“Stress ade und gut erholt nach Hause”

Kneipp-Bund-Hotel-Heikenberg
Bewertet am 2. Januar 2014

Goldener Herbst!
Wer möchte ihn nicht erleben? Vor allem in einer herrlichen Bergwelt, bildschönem Städtchen und familiärer und freundlicher Atmosphäre. Dank sei dem alten Kneipp, der uns wieder ein bischen mehr Gesundheit beschert, wenn man hier seinen Urlaub verbringt. Warum denn immer eine Flugreise unternehmen, denn das Gute ist so nah. Es fehlt eigentlich in diesem kleinen Hotel an nichts. Sporträume, Kneippbad, Schwimmbad, Sauna, Wasserbett mit Musik zum träumen und relaxen, angebotene Wanderungen oder für Wissensdurstige Auto- und Busreisen in die Umgebung des Harzes. Hier kann man wirklich abschalten vom Alltag oder von den Sorgen, wenn ein Ehepartner wie meine Frau schwer krank ist. Auch ein echter Maler aus Hamburg war hier in diesem Hotel gleichzeitig mit uns zu Gast. Das was ich mit einer modernen Kamera festhielt, schaffte er mit seinen goldenen Händen und Malpinsel. Das Wetter spielte auch noch mit und so war es wohl einer meiner schönsten und abwechslungsreichen Urlaube im Leben überhaupt! Da kommt bestimmt jeder wieder, der nicht erst zum erholen bis ans Ende der Welt fahren oder fliegen will! Danke dem einmaligen Personal!

Zimmertipp: Zimmer zum Innepark sehr ruhig. Zimmer ganz oben weniger Anmarsch zum Speisesaal. Doch es gibt auch ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JournalRo_leben!

Bewertet am 29. September 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren sehr angetan vom guten Service und den angebotenen Programmen. Das tägliche schwimmen und der Besuch einiger Gesundheitsprogramme tat unserer Gesundheit sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten mit schöner Aussicht-
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, DiFi2013!
Bewertet am 20. Juni 2013

Tolle Lage. Sehr guter Service. Wunderbarer Blick auf den Harz. Schmackhaftes Essen. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt.
Wir konnten die Mehrzweckhalle nutzen und für unsere Rennräder wurde uns ein spezieller Raum zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Arnold F!
Bewertet am 4. Juni 2013

Ich fühlte mich mit meinen Partner im Hotel sehr gut aufgehoben und das Team war wirklich sehr nett und freundlich und die Atmosphäre war familiär. Das Essen war sehr lecker und die Zimmerausstattung okay. Besonders begeistert hat uns die tolle Lage, so viel Grün und optimal zum Wandern und abschalten vom stressigen Alltag. Auch die Massagen sind sehr zu empfehlen! Danke für die schöne Zeit!!

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Henyvi!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel Heikenberg eignet sich hervorragend wenn man mal ein Woche dem Alltag entfliehen möchte.
Auf einem kleinen Berg gelegen blickt man von den Zimmern heraus auf den wunderschönen Harz. Der Kurort Bad Lauterberg besticht durch seine Altstadt mit den vielen restaurierten Fachwerkhäusern. Zudem ist es im Sommer eine einzige Blütenpracht. Auch der Kurpark lädt zum Spazieren und Verweilen ein.

Der Service im Hotel hat mich am meisten überrascht. Jedem Wunsch wird sofort nachgekommen. Das gesamte Personal das man antraf war stets gut gelaunt und auf das Wohl seiner Gäste fixiert.

Das Restaurant liegt oben im 4. Stock und verfügt über eine große Dachterrasse. Ringsum verglast genießt man beim Essen einen einzigartigen Panoramablick. Das Essen ist Spitze - und wenn man mal einen Extrawunsch hat, so ist man bemüht ihn zu erfüllen.

Ich war da um mich aktiv zu betätigen. Die Kurse sind sehr unterhaltsam - auch wenn man am stöhnen,ächzen und schwitzen ist - es gibt immer eine liebevolle Aufmunterung durch die wirklich einzigartige Kursleiterin. Das Hallenbad ist klein aber durchaus ausreichend um ein paar Runden zu schwimmen - und auch die Sauna war sehr entspannend.

