“Gemütlich rustikal”

Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Bewertet am 20. Januar 2014

ein sehr gemütliches rustikales Lokal mit leider manchmal nicht sehr freundlicher Bedienung.
Essen ist gut und reichlich, Mittagsbuffet war nicht so besonders aber dem Preis entsprechend.
Aber trotz einiger Mankos zu empfehlen.

Danke, Edmar D!

Bewertet am 11. November 2013

Ordentliche, eher schlichte Hausmannskost, die aber auch bei komplett gefülltem Restaurant am Samstagabend gute Qualität hat. Wir waren öfter in einer Gruppe, immer am Freitag- oder Samstagabend da. Ggf. unbedingt reservieren - und auch dann gibt es manchmal etwas Durcheinander, aber das wurde in unserem Fall für alle Beteiligten (2 Gruppen konkurrierten um eine Reservierung) zufriedenstellend gelöst. Hände weg vom (Weiß-)Wein, unbedingt beim Bier bleiben! Leider oft sehr, sehr voll und dann entsprechend laut, aber es gibt auch einen separaten Raum ganz oben. Der Gewölbekeller (über eine SEHR enge Treppe zu erreichen) ist ebenfalls empfehlenswert. Alles sehr schlicht-rustikal, aber ordentlich, und sehr zentral gelegen. Das Personal könnte trotz allem freundlicher sein, aber das ist in Lüneburg leider ein weit verbreitetes Problem, wie es scheint...

Danke, hipper1507!
Bewertet am 20. September 2013

In diesem Jahr waren wir schon zweimal in diesem Haus. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Die Räumlichkeiten sind urig und haben für uns eine angenehme Atmosphäre. Die Speisekarte enthält für jeden Geschmack etwas bereit. Die Bedienungen waren alle aufmerksam und freundlich. Dieses Haus kann ich jedem empfehlen der die örtliche Küche und das Hausbier genießen möchte.

Danke, Ha_PeD187382!
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren mit fünf Personen zum essen dort.
Alle Essen kamen gleichzeitig und waren von ausgezeichneter Qualität. Das hauseigene Bier schmeckte prima. Auch das Preis Leistungs Verhältnis ist okay.

1  Danke, robaer!
Bewertet am 1. Juni 2013

Nachem dieses Lokal als Bestes von Lüneburg bewertet wurde, haben wir uns dort einen Tisch reserviert und waren auch sehr glücklich, einen sehr schönen Tisch bekommen zu haben.

Zuerst bekamen nach einer längeren Wartezeit nicht gut gekühltes Bier und lauwarmen Wein. Nach einer Stunde haben wir höflich nach dem Verbleib unseres Essens gefragt und als Antwort bekommen "Das ist aber jetzt sehr unpassend, wir haben nämlich eine Gesellschaft, für die gerade die gesamte Küche im Einsatz ist". Da also auch kein Essen für uns in der kommenden halben Stunde in Aussicht war, haben wir das Lokal verlassen.

Ich frage mich, wie sie es organisieren, wenn das Restaurant voll ist...

4  Danke, Micra1209!

Reisende, die sich Mälzer Brau- & Tafelhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lüneburg, Niedersachsen

Sie waren bereits im Mälzer Brau- & Tafelhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!