“Keine 5 Sterne wert, maximal 3”
Bewertung zu Mühl Vital Resort

Mühl Vital Resort
Peine, Deutschland
“Keine 5 Sterne wert, maximal 3”
Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Hotel hatten wir für einen besonderen Anlass ausgewählt, 2 - 3 Tage Entspannung mit Wellness und entsprechendem Luxus, eben 5 Sterne!! Leider wurden wir schon beim Betreten des Hotels, wir hatten unseren Wagen direkt vor dem Eingang zum Ausladen des Gepäcks geparkt, entäuscht. Es stank nach Zigarrenrauch, man begrüßte uns an der Rezeption erst, nachdem wir uns bemerkbar gemacht hatten. Wir wurden dann zwar auf unser Zimmer gebracht, jedoch mit keiner Silbe auf das mit unserem Weihnachtsarrangement vebundene Leistungsangebot aufmerksam gemacht. So entging uns der Nachmittagskaffee und eventuell auch die Weinprobe, die jedoch, wie wir später erfuhren mangels Beteiligung, gar nicht statt fand.
Das Zimmer hatte den Charme der 80`er Jahre, die Sessel abgewetzt, der Teppichboden mit Flecken übersät, die Matratzen verursachen nur Rückenschmerzen, keinen erholsamen Schlaf. Das Waschbecken ist abgenutzt und sieht deshalb unansehnlich aus.Die Beleuchtung darüber ist verdreckt, der Duschvorhang fehlte. Das Essen und der Spa-Bereich waren soweit in Ordnung, die vielen Auszubildenden sehr bemüht, aber natürlich nicht einem 5* Status entsprechend.
An der Hotelbar ist es unverständlicherweise erlaubt ab 18:00 Uhr zu rauchen, sodaß wir es am zweiten Abend vorgezogen haben, lieber das Zimmer aufzusuchen, als uns noch den ein oder anderen Cocktail in der Bar zu gönnen. Leider zieht der Rauch aus dem nicht geschlossenen (!) zusätzlichen Raucherzimmer in den Restaurantbereich.
Das Frühstück ist o.k., entspricht normalem Standard, aber nicht gehobenen Ansprüchen.
Die Lage des Hotels ist optimal.
Fazit: Dieses Hotel wird uns nicht wieder sehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, 635Adalbert!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 30. Dezember 2012

Ein 5 Sterne Hotel sollte schon Flach TV-Bildschirme haben und die Zimmereinrichtung war sehr veraltet. Das Frühstücksbuffet hätte umfangreicher sein können (z.B. Frischkäse, Salami fehlte)
Die Wellnessanlage ist sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 14. November 2012

Das Hotel ist leider keine 5* wert - in dieser Kategorie müssen gewisse Annehmlichkeiten vorhanden sein und der Service ohne jede Einschränkung funktionieren. Eindruck insgesamt bei der Anreise ok (Begrüßungsgetränk = Orangensaft ist jedoch ein schlechter Scherz), man wird dreimal gefragt ob man abends ins Restaurant möchte weil eine Reservierung erwünscht ist - Auslastung dann ca. 40% im Restaurant, gut dass wir reserviert haben. Der Charme der 80er Jahre spiegelt sich nicht nur in den sehr alten Zimmern wieder, sondern zeigt sich auch bei verschlissenen Teppichböden oder fehlendem Fassaden-Putz am Eingang. In den 80er Jahren war es wohl üblich, dass man überall rauchen durfte, jetzt hat man zumindest im Restaurant und in der Lobby ein Rauchverbot verhängt ;-)) Der Rauch ist im Erdgeschoss trotzdem überall...! Sehr viele Aushilfskräfte oder unerfahrene Azubis, wenig Service-Verständnis, z.B. ruft die Rezeption beim Abendessen im Restaurant an, man möge bitte seinen Voucher noch vorbeibringen (warum fragt man bei der Anreise nicht und warum stört man dann beim Essen...?).

Insgesamt waren Preis-Leistung ok wenn man ein entsprechendes Angebot erwischt. Die regulären Preise sind nicht dem Hotel nicht angemessen, Restaurant / Frühstück ok aber nicht wirklich exzellent.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bremervörde
Bewertet am 24. September 2012