Die Doppelzimmer sind sehr geräumig - sogar für den Koffer findet sich ein Platz der nicht stört. Über einen Flur kann man das Bad oder das Schlafzimmer betreten. Eine kleine Sitzecke und ein Schreibtisch runden alles ab. Zudem sind die Möbel hell und freundlich. Schön war es auch, dass wir bei dem tollen Wetter auf dem Balkon sitzen konnten - sogar ein Sonnenschirm war vorhanden.

Also wir kommen wieder

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, AnkeNeuss!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist geeignet für Alleinstehende/Paare und Gruppen die ihre Freizeit aktiv gestalten möchten und Interesse haben an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Besonders hervorzuheben ist das Angebot an sehr schmackhafter Vollwertkost und das vielseitige Fitnessprogramm.
Die Sauberkeit fanden wir sehr gut
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden oft wiederkommen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinz B!
Bewertet am 21. April 2013

Wir waren in einer Gruppe mit 10 Personen vor Ort. Teilweise Charme der 70er Jahre. Föhn gab es nicht im Zimmer. Handtücher waren stark gebraucht, dünn und fleckig durch die Jahre.
Der Fliesenspiegel im Schwimmbad oberhalb der Wasserfläche ist stark verschmutzt und fettig, einfach verpekt. Ekelig!! Da muss Scheuermilch dran!!!!!
Der Fitnessraum ist ein Witz. Aus welchem Jahrhundert stammt er?
Das Essen war in Ordnung (Buffet) und schmackhaft. Allerdings räumt das Personal ohne Rücksichtnahme um 19.30 Uhr alles ab. Sehr merkwürdig. Zum Zahlen muss man an den Tresen gehen, das Personal überlastet ist. Für eine Nacht war es ok.
Eindeutig verbesserungs - und ausbaufähig. Sehr hellhörig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Claudia C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Lauterberg.
Hotel am Kurpark
Hotel Riemann
Hotel Riemann
Nr. 4 von 9 in Bad Lauterberg
Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort

Sie waren bereits im Kneipp-Bund-Hotel-Heikenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kneipp-Bund-Hotel-Heikenberg

