffet war nicht so besonders aber dem Preis entsprechend.
Aber trotz einiger Mankos zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
Danke, Edmar D!
Weyhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Nett rustikales Brauhaus mit Gasthaus”
Bewertet am 11. November 2013

Ordentliche, eher schlichte Hausmannskost, die aber auch bei komplett gefülltem Restaurant am Samstagabend gute Qualität hat. Wir waren öfter in einer Gruppe, immer am Freitag- oder Samstagabend da. Ggf. unbedingt reservieren - und auch dann gibt es manchmal etwas Durcheinander, aber das wurde in unserem Fall für alle Beteiligten (2 Gruppen konkurrierten um eine Reservierung) zufriedenstellend gelöst. Hände weg vom (Weiß-)Wein, unbedingt beim Bier bleiben! Leider oft sehr, sehr voll und dann entsprechend laut, aber es gibt auch einen separaten Raum ganz oben. Der Gewölbekeller (über eine SEHR enge Treppe zu erreichen) ist ebenfalls empfehlenswert. Alles sehr schlicht-rustikal, aber ordentlich, und sehr zentral gelegen. Das Personal könnte trotz allem freundlicher sein, aber das ist in Lüneburg leider ein weit verbreitetes Problem, wie es scheint...

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente
Danke, hipper1507!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gute Hausmannskost”
Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

In diesem Jahr waren wir schon zweimal in diesem Haus. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Die Räumlichkeiten sind urig und haben für uns eine angenehme Atmosphäre. Die Speisekarte enthält für jeden Geschmack etwas bereit. Die Bedienungen waren alle aufmerksam und freundlich. Dieses Haus kann ich jedem empfehlen der die örtliche Küche und das Hausbier genießen möchte.

Aufenthalt September 2013
Danke, Ha_PeD187382!

Reisende, die sich Mälzer Brau- & Tafelhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lüneburg, Niedersachsen

Sie waren bereits im Mälzer Brau- & Tafelhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!