Das sehr gut und ruhig gelegene Hotel war baulich hochwertig; ist jedoch in die Jahre gekommen. So erinnert es an den Charme der Siebziger und Achtziger Jahre des vergangenen Jahrhundert. Unser Zimmer (Junior-Suite) entsprach nicht unseren Erwartungen. Es war verbaut und zu klein. Von einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich einen Flachbildschirm und kein über 20-Jahre altes Philips-Gerät. Im Wohnbereich stand ein noch älteres Gerät, dessen Bildschirm kleiner war, als mein Smart-Phone. Daher war dieser Bereich zumindest zum FS-Schauen nicht geeignet, und wir mußten uns wieder ins Bett setzen, um FS zu sehen. Das Frühstück war in Ordnung. Das Abendessen mittelmäßig und vorallem zu teuer. Das Personal war freundlich und bemüht jedoch gelegentlich überspannt. Wir hatten den Eindruck, dass eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit besteht. Sehr gut gefallen und mir der SPA-Bereich, vorallem das sehr große Schwimmbecken.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, gerdhermann53!
Bewertet am 28. Juni 2012

Ich wollte einen relaxten Urlaubstag verbringen und bin extra 80 Km Umweg gefahren um 5 Sterne Luxus zu genießen. Die Begrüßung war ernüchternd. Mein Zimmer war extrem alt eingerichtet (123). Abgewetztes Mobiliar und Schrammen überall. Das Bad klein und nicht mal richtig durchgefliest. Die Lampenbeleuchtung über dem Spiegel voller Staub. Leider war kein längerer Massagegermin frei, obwohl man mir bei der Buchung gesagt hatte, das wäre kein Problem. Der Wellness-Bereich ist schon in Ordnung und sauber. Leider gab es in den Duschen kein Shampoo. Ich würde diesem Hotel höchstens 3-4 Sterne geben. Leider hat man mich beim auschecken nicht gefragt, ob es mirgefallen hat, ich hätte sonst gerne meine Kritik persönlich überbracht. Fazit:
Diese 80 Km Umweg waren es leiden nicht wert.

• Aufenthalt Juni 2012
6 Danke, Koedekidi!
Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel haben wir gut gefunden, die Lage, direkt an der Oder ist wunderschön. Wir hatten aufgrund eines Deals ein Upgrade für eine Suite mit Balkon gebucht. Hier gibt es wirklich keine Kritikpunkte. Zwei Zimmer, Bad und Ankleidezimmer - was will man mehr. Die ruhige Lage lässt den Gast sehr entspannt schlafen.
Das Frühstück am anderen Morgen ist sehr vielseitig und es fehlt an nichts. Das Personal ist sehr bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Zum Hotel gehört ebenfalls eine Bar, die ab 18.00 Uhr öffnet. Leider darf in dieser Bar geraucht werden, so dass wir sie nicht besuchen konnten. Das war sehr schade.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, ketyko!
Bonn
Bewertet am 9. Oktober 2011

Hi!
Ich kann das Resort im Harz nur empfehlen, war 1 Woche lang mit meinem Mann da und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Wir wollten schon lange endlich wieder hinfahren aber haben immer Kosten und Mühen gescheut. Jetzt hab ich das Angebot per Zufall auf der Gutschein Seite gefunden wo ich immer nachgucke für Reisen http://www.preisgenial.de und der Preis ist total unschlagbar. Haben jetzt nur nur knapp 270 Euro bezahlt für 3 Tage zu zweit. Die Woche damals war weit über 1000 Euro für uns beide!!!
Zur Einrichtung, Sauberkeit und Freundlichkeit kann ich nur ein Wort sagen: Klasse! Ich bin wirklich immer kritisch und ärgere mich schon über kleinste Haare auf dem Teppich oder im Bad aber da vor Ort war alles toll sauber und kundenfreundlich.
Freue mich schon auf die 3 Tage - überlegt es euch!
Lieben Gruß
Renate

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 Danke, Renate K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Lauterberg.
Revita
Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort
Hotel Riemann
Hotel Riemann
Nr. 4 von 10 in Bad Lauterberg

Sie waren bereits im Mühl Vital Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mühl Vital Resort

Unternehmen: Mühl Vital Resort
Anschrift: Ritscherstr. 1-3, 37431 Bad Lauterberg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Lauterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Lauterberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Lauterberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mühl Vital Resort 5*
Das Mühl Vital Resort, welches im Jahr 2014 komplett renoviert wurde, ist ein bereits in 3. Generation familiär geführtes Wellnesshotel in Bad Lauterberg im Harz. Es verfügt über 87, mit warmen Farben und Hölzern versehenen Zimmer und Suiten, sowie eine 1.800qm große Wellness-Oase, mehrere Bars, eine lichtdurchflutetes Cafe- den „Sonnenwinkel“ und ein à la carte Restaurant- „die Genussschmiede“. Es sind die vielen kleinen Winkel und heimeligen Rückzugsmöglichkeiten des Hotels, die zum verweilen und träumen einladen, sie machen den ganz individuellen Charme des Hauses aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mühl Vital Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mühl Vital Resort Bad Lauterberg