Anschrift: Heikenbergstr. 21, 37431 Bad Lauterberg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bad Lauterberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Hotels in Bad Lauterberg
Preisklasse: 70€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kneipp-Bund-Hotel-Heikenberg 3.5*
Herzlich Willkommen im "Kneipp-Bund-Hotel-Heikenberg". Lassen Sie sich von uns verwöhnen und genießen Sie die familiäre Atmosphäre mit viel Freude und Spaß in geselliger Runde. Wir sind ein Treffpunkt für Gruppen, Vereine, Geschäfts- und Alleinreisende, eben ein Haus, um sich rundum Wohl zu fühlen. Sie wohnen bei uns im ruhigen Teil des Zentrums von Bad Lauterberg. Vom ersten Augenblick an werden Sie sich bei uns zu Hause fühlen. In warmen Sommernächten auf der Dachterrasse mit Panoramablick oder beim abendlichen Zusammensein in der gemütlichen Klönstube, hier finden Sie echte Geselligkeit und entspannte Gelöstheit. Nach 600 - 900 m sind Sie bequem in der Innenstadt. Das erste Kneippheilbad in Norddeutschland bietet Erholung in höchstem Maße und alles, was zu einem entspannten Urlaub gehört. …wir bieten Ihnen zur Wintersaison ist ein Transfer in die nahegelegenen Skigebiete Autostellplatz Begrüßungsgetränk Bibliothek Internetplatz Kostenloses W-lahn Mehrzweckhallennutzung Fitnessgeräte für Ausdauertraining Dampfbad Sauna Schwimmbad Snoezel- (Wellness) Raum Wassertretbecken Garten mit Liegewiese Sinnespfad und Kräuergarten Ernährungs- und Gesundheitstipps Getränkeauswahl zum Frühstück Wandervorschläge & Material Organisation von Harzrundfahrten Radio und TV auf dem Zimmer Yoga Qi Gong Wanderprogramm Freizeitprogramm Gesundheitsvorträge Film- und Diavorträge Abendveranstaltungen Seminare Shuttlebus in die Innenstadt und zurück 4x täglich Harzausflüge, Rundfahrten Konzert- und Theaterfahrten Bademantel Garage Fusspflege Ayurveda Anwendungen Kosmetik- und Arztterminvermittlung Solarium Lehrküche Schulungs- und Tagungsräume Aufzug Ambulanter Pflegedienst auf Anfrage gutbürgerliche Verpflegung zum Genießen in Buffetform, Vollwertkost. Harzer Spezialitäten und Wildgerichte bei Halb- oder Vollpension und reichhaltiges Frühstücksbuffet je nach Verpflegungsart Diät- und ovo-lacto-vegetabiles Vollwert-Ernährungsangebot Kinder bis 5 Jahren kostenlos Kinder 6-12 Jahre 50% Ermäßigung Abholservice vom Bahnhof oder von Zuhause auf Anfrage In unserem Restaurant werden Ihnen abwechlungsreiche traditionelle Gerichte serviert und natürlich auch leichte Vital- und Vollwertkost. Durch gesunde regionale Produkte wird das Essen im Kneipp-Hotel Heikenberg zum sinnlichen Vergnügen ohne Reue. In warmen Sommernächten auf der Dachterrasse mit Panoramablick oder beim abendlichen Zusammensein in der gemütlichen Klönstube, hier finden Sie echte Geselligkeit und entspannte Gelöstheit. großes Fitness- und Aktivprogramm für innen und außen mit verschiedenen Gymnastik- und Trainingsarten, Nordic Walking, Entspannung, Aquajogging, Wassergymnastik, therapeutischer Tanz sowie Freizeitprogramm und vieles mehr Mehrzweckhallennutzung Fitnessgeräte für Ausdauertraining Dampfbad Sauna Schwimmbad Tischtennis Wassertretbecken Garten mit Liegewiese Sinnespfad und Kräuergarten Ernährungs- und Gesundheitstipps Wandervorschläge & Material Organisation von Harzrundfahrten Yoga Qi Gong Wanderprogramm Freizeitprogramm Gesundheitsvorträge Film- und Diavorträge Abendveranstaltungen Seminare Harzausflüge, Rundfahrten Konzert- und Theaterfahrten Kostenloses W-lahn Einzelzimmer: 40 Tagungsräume: 4 (max. Personenanzahl: 100) Fahrstuhl Doppelzimmer: 47 Appartements: 2 Kategorie A Größere Komfort-Zimmer mit Dusche oder Bad/WC & gehobener Ausstattung. Größtenteils mit Balkon oder gemütlichen Gaubenfenstern. Mit Naturholzmöbeln im Landhausstil, z.T. Parkettfußboden, Telefon, Radio, Sat.-TV, teilw. w-lahn, Ruhige Park- und Waldseite. Kategorie B Komfort-Zimmer mit Dusche oder Bad /WC. Größtenteils mit Balkon oder gemütlichen Gaubenfenstern. Mit Naturholzmöbeln im Landhausstil, z.T. Parkettfußboden, Telefon, Radio, Sat.-TV. Z.T. ruhige Parkseite. Kategorie C Standard-Zimmer mit Dusche oder Bad /WC. Größtenteils mit Balkon oder gemütlichen Gaubenfenstern, einige mit Naturholzmöbeln, Parkettfußboden oder im Landhausstil, Telefon, Radio, Sat.-TV Appartements & verbundene Einzelzimmer 2-Raum-Appartements mit getrenntem Wohn- und Schlafraum oder auch zwei durch eine Tür verbundene Einzelzimmer. Ihr Appartement mit zwei separaten, aber zusammenhängenden Zimmern bietet Ihnen hier individuellen Freiraum. Ideal auch für Rollstuhlfahrer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kneipp-Bund-Hotel-Heikenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kneipp Kurhotel Heikenberg
Kurhotel Heikenberg